Aktueller Inhalt von Big Ed

1. B

Kauberatung: Enduro ein NICOLAI

Danke es waren gefühlt 142kg auf der alten Waage daheim (diese ist nicht mehr da) real auf der Apotheker Waage nur 136kg angezogen, diese Waage hat auch nen eichstempel. Abzüglich Kleider habe ich wohl nur 133-134kg gehabt in etwa. Jetzt schon unter 130kg das ist gut. Das blöde ist, dass ich...
  2. B

Tach zusammen, es wird ein pinion mit hinten 148mm und vorne 160mm. Etwas Disziplin und einige km auf meinen bikes haben zu aktuell 129kg geführt. Ich bin mit Nicolai in Kontakt und werden ein Ion gp15 als Basis nehmen. Ich sende euch bald Details, was es alles being haltet.
  3. B

I know das mit den 152 kg ist gerade auf dem weg der Besserung und es soll eher ein touren Bike werden mit etwas spaß faktor. sind schon unter 140 KG rider weight 138 oder so tendenz abnehmend ich bin mit nicolai in kontakt
  4. B

Moin moin moinsen zusammen, bin gerade am feinsjustieren und versuche mir doch noch mal die pinion geschichte zuuzulegen. Pinion gibt zwar bur bis rider weight 110 kg frei auch die verstellbaren Sattelstützen sind bei 120kg ende gelände dennoch werde ich versuchen das ganze neu zu planen...
  5. B

also aktuell wird es ein bikepark taugliches enduro: das g1 27.5 mit 1x12 und fox 40 doppelgabel hier hinten 155/165 mm vorn 203mm federweg mal die part list: leider gibt pinion das getriebe nur bis 110 kg rider gewicht frei... vielleicht beim nächsten mal wenn das gewicht runter geht. 1 Stk...
  6. B

@Maffin_ Aktuell denke ich noch nicht an andere Hersteller, Träume seit über 20 Jahren sind zum einen ein eigenes Nicolai. DasMadonna ist nicht schlecht aus dem Allgäu aber ohne Getriebe Option und ich Suche etwas langlebieges, support, haltbarkeit und verschleiß arm. nicolai hat sich seit...
  7. B

es bleibt abzuwarten optionen konfigurationen etc. denke warte auch auf rückmeldung seitens nicolai. das saturn 14 st ist auch eine überlegung wert.
  8. B

das Saturn 14 ST wäre von der übersetzung her besser mit 50/55 mm hub zu 130/138 mm federweg. würde gerne pinion fahren und auch bisschen mehr federweg hinten haben. das pinion modell kann nur 130 mm hinten und hat vorn nur bis 140 mm federweg. sry gehe gerade den konfiguration durch melde mich...
  9. B

habe mir auch ein nicolai ion go 16 mit pinion getriebe konfiguriert. bin mit DH ausreichend ausgestattet und so ein enduro rundet meine bikes besser ab, vor allem habe ich ein tourentauglicheres bike. beim rotwild hilft mir der motor gut aus und der hinterbaudämpfer lässt sich fest stellen so...
  10. B

Hallo zusammen, kurz meine Rider Maße: Größe: 182 cm Schritlänge: 82 cm Gewicht: 142 kg mit zubehör tagesrucksack usw. bis ca.158 kg 2500-4000 km im Jahr tendenz bis 6000km (time managemant abhängig) 60-80% Asphalt City Trail (Treppen absätze etc.) Rest ist Trails Gelände bis hin zu Bike Parks...
  11. B

Hammerschmidt in 100mm Tretalgergehäuse Start 2011 Finish 2017

Hi Toronto, war etwas offline und habe deinen beitrag gesehn: schwierig einzuschätzen, denn die Hammershmidt Achse (das bild ist aus dem MTB-Froum) hier links im bild, dass diese kleine assymtetrie sein muss um die Hammerschmidt kurbel zu moniteren. da die erwähnte FAT-Bike achse erstmal gut...
  12. B

26" HR auf 27.5" gepimpt, Dämpferumlenkhebel stört -> Schleifgeräusche

Habe es gelöst, musste das Dreieck, welches Umlenkhebel und Dämpfer ansteuert nur spiegelverkehrt einbauen und schwupss passt alles. Die erste Probefahrt habe ich auch schon hinter mir und es läuft.
  13. B

Schloss für MTB gesucht

Moin Moin, das mit den Schlössern ist ein nicht einfaches Thema, wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, lässt Dein Bike versichern, gibt mittlerweile Versicherungen, die sogar den Neupreis erstatten. Ich selber nutze so ein klassisches, kleines und leichtes flexibles Drahtschloss, das mit...
  14. B

26" HR auf 27.5" gepimpt, Dämpferumlenkhebel stört -> Schleifgeräusche

Hallo zusammen, wie im Titel beschreiben habe ich bei meinem Bergamont Team DH das HR von 26" auf 27.5" gepimpt. Rahmen hat genug Durchlauf ich schätze sogar bis 2.8 vielleicht auch 3.0, einzig der Dämpferumlenkhebel ist ein klein wenig im Weg, ich hatte einen Reifen 27.5" x 2.6 darauf da...
  15. B

Hammerschmidt in 100mm Tretalgergehäuse Start 2011 Finish 2017

bisher hält es ganz gut habe etwas fahren können. spaß an dem was jeder mag der eine ist mehr der Rider der andere eher der schrauber.
Zurück