Vulkanbike Daun

Nach dem Marathon hatten wir einen Flyer von einem Marathon in Büchel am Auto. War da schon mal einer, in der Anmeldeliste erscheint ein einziger Starter???

Da kann ich mit Auskünften dienen:
Das ist ein nettes, kleines Runden-Rennen. Eine Runde beträgt 30 km. Ich bin letztes Jahr die 60 km gefahren, und das war ein schöner Saisonabschluss. Die Strecke ist anspruchsvoller als die Vulkanbike und hat viel Spaß gemacht. Ich würde gerne da mitmachen, kann aber wegen anderer Termine wahrscheinlich nicht.:heul:

Da kannste auf jeden Fall nichts falsch machen, wenn du da mitfährst. Meiner Meinung nach ist das Rennen empfehlenswert. Schade, dass da kaum Meldungen sind.

Neues von der Vulkanbike:

Einige Starter haben wohl ein wenig abgekürzt. So ist ein "Bike-Kollege", der sich als erster des Funmarathons feiern ließ, noch im Zielbereich disqualifiziert worden. Der Bursche ist noch vor dem Führungsquad angekommen, und das konnte irgendwie nicht sein...

Seine Siegesfeier ist also sehr kurz ausgefallen. (Boah, wie peinlich!)

Jetzt rufen die Organisatoren auf der Vulkanbike-Page zum "Fair-Bike" auf, und dass sich diejenigen, die abgekürzt haben, bei der Zeitnahme-Firma melden.

Da kann ich mit Auskünften dienen:
Das ist ein nettes, kleines Runden-Rennen. Eine Runde beträgt 30 km. Ich bin letztes Jahr die 60 km gefahren, und das war ein schöner Saisonabschluss. Die Strecke ist anspruchsvoller als die Vulkanbike und hat viel Spaß gemacht. Ich würde gerne da mitmachen, kann aber wegen anderer Termine wahrscheinlich nicht.:heul:

Da kannste auf jeden Fall nichts falsch machen, wenn du da mitfährst. Meiner Meinung nach ist das Rennen empfehlenswert. Schade, dass da kaum Meldungen sind.

die anmeldungen kommen immer sehr spät.
hier bei uns an der mosel geht alles etwas langsamer...vor 2 wochen war hier riesendemo gegen atomwaffen etc...da war was los...

die anmeldungen kommen immer sehr spät.
hier bei uns an der mosel geht alles etwas langsamer...vor 2 wochen war hier riesendemo gegen atomwaffen etc...da war was los...

Ich drücke euch jedenfalls die Daumen.
Dieses Rennen hat viele Starter verdient.

Vielleicht komme ich ja doch und bringe noch'n paar Kumpels mit.

Nach dem Marathon hatten wir einen Flyer von einem Marathon in Büchel am Auto. War da schon mal einer, in der Anmeldeliste erscheint ein einziger Starter???

Büchel bin ich letztes Jahr mitgefahren. Überhaupt kein Vergleich mit Daun, wer Massenveranstaltungen nicht so sehr mag ist hier genau richtig. Was keinesfalls bedeutet, dass hier weniger professionell organisiert wird! Am Tag zuvor ist Finale des Berg-German-A-Cups, eine schöne Abschlussveranstaltung dieser tollen Serie! Am Sportplatz darf man sogar zelten, so lässt sich beides toll kombinieren.

mein Fazit: sehr empfehlenswert:daumen:

P.S. habe in Daun nicht abgekürzt :D

Beim everybody - Rennen abgekürzt -

das ist nicht nur peinlich !
das ist ne SCHANDE !!!:o!!

schnappt ihn und tätoviert es ihm in den Nacken.....:p

Hallo,

ich bin auch in Daun die "lange Runde" gefahren und frage mich, wie hoch wohl die Ausfallquote war. Die Zahl der Voranmeldungen lag bei rd. 500 Teilnehmern. Kann mir jemand sagen, wie hoch die Teilnehmerzahl zzgl. der Nachmeldungen war ?

Vorab Dankeschööön :daumen:

Hallo,

ich bin auch in Daun die "lange Runde" gefahren und frage mich, wie hoch wohl die Ausfallquote war. Die Zahl der Voranmeldungen lag bei rd. 500 Teilnehmern. Kann mir jemand sagen, wie hoch die Teilnehmerzahl zzgl. der Nachmeldungen war ?

Vorab Dankeschööön :daumen:

Hallo!
Da ich Startnummer 667 hatte waren wohl knapp 680 Leute am Start bzw. angemeldet.
Viele Grüsse
Oliver

Hallo nochmal!
Die Ausfallquote war wohl wegen der Bedingungen so hoch, da haben sich viele entschieden anstatt der 80 die 60 km zu fahren. Es gab doch einige die an der Streckenteilung kaum noch Moral hatten sich weiter durch den Schlamm zu wühlen.

Bis dann
Oliver

Schlimm ist relativ, teilweise fand ich den Schlamm ganz schoen nervig,
hatte an einer Passage die ich schieben musste so viel Schlamm im Reifen+Hinterbau,
dass das Hinterrad beim schieben blockiert hat.... Die Strecke war im groben und ganzen halt nass und tief, kostet schon ein paar Reserven mehr als trocken.
Trotzdem fand ich es irgendwie lustig, die "Mitleidenden" hatten alle einen guten Sinn
für Humor, und im Ziel angekommen wartete ja auch schon mein kaltes Weizen........ ;-))

Super, danke für die Antwort !
Was den Schlamm angeht - Wirklich schlimm fand ich es auch nicht aber doch recht nervig. Mir ging es nämlich auch wie Bernie70. Beim Schieben blieb so viel Matsche an den Reifen hängen, dass sie sich nicht mehr gedreht haben.
... dafür bin aber beim einem Sturz weich gefallen und schön weit gerutscht...:D

@Reiler
na endlich treff ich jemanden, der weiss was biken wirklich bedeutet,
lass mich nicht dumm sterben, erklär es mir, bitte!
Wenns geht so, dass es alle verstehen, der Dirt Fahrer, der Downhiller, der Racer, der Genuss-Tourer, der Tansalp Fahrer, der Endurist, der Biergartenbesucher und alle anderen, die ich jetzt vergessen haben sollte auch..........
ich bin gespannt....... ;-)

(jetzt nicht aufregen, ist nicht ganz ernst gemeint......)

Habt ihr die Ergebnisse gesehen? Meine selbst gestoppte Zeit war anders. Zählt die Wartezeit im Startblock etwa zur Fahrzeit? Und Kann es sein das die das Durchschnitstempo doch mit 60km statt nur 55km berechnent haben? Mein selbst gemessener Schnitt war jedenfalls langsamer.

Alles in allem fand ich die Sache auch zu teuer.
War mein erster Halbmarathon, daher fand ich es trotzdem nett.

Gruss Thomas

Ja,die haben wohl mit den offiziellen Streckenlängen 60 + 85km gerechnet, bei ist der Schnitt auch zu hoch. Aber meine Zeit stimmt mit deren überein. Hast du denn bei deinem selbstgestoppten auch die Standzeiten mit drin an Verpflegungsstationen und so. Da bleibt ja die Stoppuhr beim Tacho ja normal stehen (bei mir zumindest).

Ja,die haben wohl mit den offiziellen Streckenlängen 60 + 85km gerechnet, bei ist der Schnitt auch zu hoch. Aber meine Zeit stimmt mit deren überein. Hast du denn bei deinem selbstgestoppten auch die Standzeiten mit drin an Verpflegungsstationen und so. Da bleibt ja die Stoppuhr beim Tacho ja normal stehen (bei mir zumindest).
Hast recht, das muss es sein :daumen:. Schon komisch ich haette geschaetzt ich habe laenger Pause gemacht.

Was findet in diesem Jahr eigentlich noch statt? Daun hat schon Lust auf mehr gemacht.

Thomas

ich hatte ein riesen highlight während des rennens...
bei so ner schiebepassage mitten im dicken schlamm, vor erschöpfung guckt man ja ab und an nach unten ;) und tadaaaa was lag mitn im matsch ?? ein Bon für ne portion Nudeln ! Toll ! So hatte ich zwei portionen! Danke an den, der es verloren hat :lol: oder vllt aus frust weggeschmissen ? :D

Zurück