Aktueller Inhalt von Bikaßo

1. Bikaßo

boXXer bastel thread

Mal ne andere Frage: wo liegt der Mehrwert bei einer MST Kaertusche zu einer umgeshimmten Mission Control mit entfernter Hülse? Dämpfungskonzept scheint ja auf ersten Blick das selbe zu sein, beide können aufschäumen, aber Mission control müsste denke ich leichter sein (keine extra kartusche)...
  2. Bikaßo

boXXer bastel thread

Hab eine Frage, bin auf die schnelle nicht fündig geworden. Habe mir eine 2010er Boxxer Team gebraucht gekauft, weil meine 2011er R2C2 "zerbröselt" ist. Laut Rockshox passt die 2011er Zugstufe nicht zu der 2010er Druckstufe, ich konnte bei der Bauweise der beiden Druckstufen aber keinen...
  3. Bikaßo

x9 begrenzungsschraube/gewindehülse

Über ein neues gewinde hab ich mir auch schon gedanken gemacht, aber die originallösung wär mir lieber. Weißt du vllt noch die Teilenummer? Danke schonmal!
  4. Bikaßo

x9 begrenzungsschraube/gewindehülse

Hallo, bei meinem x9 ist die plastikhülse in der die schraube zum verstellen des Anschlags(damit die Kette nicht zwischen Kasette und Speichen kommt) kaputt. Jetzt will ich mir natürlich kein neues Schaltwerk kaufen wegen einer Plastikhülse die wahrscheinlich paar cent kostet. Hat wer ne Idee wo...
  5. Bikaßo

[Update: Gewinner stehen fest] Verlosung – 66Sick Espacio Libre zu gewinnen

Wär da nur nicht dieser Typ der aussieht wie ne Mischung aus mexikanischer Wrestler und Powerranger, der beim fahren die ganze Zeit auf meinen Po starrt... :/
  6. Bikaßo

Rock Shox Totem Review - Teil 2

Die letzte Windung wird beim drehen der Feder angelegt und abgeschliffen, so liegt fast der gesamte Durchmesser der Feder auf. Wenn man die Feder absägt liegt nur der Querschnitt des Stahldrahts auf, auf Dauer sicher ziemlich ungesund fürs Material...
  7. Bikaßo

Ups, dachte die fox- feder wär nur minimal länger, kleiner Denkfehler... ok, kann ich vergessen. Die MiCo-einheit hatte ich schon länger nicht mehr draußen, werd sie zu Saisonende mal komplett auseinanderbauen und nachschauen wie ich das am besten löse. Kann man die Hülse nicht dort befestigen...
  8. Bikaßo

Ich werd mir nach Saisonende auch ein paar Teile drehen lassen, unter anderem ne längere Lsc-schraube, wenns möglich ist auch eine hülse bei der die Feder zur vorspnnung dann unten liegt. wisst ihr ob die Federn für die Fox40 vom Durchmesser in die Standrohre passen? Dann würd ich mir nämlich...
  9. Bikaßo

[Update] Eurobike 2012 - Sixpack mit vielen Neuheiten: Gewinner der Verlosung gezogen!

Kamikaze in grün an mein kamikaze-bike bitte!
  10. Bikaßo

Fahrbericht & Verlosung - Twenty6 Predator IBC-Edition Pedale

ich will die Dinger an meinem Sx sehen!
  11. Bikaßo

The secrets of Mission Control (Lyrik)

Weiß wer welche shims standardmäßig in der highspeed compression der mission control verbaut sind? würde gerne die hülse und feder ausbauen, bräuchte aber erstmal nen Anhaltspunkt zum experimentieren.
  12. Bikaßo

hey, hab dein bikemarktangebot gesehn, und wollt fragen ob du die blaue auch einzeln verkaufst...

hey, hab dein bikemarktangebot gesehn, und wollt fragen ob du die blaue auch einzeln verkaufst.. Ich schreibe PM weil mein email account derzeit hinnig ist, würd mich über ne antwort freuen, lg dani
  13. Bikaßo

Wo kriegt man denn die Shims her? Und wieviele brauch ich ca. in welchen Größen um ne vernünftige Dämpfung zu haben bei 2,5W Öl von Castrol? Ich wiege ca 77kg, hab ne weiche Feder drin, Und der Sag liegt bei ca. 30%.. Wäre nett wenn mir wer sagen könnte was für den Anfang sinnvoll wäre...
  14. Bikaßo

Ghost Northshore - Dies und Das

Doch, will nur keiner kaufen :( Wennst noch bisschen Altmetall brauchst, ich hab noch viiieeel rumliegen :lol:
  15. Bikaßo

Ghost Northshore - Dies und Das

holzfeller 170mm mit innenlager hat bei mir genau 940g, hab ich noch rumliegen... aja, XT hätt ich auch noch eine, hat aber 175mm...
Zurück