Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Na ja, kommt ganz sicher auf den Geldbeutel an.
Aus Sicherheitsgründen ist es nicht unbedingt erforderlich - da ist die herkömmliche 2-Kolben XTR keinesfalls
schlecht. Die hatte ich ja.
Allerdings packt die 4-Kolben XTR deutlich aggressiver - der Unterschied ist deutlich spürbar.
Gestern habe ich den hinteren Bremssattel der neuen XTR BR-M9120 an mein eMTB montiert.
Das Einfädeln der neuen Bremsleitung mit dem Banjo war völlig problemlos.
ABER - die Justage der Bremsbeläge war das weniger. Der in Fahrtrichtung rechte Bremsbelag hatte Kontakt zur Bremsscheibe.
Der...
Jetzt hab ich mal eine Frage.
Ich möchte mir einen anderen Laufradsatz für mein eBike zulegen.
Habe mir mal die Bremsscheibe angeschaut zwecks Demintage - und siehe da, die ist nicht verschraubt, sondern
vernietet. Sieht so aus, dass die Scheibe samt "Stern" demontiert werden muss.
Mir stellt...
Sorry für die späte Antwort.
1. Ja, der Luftspalt hat sich etwas verringert, habe ich aber durch das Reindrehen der Anschlagsschraube ausgleichen können.
2. Du brauchst eine neue Bremsleitung - > siehe hier...
Habe soeben den XTR Bremssattel 9120 montiert.
Neue Bremsleitung, diese auf die benötigte Länge gekürzt und an den XTR Bremsgriff 9020 montiert.
Danach das System mit Bremsflüsigkeit befüllt/ entlüftet.
Und siehe da - es funktioniert.
Auch was den Druckpunkt betrifft alles ok.
Was ich allerdings...
Hallo!
Ist der neue Shimano Bremssattel XTR BR-M9120 - 4 Kolben
mit dem dem Bremsgriff/geber XTR BLM9020 kompatibel?
Oder muss wegen größerem Volumen des Gebers unbedingt auch der neue
Bremsgriff XTR BL9120 gekauft werden. Wenn letzteres der Fall ist, dann ist der neue
Bremssattel für mich...