Aktueller Inhalt von Bernd S

1. B

Übersicht Protektoren

Hallo, mal wieder eine Frage zu den Race Face DH Protektoren. Bin 1,90m groß und überlege den Arm Ellbogenschutz in L oder XL zu kaufen. Zu welcher Größe würdet ihr mir raten? Gruß Bernd
  2. B

freeride und von a nach b kommen mit kona coiler?

@ Nightwolve: Habe auf Deinen Rat mir ne 06 RC2X bestellt. Die Sache mit der Geometrie bei 180mm war mir auch nicht so ganz geheuer und ich bin nun froh, noch eine Gabel mit 170mm bekommen zu haben. Danke + Gruß Bernd
  3. B

freeride und von a nach b kommen mit kona coiler?

Hallo, habe entdeckt, dass hier einige die Gabeln am Coiler ausgetauscht haben. Ich bin am überlegen, ob ich an meinem Coiler von 06 auch die Marzocchi Drop off Gabel durch eine 66er ersetze. Beschreibt mal was außer der Optik noch alles besser geworden ist. Bringen die...
  4. B

66 RC2x vs. RC2 ETA. Wer merkt das x wirklich?

Wenn ich die bisherigen Beiträge richtig verstanden habe, so ist die High-Speed Druckstufe der RC2X eine nette Spielerei, die man eigentlich nicht benötigt. Haben einige von Euch da andere Erfahrungen gemacht? An alle die ne RC2X schon gefahren sind und die High-Speed-Druckstufe nicht für...
  5. B

66 RC2x vs. RC2 ETA. Wer merkt das x wirklich?

Hallo, ich habe inzwischen alles was hier zum Thema Marzocchi 66 geschrieben wurde gelesen, komme aber leider trotzdem nicht weiter in meiner Entscheidung ob ich mir lieber ne 66 rc2x oder die 66 rc2 eta kaufen soll. Mein Problem: Ich möchte meine Marzocchi drop off 4 aus dem Jahr 06 mit...
  6. B

Elvedes Schaltzugsystem

@ Radical 53: Schau mal unter centurion.de und dann bei mcg-parts nach, dort findest Du alle Produkte von Jagwire. Gruß Bernd
  7. B

Altek Hebel

Habe mir jetzt auch die Altek-Hebel bei hibike bestellt und gehofft, etwas Gewicht einzusparen. Das Gewicht meiner Altek Hebel beträgt 90g und 92g. Dann kam die Ernüchterung, da meine 2004er Magurahebel absolut das Gleiche wiegen. Vom ersten Eindruck her sind die Altek Hebel gut verarbeitet...
  8. B

Altek Hebel

Sind die Altek Hebel leichter als die Magura Hebel? Vieviel Gewicht sparen die gegenüber dem Orginal ein? @ #easy#: kannst Du die Hebel mal wiegen? Gruß Bernd
  9. B

sattelrohrdurchmesser am klein Attitude Race

Hallo, die Klein-bikes der letzten Jahre haben meines Wissens nach alle 31,6mm Durchmesser. Bei meinem Attitude race passt auf jeden Fall die 31,6mm. Gruß Bernd
Zurück