Aktueller Inhalt von bikeäffchen

1. bikeäffchen

Galerie: Singlespeed Geländeräder

Samstag war Basteltag und heute wurde getestet :)
  2. bikeäffchen

kompletten lack runter ( roh )

Und falls du keine Lust auf Beize oder keine Möglichkeiten zum Sandstrahlen hast, bleibt dir noch die Bohrmaschine mit Drahtbürste nutzen. Das mache ich gerade. Ist zwar umständlich, aber gibt gute Ergebnisse.
  3. bikeäffchen

Erfahrungen mit Ketten

@rad-und-lauf: "Vielen Dank, wenn ihr auch beim biken so nett seit, kann ich verstehen warum ihr alleine fahren müsst." Wusste gar nicht, das wir uns schon mal begegnet sind. Eine Portion Sarkasmus würd ich hier nicht mit Ablehnung gleichsetzen. Vor allem nicht, wenn du beim Begriff "Kette" in...
  4. bikeäffchen

Erfahrungen mit Ketten

@lix: ach komm, die Frage wird doch sonst nie gestellt! ;)
  5. bikeäffchen

Singlespeed Galerie

Mensch, da sieht man ja richtg mal was ;) Bitte nicht zuviele Details.... :lol:
  6. bikeäffchen

Montage HS33 - Leitung kürzen

Seit wann muss man V-Brakes alle zwei Wochen neu einstellen?
  7. bikeäffchen

Gestohlen in Zürich

Ich hoffe du findest den oder die Kerle, aber du weißt ja selbst wie hoch die Chance ist :(
  8. bikeäffchen

Filmkunst - Videos zum Thema Singlespeed/Fixie und Co

Nachdem ich das Fixie-Zeugs von Macaframa und Mah gesehen habe....sieht Lucas Brunelle wie nen Stützradfahrer aus:)
  9. bikeäffchen

Filmkunst - Videos zum Thema Singlespeed/Fixie und Co

Du irrst :) Hier mal das ganze Video zu MASH SF: http://vimeo.com/1268398 Und hier auch etwas ganz schönes zum Thema Macaframa: http://vimeo.com/videos/search:macaframa
  10. bikeäffchen

Welches 1/8" Kettenblatt?

Wieviel höher soll die Übersetzung denn? Ritzel hinten? Deine Quellenwahl ist schon nicht verkehrt aber Kettenblätter gibts ja in jedem Shop wie Sand am Meer. Was hast du denn aktuell für eine Kurbel, damit man sich mal der Lochkreisfrage nähern kann? :lol:
  11. bikeäffchen

"Tretproblem"

Subjektiv. Was ist teuer und was billig. Jumper 1 liegt nicht verkehrt. Die Auswahl ist schon beschränkt. Es gibt im Singlespeedshop ein Kettenblatt von Gebhardt mit 104mm Lochkreis und 50 Zähnen. Ich denke das ist das Maximum. Anders gehts nur mit Rennradkurbel an MTB. Hab zum Beispiel eine...
  12. bikeäffchen

"Tretproblem"

Du willst damit sagen, dass Du mit ner Schaltung im höchsten Gang in der Stadt immer tritts wie ein Verrückter? Respekt. Schaff ich mit meinem Singlespeed (52/18) nur bei Rückenwind und kontanter leichter Neigung. Du musst egientlich nur auf den Lochkreis achten. Achso...sollte das...
  13. bikeäffchen

.: Biker(innen) aus Rostock zum gemeinsamen touren gesucht! :.

Wenigstens bekommst Du das Geld von der Versicherung wieder...ein schwacher Trost...aber immerhin. Nochmal zum Thema "Gezielt eingebrochen etc.": Meinst Du, dass Dich echt jemand beobachtet hat (zufällig) und dann die Türen bis zu den Bikes aufbricht? Vielleicht jemand aus dem Haus....? Vor...
  14. bikeäffchen

.: Biker(innen) aus Rostock zum gemeinsamen touren gesucht! :.

Haustür eingetreten und Keller aufgebrochen? Jetzt sind die Schätzchen nicht mal mehr im warmen sicher :heul: :heul: Das macht mir Angst und steigert meine Paranoia...... @maddean: Danke fürs Kompliment.:cool: 1. Wiegt auf dem Bild 10020 g. 2. Halflink ist da und wird von mir demnächst...
  15. bikeäffchen

Singlespeed Galerie

@Radlerin: http://www.bmx-onlineshop.de/images/big/itm_flat.jpg
Zurück