Aktueller Inhalt von bikebine

1. B

Ladies only - Neu hier?! Der Vorstellungs-Thread

Hallo Mädels, ich möchte mich dann auch mal vorstellen. Ich bin die Bine, 30 Jahre alt und wohne im schönen Bayern. MTB fahre ich seit ca. 4 Jahren. Habe erst ganz entspannt mit nem 100mm Fully angefangen und bin relativ viel bergauf gefahren. Bergab war eigentlich gar nicht mein Ding, bis...
  2. B

Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes - Teil 3

Das Rad hängt an einem Zelthering mit einer neongrünen Schnur an der Kettenstrebe.
  3. B

Das Bike wiegt 17,6 kg. Die weiße Boxxer wollte ich nicht. Das wäre mir dann zuviel weiß gewesen.
  4. B

Hier mal mein Bike :D
  5. B

zeigt doch mal eure Räder

Schöne Bikes hier - Dann poste ich doch auch mal mein 951 :love:
  6. B

Enduro für Bikerin

Also mittlerweile ist das Remedy mein Favorit. Möchte aber gerne noch das Torque ES fahren. Das FR ist natürlich auch nicht schlecht, aber es ist mir einfach zu schwer. Ich möchte schon ein Bike fahren, mit dem ich auch gerne Touren fahre. Ich komme sicherlich mit einem 16 kg Bike auch den...
  7. B

Enduro für Bikerin

Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, dass mein neues Bike, sofern es ein Enduro werden wird, so um die 14 kg schwer sein wird. Da leider einige Fahrradhändler zwischen Weihnachten und Neujahr geschlossen haben, konnte ich auch nicht alle Bikes meiner engeren Auswahl probe Fahren:heul...
  8. B

Enduro für Bikerin

Ja ja, das Enduro. Gefällt mir sehr sehr gut. Ist mittlerweile auch in die engere Auswahl gekommen. Wieviel wiegt das Bike denn, ohne diese Kompenenten. Soll ja angeblich relativ leicht sein. Hab mir gestern auch das Remedy 7 angeguckt. Leider hatten die das Bike nicht in 15,5 Zoll da:( Das...
  9. B

Enduro für Bikerin

Hallo zusammen, danke, danke für die vielen Tipps:daumen: Ist echt super schwer, ein passendes Bike zu finden. Ich hoffe, dass klappt bis zum Frühjahr:anbet: Meine Grenze liegt auch bei ca. 14 kg. Wobei mein Cube (100 mm FW) auch gut 13 kg wiegt:confused: Ein Kilo mehr ist glaube ich ganz gut...
  10. B

Enduro für Bikerin

Meine Schrittlänge ist 79 cm. Lt. dem PPS von Canyon bräuchte ich demnach ein M!! Gebe ich bei der Schrittlänge 78 cm ein, schaltet es auf S!!??? Aber es ist tatsächlich so, dass aufgrund meiner Größe leider einige Räder erst gar nicht in Frage kommen, weil's einfach nicht passen würde. Aber...
  11. B

Enduro für Bikerin

Mittlerweile tendiere ich auch eher zur Lyrik. Die Meinungen sind ja doch eindeutig. Na ja, wie würde ich meinen Fahrstil beschreiben??? Also, wie Sau fahre ich nicht gerade (noch nicht). D.h. bin doch noch etwas vorsichtiger und habe Respekt. Aber ich werde zunehmend mutiger und fahre die...
  12. B

Enduro für Bikerin

Hat Deine Freundin die 2009er Talas? Wie schwer ist das Pitch denn? Hat mir auch schon cos75 vorgeschlagen. Hat aber nur 140 mm. Sind die 20 mm Unterschied eigentlich so gravierend?
  13. B

Enduro für Bikerin

Budget liegt bei ca. 3000 €. Mehr soll's nicht sein. Werde mir eure Bikevorschläge mal anschauen. Die Sache mit der Federgabel ist auch so, dass ich eine absenkbare Gabel möchte. Darum fallen einige der Gabeln schon mal weg.
  14. B

Enduro für Bikerin

Danke für die Feedbacks. Spricht ja doch einiges für das Torque ES:) Bin auch der Meinung, dass das Material für die Aktionen ausgelegt sein muss. Sprich stabiler Rahmen mit entsprechender Geometrie usw. Die Problematik mit der Geometrie merke ich ja extrem bei meinem AMS. Ich sitze halt...
  15. B

Enduro für Bikerin

Hallo zusammen, brauche mal einen Rat. Ich bin 1.66 cm groß und wiege 58 kg. Bin derzeit auf einem Cube AMS LTD mit 100 mm unterwegs und fahre derzeit in den heimischen Wäldern. Bevorzugt schnelle, kurvige Wurzeltrails, kleine Drops, Kicker und Anlieger. Bikepart-Besuche sind auch in Planung...
Zurück