Aktueller Inhalt von berndpf

1. B

Rahmengrösse Simplon Graffity

Hallo Hitmann1000, bin selber 184cm groß mit 86 cm Schrittlänge und fahre einen 18,5 er Rahmen (47er Sitzrohr) und 590mm Oberrohr. Die Sitzposition habe ich mit einem längeren Vorbau und einer gekröpften Sattelstütze angepasst. Ich bevorzuge allerdings eine kleinere Rahmengröße, da das...
  2. B

Achsplattenstellung bei Mercury Rohloff

So, war gerade bei einem anderen Händler, der auch Service für Rohloff macht. Der hat meine Vermutung bestätiigt. Die Achsplatte steht falsch. Die Schaltbox muss parallel zur Kettenstrebe laufen.
  3. B

Achsplattenstellung bei Mercury Rohloff

Hallo, bei meinem Mercury Rohloff ist der Drehgriff sehr schwergängig. Die Schaltbox für die externe Zugansteuerung steht im 90 Grad Winkel zur Kettenstrebe nach unten, so dass der Zug von unten in einem größeren Bogen dahin verläuft (Habe das Rad fertig montiert gekauft). Ist das...
  4. B

Hat Jemand Erste Erfahrungen Mit Der Rock Shox Reba Machen Können ???

Hallo, kann mir jemand erklären, wie der Federweg von 100 mm auf 85 mm bei der Dual Air Version der Reba SL umgestellt wird. In der Anleitung steht, dafür muss die Gabel zum Service. Das kann doch nicht so kompliziert sein, die Spacer umzusetzen. Grüße Bernd
  5. B

Kugellager für Rocky element

Hallo, das ist alles nicht so dramatisch. Die Lager gibt es für wenig Geld bei der Firma Igus (www.igus.de). Die verkaufen auch Kleinstmengen. Die Lagerbezechnung ist w300. Die Buchsen für das Hauptlager kosten bei einer Abnahme bis 10 Stück etwa 2 Euros. Es besteht daher kein Grund entweder...
Zurück