Stevens Applebee

Hallo,
Habe mir als Objekt der Begierde dieses Hardy ausgesucht bzw vom radhändler empfehlen lassen. Jetzt möchte ich von euch gern wissen ob das teil für mich als anfänger ausreichend ist!?

Ihr könnt mir auch gern etwas anderes empfehlen...budget unter 1k und nen 29er sollte es schon sein bei meinen 1,93.

Ich möchte damit Singletrails abfahren und kleinere Feierabendtouren drehen...also von allem etwas.

Danke schon mal im vorraus ;-)

gesendet von unterwegs

Ich kann schon.
Ich hab das Stevens 6S- liegt deutlich unter 1000 Euro, lässt sich super fahren (bis jetzt,rund 1500km, auch noch keinerlei Probleme, aber halt nur ein 26".
Ich hab verschiedene 29" probegefahren aber da komm ich mit meinen 1,72 nicht mit klar.
Singeltrails, Ausfahrten und kleinere Marathon (ohne große Ambitionen) sind damit nachweislich machbar.

Sooo,
Habe heut abend bestellt ;)
Es wird nun das Stevens da mein Händler darauf schwört.
Werde euch dann berichten nach dem ersten ritt.
Mfg

gesendet von unterwegs

Schönes Teil! Ich bin selber absoluter Stevens-Fan und würde mir gerne wieder eins zulegen, allerdings führt mein örtlicher Händler diese Marke nicht :-(

Guten Abend,

ich bin leider was MTB´s betrifft ein Anfänger, zumindest liegt meine letzte Tour schon ein paar Jahre zurück.

Mein erstes MTB war damals ein Stevens und es läuft heute noch ohne Probleme zu machen, deshalb hängt auch etwas mein Herz daran und ich neige dazu zur gleichen Marke wieder zu greifen.

Leider gibt es für ca. 1000€ nicht soviel, wie bei anderen Herstellern und einen Händler um die Ecke wäre schon schön.

Derzeit läuft es auf ein Copperhead 3 hinaus, total Mainstream ;D

Bei mir ist es auch paar Jahre her mit dem radeln, aber ich bereue den Kauf keineswegs. das Bike ist einfach klasse.
Mein Händler ist ca 12km weg von mir :)
Hätte mein Kumpel mir den nicht empfohlen hätte ich jetzt wahrscheinlich kein Stevens :aufreg:
Bin ja jetzt eh noch in der Einfahrphase, ca 100km bis jetzt :daumen:
Jetzt nach und nach noch die Ausrüstung zusammenstellen und dann geht auch noch was in der kühlen Jahreszeit :lol:
Bis dahin

Hallo,

ich fahre auch zwei Stevens, ein Rennrad (Aspin) und ein Mtb HT 26" (S8). Bin mit beiden schon über 1000Km gefahren und bin über glücklich damit. Keine Ausfälle nichts...

Sicher haben andere Marken (Canyon, Radon) ein besseres Preis-Lesitung-Verhältniss, aber mir war es wichtig einen Händler in der nähe zu haben!

Mit dem Mtb hatte ich jede Menge Spaß in den Wäldern und Trails hier in der Fränkischen... Ich bin mir sicher den wirst du mit deinem neuen Stevens-Bike auch haben!

Gruß

Genau so denk ich auch. Den Händler um die Ecke und dann fährt der auch noch regelmäßig. Und der service ist auch sehr gut :-)
Bin durch die arbeit gerade in der nähe von Calw, BW...also abends scheen durch den Schwarzwald Düsen :D
Ride On

gesendet von unterwegs

Würde mich mal interessieren wie nach 1 Jahr deine Erfahrung mit dem Applebee ist .
Werde dieses Rad in MJ2014 diese Woche mal Probefahren und dann u.U. direkt zuschlagen ...

Hi. Bin recht zufrieden mit dem Teil. Für meine Zwecke ist es optimal, manchmal halt etwas unhandlich durch die Größe aber sonst hätte ich mir ja en 26er holen müssen ;)
Qualitativ hab ich nix zu beanstanden, und der Händler des Vertrauens ist ja auch nich weit weg!

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Zurück