Aktueller Inhalt von BHeinrich

1. B

Helius CC mit Rohloff zu träge???

Also, mein HeliusCC mit Dose wiegt 12,6kg (incl.Pedale). War aber 3x so teuer wie mein Stumpjumper Hardtail (10,8kg)! Hatte am Anfang auch das Gefühl um Welten langsamer zu sein als mit dem Hardtail. (zumal bei meiner ersten Fahrt, mich gleich einer am Berg überholt hatt) Habe dann mehrere...
  2. B

Einordung der Sportarten! Was gehört NICHT zum WP!

Naja,... Skifahren, Skitouren, Freeriden usw. hat von der körperlichen Belastung recht wenig mit Skilanglaufen zu tun. Aber wer unbedingt auf die Punkte geil ist, warum nicht. Grüße
  3. B

Trails im Riesengebirge (Schneekoppe)

Gänzlich ist es nicht verboten. Erlaubt ist es auf ausgeschriebenen Wegen, da Nationalpark. In der Kernzone des Parkes, wozu auch die Schneekoppe gehört, ist es allerdings gänzlich verboten. Eine Übersicht kann man hier erhalten: www.mapy.cz / oben links "Turisticka" und dann "Cyklostezky"...
  4. B

Müllsack oder Regenjacke?

War das der Birkebeiner von Rena nach Oslo? Hm... den Gegenwind hats da mit Ski im Winter auch meistens, aber der Schlamm.... Grüße nach Oslo.
  5. B

Paclite ohne Netzfutter von Gore - Schrott

Richtig erkannt! Viel Geld für wenig Nutzen. Kann dem nur zustimmen, gleich Erfahrung gemacht. Habe gleich zwei Paclite Jacken (Mammut) gekauft. Eine für meine Frau. Hab Sie ca. 3 Jahre und alles im allen 2h getragen. (wirklich nur bei starken Regen/Schneefall sinnvoll) "Was dich macht...
  6. B

Pearl Izumi P.R.O. Hose kurz

Hatt den jemand diese Hose Modell 2009? Frage: sind die Logos wie aufgeklebt (wie eine Art Aufkleber), also man hat immer das Gefühl das man die Logos abkratzen kann. Bin der Meinung das nach dem erstgen waschen die Logos dann futsch sind. Hatte das Problem bei der P.R.O. UltraSensor Würde...
  7. B

Pasubio Gebiet mit dem Rennrad

Meines Wissens gibt es zu beiden Seiten des Vallarsa geteerte Straßen. Die Hauptstrße verläuft auf der linken Seite von Roveretto aus gesehen. Rechts gibt es eine Nebenstrasse. Am Fugazze gibt es eine Möglichkeit die Seite zu wechseln. Mögliche Rundtour: Rechte Talseite auf Nebenstrße hoch bis...
  8. B

Zum Pasubio - wie weit darf man?

Ich habe 2008 am letzten September WE die Tour zu Fuß mit meiner Frau unternommen. Parken am Fugazze, Strada de Eroi, Mittagessen im Papa, dann Abstecher zu den beiden Denti (muß man auch nicht unbedingt mit dem Bike hinrammeln), retour zum Papa, Strada del Galerie, Passo Xsomo, Ponte Verde...
  9. B

Hatte ich es also doch richtig in Erinnerung, dass an beiden Seiten Sperren waren. (Stand Oktober 08) VIele Grüße
  10. B

Lässt sich glaube so nicht vergleichen. Oder stehen an jedem Weg der schmaler wie 2m ist, derartig eindeutige Verbotsschilder? Bekommt man überhaupt sein Bike noch in die Tunnels? Die "Sperranlagen" sind doch mittlerweile recht massiv. Grüße
  11. B

Lasst den Scheiß. Grüße
  12. B

Die Helius-Galerie

Foto bei Gelegenheit mal. Hab aber mal die Schrittlänge bei mir gemessen: 93cm. :D Mein Hardttail was ebenfalls Größe "L" ist, hat 3cm mehr Sitz- und 2cm längeres Oberrohr. Vorbaulänge ist da 11cm. Also denke ich mit einen 2cm längeren Vorbau wird nix falsch. Gruß
  13. B

Die Helius-Galerie

Geht ca. 1,5cm unter das Oberrohr. Gruß
  14. B

Die Helius-Galerie

Die "Markierung" ist eine Gewichtsangabe wieviel man einspart wenn die Stütze an der Markierung abgesägt wird. Auf der Rückseite der Sattelstütze ist eine Skala von 0-10. Die 0 ist unten im Sitzrohr. Die Sattelklemme ist bei 3,5. Also alles im grünen Bereich. Grüße
  15. B

Die Helius-Galerie

Kettenblatt hat 44 Zähne , Race-Face Deus XC Gruß
Zurück