Aktueller Inhalt von BigNoob

1. B

Touren MTB

Bitte das Problem mit der Größe lösen!!! BITTE! Ich weiß sonst nich was ich für mcih bestellen soll. Sagt mir einfach was ca. 18" entspricht, das is gut für mich!
  2. B

Touren MTB

Die Pedale klingen gut, die sind so gut wie gekauft, genau wie das Poison, ich kaufe mir also lieber ein gutes HT als ein mittleres Fully. Aber wie ist das jetzt mit den Größen? Meine Schrittlänge ist ca. 80cm. Also als Vorbaulänge denk ich ma 90mm, aber was bedeuten die Rahmengröße mit 38, 42...
  3. B

Touren MTB

Naja, das Poison Zyankali T schaut ganz gut aus. Aber ich kenn die Größen da iwie nich! Was entspricht denn bitte 18"? Bzw. ich bin 177cm Groß und ca. 65kg schwer. Dann noch das Thema, Klickies! Ich will unbedingt mit Klickan fahren! Soll für Tour ja sehr gut sein. Aber ich bin nich gewillt...
  4. B

Touren MTB

Jop, also denke das ich eher ein HT nehm, da bekommt man mehr fürs Geld, allerdings bin cih mir nich sicher, denn mit den einzelnen Parts kenn ich mich nich sooo gut aus, als das ich zwischen den Rädern gut unterscheiden könnte! Also, zur Auswahl stehen...
  5. B

Touren MTB

Wie sind denn eure Erfahrungen? Tourt es sich besser durch die Berge mit nem 1000€ Fully oder nem 1000€ HT. Bitte, denn ihc bin noch nie ein Fully gefahren, und frage mich halt ob der Unterschied wirklich so drastisch ist. Des Weiteren, was ist denn der Unterschied bei den Radonbikes in der...
  6. B

Touren MTB

Ich dachte halt das man mit einem Fully bequemer fährt, aber wies aussieht tuts wohl auch ein HT. Habe aber noch eine wichtige Frage! Was ist mit den Reifen? Schmalere Reifen haben ja weniger Rebung, also is man schneller, aber wenn sie zu dünn sind, siehts ja nichmehr nach MTB aus. Also, wie...
  7. B

Touren MTB

Hallo, ich frage mal wie so viele um Rat für den Kauf eines neuen Rades für mich :) Und zwar bin ich von meinem anfänglichen DH-Bike wunsch leider entfernt worde, da dieser Sport mit seinen harten Stosskräften nun nicht mehr für mich in Frage kommt... Ich will aber das radln auf keinen...
  8. B

Federgabel quietscht

naja, Baumakrt nicht, war schon vom Radladen, und hatte vor 6 oder gar schon 7 jahren rund 800DM gekostet, is aber wohl nich alles Marke, wie gesagt, alle Aufklebers sind ab xD Ich werde es einfach weiterhin mit Öl und Fett probieren (auf Zerlegen hab ich nun wirklich keine Lust, da ich nich...
  9. B

Federgabel quietscht

puh... ihc weiß echt nicht was das für ne Gabel ist... ich habe schon längst alle Aufkleber und sowas abgemacht, und da keine Garantie mehr druf is, habe ich auch den Kaufbeleg nimmer. Sie ist jetzt schon 6 jahre alt, da isses ja eig wurscht welche das jetz genau is. Ich habe zudem manchmal so...
  10. B

Federgabel quietscht

Hallo, also wie der Threadname ja schon sehr passend sagt: Meine Federgabel quitscht! sie ist schon etwas älter die gute und wurde bis vor kurzem auch wirklich stark beansprucht. Und nun is mir bei einer Straßenfahrt aufgefallen, dass, wenn ich so vorne runterdrücke und wippe (schwierig...
  11. B

Marzocchi 66 RV

wowowow... ich muss echt zugeben, da gibts viel zu viele Faktoren die ich nicht beachtet hatte... (wie auch, bin ja wie mein nick schon sagt, noch ein ziehmlicher Anfänger auf diesem Gebiet) Aber als guter Physikschüler sollte ich eig wissen (laut dem allg. Hebelgesetz ;)), dass der...
  12. B

Scheibenbremse (so billig wie möglich)

Hi, wie der Topic schon sagt suche ich eine halbwegs haltbare (nicht unbedingt gute) Scheibenbremse. Kann sehr gerne auch mechanisch sein, da das ja viel billiger ist. würde ungern mehr als 100€ ausgeben, so wenig wie möglich halt. Denn: Ich kaufe mir wohl eine neue Federgabel für mein...
  13. B

Marzocchi 66 RV

Also bei deinem Link steht 599€ x_x Schon ein kleiner Unterschied zu 199€ oder hast du dich vertippt? Naja, so viel wollte ich eig nich ausgeben, vorallem weil ich schon neue Reifen habe (von diesem Jahr ;)) Bröchte da höchstens noch paar gute Bremsen xD
  14. B

Marzocchi 66 RV

Nagut nagut... ich sehs ja ein. Mein Rahmen zur Zeit ist ein echter Dirt Rahmen der am Rad damals das beste war! natürlich HT, da ich für ein Fully kein Geld habe. Was ist dann mit einer Z1? oder einer ganz alten Super T Pro (so alt, das sogar noch V-Brakes gehn würden)? 150mm geht...
  15. B

Marzocchi 66 RV

Ich könnte sie sehr billig bekommen, das wäre nun nicht das Problem. Es liegt halt nur folgender Tatbestand vor: Hab ein 2 Jahre altes Rad bekommen, was aber damals auch 1000€ gekostet hat, nur halt noch V-Brackes hatte, dabei ist der Rahmen einfach traumhaft und die Schaltung ist selbst bei...
Zurück