Aktueller Inhalt von bike1

1. B

Trek Scratch 2010 Freerider

Hi! Hab die Schrauben bekommen. Passen perfekt. Hatte mir schon etwas Sorgen gemacht. Trotzdem vielen Dank und auch danke für den Link!
  2. B

Hallo zusammen, hab die Tage mal meinen Rahmen zwecks Wartung zerlegt. Bei anschließenden Zusammenbau und den Versuch die Schrauben mit dem von Treck auf den Teilen angegebenen Drehmoment anzuziehen, hat es die Schraube zwischen Sitzstrebe und Wippe nicht überlebt. Hab im Netz schon so...
  3. B

Mein Scratch 7 von Nov. 2010 hat auch noch die 1. Strebe drin. Die neue überarbeite Schwinge liegt aber für alle Fälle im Keller bereit. Leider gabs die nur in schwarz.
  4. B

Biken im Gäu/Schönbuch

Ich bin gestern seit langer Zeit wieder an dem Weg vorbei gekommen. Das ist doch der Weg rüber nach Grafenberg, oder? Ich finde dieses Bauwerk schon lustig. Radfahrer schmeißen ihr Rad kurz drüber. Aber der Durchgang ist ja so eng gebaut, dass da Menschen mit etwas größeren Körperumfang wohl...
  5. B

Braucht man beim MTB eigentlich unbedingt eine Vorderradbremse ?

So ein Ärger aber auch! Hätte ich vorher gewußt das die VR Bremse so überflüsig ist - hätte ich sie beim Bike Kauf gleich abmontieren lassen. Und die gesparte Kohle in eine Teleskopstütze investiert! :wut::wut:
  6. B

Lago di Garda...

Die einzigen Verbotsschlider die ich jemals gesehen habe waren auf dem Brione und oben auf dem Monte Baldo nähe Seilbahnstation. Aber wie ich sehe ist man wohl inzwischen sehr erfinderisch was Schilder angeht. :lol:
  7. B

Lago di Garda...

Hallo zusammen! Ich war jetzt leider schon seit zwei Jahren nicht mehr am Lago. Daher bin ich auch nicht auf dem neusten Stand. Könnt ihr mich bitte aufklären welche Wege für Biker verboten sind bzw. wie erkenne ich ob ich dort einen Weg legal befahren darf oder nicht? Bekommt man irgendwo her...
  8. B

Lago di Garda...

Also ich finde die Moser Guides 11/12 immer noch echt gut um sich einen Überblick zu den Tourenmöglichkeiten zu verschaffen. Ich fahre schon seit Jahren an den Gardasee und hab den Moser immer dabei. Woran ich allerdings Kritik üben muß ist die Beschribung bzw. die Bewertung der Touren...
  9. B

Trek: Stellungnahme zu Problemen bei "Scratch"-Rahmen, geänderter Hinterbau

Wie ist das denn passiert? Nach einem Sprung - oder einfach plötzlich während der Fahrt?
  10. B

Mich würde echt mal interessieren was Trek mit "...wird es unter normalen Bedingungen gefahren..." meint??? Was ist denn das für eine Aussage??? Was sollen denn für dieses Rad die "normalen Bedingungen" sein? Auf dem Radweg, denn da kann ja nichts passieren? Wenn man damit so fährt wie Trek...
  11. B

@Trek Gas Erstmal danke für die Info. Mir tun sich da aber auch ein paar Fragen auf. 1. Wenn Trek keine Mängel an der Schwinge finden konnte - wieso wird da jetzt eine neue entwickelt? 2. Was genau wird an der neuen Schwinge die Veränderung sein? Was soll dann diese belastbarer machen als...
  12. B

Er ist schon noch da. Er hat nur keine Lust -oder keine Erlaubnis zu antworten.
  13. B

Ist ja interessant. Laut Trek Gas war doch bei Trek dieses Problem garnicht bekannt. Wieso wurden dann die Streben vom Slash stabieler gemacht??? Mein Scratch bleibt jetzt im Keller bis Trek das Problem gelöst hat. Hoffe es muß nicht bis in alle Ewigkeit im dunkeln bleiben.
  14. B

Hallo Karsten, danke für den gelungenen Bericht! Ich finde das Herb optisch garnicht so verkehrt. Der Hinterbau schaut nur etwas gewöhnungsbedürftig aus. Aber sonst schickes Rad. Ja ja, Trek muß gerade richtig Federn lassen. Aber selber schuld. Wenn ich die Erstmontage von meinem Scratch mit...
  15. B

Ja, da mußte ich auch lachen! Aber etwas verarscht kam ich mir auch vor. Nichtmal ein Jahr zuvor haben ALLE Bike Magazine das Scratch gelobt wie sonst was - gerade auch wegen der guten Fahrbarkeit bergauf. Und dann heißt es plötzlich man konnte ja damit keine Touren mehr fahren??? Was machen wir...
Zurück