Aktueller Inhalt von BerndS

1. BerndS

Vulkanbike Daun

Super, danke für die Antwort ! Was den Schlamm angeht - Wirklich schlimm fand ich es auch nicht aber doch recht nervig. Mir ging es nämlich auch wie Bernie70. Beim Schieben blieb so viel Matsche an den Reifen hängen, dass sie sich nicht mehr gedreht haben. ... dafür bin aber beim einem Sturz...
  2. BerndS

Vulkanbike Daun

Hallo, ich bin auch in Daun die "lange Runde" gefahren und frage mich, wie hoch wohl die Ausfallquote war. Die Zahl der Voranmeldungen lag bei rd. 500 Teilnehmern. Kann mir jemand sagen, wie hoch die Teilnehmerzahl zzgl. der Nachmeldungen war ? Vorab Dankeschööön :daumen:
  3. BerndS

2. Zeller Schwarze Katz Marathon

Hallo zusammen, kann mir jemand nen Tipp geben, wo ich die Bilder finden kann. Auf der Seite "Zeller-Marathon" sind noch immer die des Vorjahres zu sehen. Ach so- fand die Veranstaltung auch sehr gelungen und die Strecke war m.E., zumindest was die Anstiege angeht, gar nicht so ohne. Die...
  4. BerndS

Lakes HTX 4000

Hi, Lakes ist eine der Hausmarken von Fahrrad Franz in Koblenz und Mülheim-Kärlich. Ich selbst bin das Lakes Ultra gefahren. In der Werbung hieß es, dass bei diesem Rad der Fahrer und nicht das Rad die Grenzen setzt. Bei mir war es umgekehrt, denn nach ca. 2,5 Jahren hatte ich nen...
  5. BerndS

Vulkanbike Daun

Hi, ich bin letztes Jahr die Mittelstrecke gefahren. Die Strecke ist echt schön, größtenteils geht es über Schotterpisten aber auch Wald- und Wiesenwege sind dabei. Da ich erst seit nem 3/4 Jahr bike, fand ich die Strecke aber auch recht anspruchvoll, weil es ständig bergauf oder bergab geht...
  6. BerndS

Vulkanbike Daun

Super, vielen Dank. Bin gestern mal mit 1.8 bar gefahren, reicht völlig aus. Glaube auch nicht, dass ich damit nen Durchschlag riskiere. Vielleicht sieht man sich in Daun. Ich hab die Startnummer 203. Gruß BerndS
  7. BerndS

Vulkanbike Daun

Oh, hab mich vertan. Selbstverständlich meinte ich den 5/6 Sep. 2008. Hab momentan vorn und hinten NN drauf, da der RR meines Erachtens zu wenig Seitenhalt bei zügig durchfahrenen Kurven gibt, wenn dann noch schlammige Passagen hinzukommen... Vielen Dank auch für den Tipp mit der Gabel...
  8. BerndS

Vulkanbike Daun

Hallo , am 09.Sep. will meinen ersten Marathon (Vukanbike-Daun) bestreiten. Diesbezüglich stellen sich mir folgende Fragen: - Ist Schwalbes Nobby-Nic für die Strecke empfehlenswert? - Wie hoch sollte der Luftdruck in den Reifen sein? (Bike: Hardtail, Köpergewicht ca. 70 kg) Da...
  9. BerndS

Aloa

Hallo an alle. Ich (37) fahre seit ca. nem 3/4 Jahr MTB. Letztes Jahr bin ich in Daun den Halbmarathon mitgefahren. Natürlich hab ich alles verkehrt gemacht, was man verkehrt machen kann. Mittlerweile finde ich MTBiken richtig geil und befinde mich in der Vorbereitung für nen Marathon - wieder...
Zurück