Aktueller Inhalt von bgmichl

1. B

Rocky Mountain Altitude im Test: Dem Himmel so nah

Ich neige gerade fast! dazu, Mitleid mit der Industrie zu haben. Da hat man ein Rad welches überall Testsiege einfährt und als das beste Enduro seiner Generation gilt und dann muss man sich wieder was Neues aus der Nase ziehen, nur um weiter auf dem höher, schneller, weiter-Zug bleiben zu...
  2. B

„How to ride a bike better“: Dank Pumptrack besser MTB fahren – das sagt Aaron Gwin

Bin fast 49 Jahre alt und liebe das Pumptrack fahren. Leider ist Deutschland da noch Entwicklungsland und es gibt nur wenige richtig gut gebaute Pumptracks. In meiner Nähe (Siegen) nicht mehr als Mittelmaß. Schade..
  3. B

Bike der Woche: Last Clay von IBC-User Olivernus

Schickes Rad! Gerade das Clay hat die Eigenschaften, die ich zum Trailsurfen als notwendig erachte: einen Hinterbaum, der einen mit Pop aus einer Kurve oder Anlieger raus beschleunigt
  4. B

Bike der Woche: Last Clay von IBC-User Olivernus

Schade, dass der Preis erst jetzt da ist wo er ist. Hab häufig danach geschaut. Hatte ganz fest ein Last im Visier. Nu ist zu spät. Ist alles geworden was ich vorher strikt ausgeschlossen hatte: 29 Zoll, Carbon... Schade eigentlich, aber ich habe trotzdem alles richtig gemacht mit meinem 2020er...
  5. B

Enduro für 10-jährigen / Yuma vs. Moritz vs.???

Hallo! Auch ich stehe vor der Aufgabe/dem Problem, für die nächste Saison 2! neue Räder für meine Zwillinge zu benötigen, die momentan auf zwei etwas gepimpten Scott Voltage JR24 rollen. Bei mir ist es eher die Frage, wo ich die ganze Kohle her nehmen soll... Aber zum VPace Moritz: Ich selbst...
  6. B

Hat jemand einen Tip zu 24" Reifen?

Hallo! ich wärme mal diesen Thread hier auf, aus aktuellem Anlass. Ich hatte in der Galerie meinen Umbau eines Scott Voltage 24Jr gezeigt. Da sowohl der Rahmen als auch die Laufräder nicht sehr leicht sind, wollte ich über Schläuche und Mäntel etwas (Über-)Gewicht einsparen. Seit gestern weiß...
  7. B

Suche/Gesuche Verkaufsangebote <-HIER

@mig23 und alle anderen: Die Hotrock 20 Zoll stehen in 57076 Siegen, NRW
  8. B

Nochmal Hallo! Ich habe auch noch 2 Satz 24Zoll Laufräder (Standardausführung mit Schraubkränzen, nur Felgenbremsen) für kleines Geld abzugeben. Ausgebaut aus den gepimpten Scott Voltage Jr. 24 meiner Jungs. Nix besonderes. Pro Paar 12€... Auf Wunsch mache ich noch Fotos.
  9. B

Hallo! Ich habe diese beiden 20Zoll Specialized Hotrock abzugeben. Rot: VB 100€, Schwarz: VB 85€ Beide Räder für 150€ ohne VB!
  10. B

Zeigt her die Bikes eurer Kleinen... Galerie!

Hallo! Hier ein Zwischenstand (obwohl sich nicht mehr arg viel ändern wird) vom ersten von 2 Scott Voltage-Projekten und nichts für die Ultra-Leichtbauer hier: 1 x 10fach-Antrieb: XT-Schaltwerk + Kassette, Kubikes 150 mm Narrow-Wide Kurbeln Spank Laufräder mit Fusion-Naben (hier ist noch am...
  11. B

Geburtstag und kein echter Plan.

Hallo! Da mich solche Fragen demnächst wohl auch ereilen werden: Sitzt das LR tatsächlich mittig bzw Nabe richtig in Bezug auf den Felgenring (Nabe durch zu lange Speichen zu weit nach rechts gerückt)? Oder nicht kompatibler Freilauf?
  12. B

Einschränkungen beim Antrieb

Danke für die Antworten. Ich denke, es wird ein 10-fach Antrieb. Nabe muss neu mit Bremsscheibenaufnahme, da an diesem Rahmen gar keine Canti-Sockel mehr vorhanden sind. Wird insgesamt sehr kostspieligmit neuen Scheibenbremsen usw.... Wenn es nur um 1 Kind gehen würde, würde ich wohl auch zu...
  13. B

Einschränkungen beim Antrieb

Hallo! Ich bin recht neu im Forum und daher noch recht unwissend. Wohl habe ich aber schon entgegen den hier getätigten Empfehlungen für meinen Sohn ein Scott Voltage Jr24 gekauft (Meine Jungs (8 J.)rumpeln schon ganz ordentlich den Siegener Flowtrail runter und der erste Parkbesuch in...
  14. B

Leichtbau muss nicht teuer sein - Übersicht leichter, kindertauglicher Teile

Hallo! Hat wer schon Erfahrungen (wie z.B. Bruchtest) mit den in der Bucht erhältlichen "Wake"- Vorbauten gemacht, die dort zwischen 6 u. 12 € verhökert werden? Grundsätzlich könnte ich mir die Antwort selbst geben: Pfoten weg, Billigkram aus China... Aber vielleicht sind die an Kinderrädern bei...
  15. B

Fox Float DPS Volume Spacer

Hallo! Ich suche dringend an Volumen Spacer für den 2016er Float DPS Performance Dämpfer!!! Fox Teilenummer: 803-00-802. Es muss kein komplettes Set sein, sondern nur die größeren. Ich wiege mit kompletter Montur ca. 60 - 61 Kg, so dass ich das Volumen im Dämpfer wahrscheinlich so weit wie...
Zurück