Aktueller Inhalt von BigBird

1. BigBird

Über die gemeine Restekiste (boxus uebricus) - Steel rules!

Freu mich schon auf ein Bild des kompletten Bike´s und die ersten Fahreindrücke . Hammergeile Farbkombi ....
  2. BigBird

Anfängerbike bis 1000 Euro Stevens Applepee Contra Cube LTD29

Na ja ab und an stell ich das Rad nu mal ab . Und da ich als Hausbesitzer ne Abneigung gegen "Rad an die Wände lehner " habe ,muss ich als gutes Beispiel vorrausgehen . @Trecki Ich erstatte mal bericht . Die Scot haben echt stwife Sohlen . Und in Verbindung mit den Pins der bestellten Shimano...
  3. BigBird

Heute die ersten 11 km gemütlich mit den neuen Bike nach Hause geradelt ^^ . Nur über Feldwege Ach macht des Ding ´n Spass ..... :love::love::love:
  4. BigBird

Da ich eh mal n paar Waldschuhe brauche habe ich mir die Scott Trail Boa MTB/Trekkingschuhe bestellt . Für 84 Euronen im Angebot kann man die Schuhe fürs radeln und laufen nehmen . .... Dazu noch mein Zubehör ergänzt Sigma Sport Micro Combo LED Beleuchtungsset für in die Schlauchtasche und den...
  5. BigBird

Bei den Klamotten bin ich auch Schmerzfrei . Aber Schuhe und Pedale müssen sein . Hab kein bock mich mit den Klickpedalen auf die Fresse zu legen ... Bei Trikot und Hosen lässt Gonzo grüßen ...
  6. BigBird

Dank dir .. jetzt noch gescheite Pedale und Schuhe ... owe bin jetzt schon über Budget ...
  7. BigBird

MTB Schuhe 2014_Scott_Specialized_Shimano_...

Das wäre auch ne Anfängerfrage die ich mir stelle . Die Scott BOA Trail sind ja noch ganz ok .....
  8. BigBird

Hallo . ich komme soeben vom Laden meines geringsten Misstrauens . Es wurde das Stevens . Hat bei der Probefahrt wirklich wie angegossen gepasst. unter Umständen irgendwann noch n längeren bzw verstellbaren Vorbau . Das Cube habe ich auch gefahren . Handlich ist es sicher aber mir persönlich mit...
  9. BigBird

ist konisches Steuerrohr eigentlich so extrem wichtig ? Hier noch eins gefunden für die engere Wahl http://www.bruegelmann.de/merida-big-9-500-matt-schwarz-graugruen-362692.html
  10. BigBird

Stevens Applebee

Würde mich mal interessieren wie nach 1 Jahr deine Erfahrung mit dem Applebee ist . Werde dieses Rad in MJ2014 diese Woche mal Probefahren und dann u.U. direkt zuschlagen ...
  11. BigBird

Das stimmt allerdings merke ich auch gerade beim stöpern im www :confused: 10 fach wäre schon schön . Sram würde ich nicht wollen da ich schon immer auf Shimano fahre und auch an MTB und RR Shimano habe. fürs erste muss ich mich erst mal mit Standard sprich Systemlaufrädern die verbaut sind...
  12. BigBird

Guten Morgen . Erstmal vielen Dank an Trecki für seine Antwort . welche Räder mit Alurahmen stecken am meisten Gewicht weg ? Grundsätzlich kann meun Radhandler jede Marke besorgen . Bei Cube und Stevens habe ich den Vorteil das er diese direkt dort stehen hat . Klar könnte ich zu XXL gehen und...
  13. BigBird

Hallo zusammen , ich (42) bin neu hier und komme aus der Pfalz . Neben einem Rennrad (Stevens Aspen ) und einem alten Raleigh MTB suche ich nach einem gesundheitlichen Rückschlag ein 29er bis 1000 Euro . Beim Händler meines geringsten Misstrauens habe ich mir ein Stevens Applebee in 22"...
Zurück