M
MiWi93
Guest
bau beim pitch einen andern LRS und eine andere kurbel ein und dann kannst du damit auch in den bikepark
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
bau beim pitch einen andern LRS und eine andere kurbel ein und dann kannst du damit auch in den bikepark
man könnte auch einfach motion control einbauen und dann hat man die gabel des pros.
Hallo,
also ich bin am Wochenende ein Specialized Enduro 2008 in S probegefahren und es war super! Die 150mm-Federweg waren wirklich sehr nett![]()
Ja ja, das Enduro. Gefällt mir sehr sehr gut. Ist mittlerweile auch in die engere Auswahl gekommen. Wieviel wiegt das Bike denn, ohne diese Kompenenten. Soll ja angeblich relativ leicht sein.
Naja, das ist als Replik auf den Enduro-Beitrag von stereotom zu verstehen.Schönes Bike, aber nix für den Bikepark....schau dir nur mal die Felgen an.
Wäre für traillastige Touren schon das richtige, aber dauerhaft groben Einsatz hält das IMHO nicht durch.
Ich glaub ein Light-Freerider wie das Tourqe geht schon in die richtige Richtung.
Naja, das ist als Replik auf den Enduro-Beitrag von stereotom zu verstehen.
Ansonsten macht der Rahmen des Pitch einen recht robusten Eindruck
und sollte auch eine härtere Gangart im Gelände aushalten.
BTW wie sieht's eigentlich bei einer Stahl-Federgabel mit der Abstimmung (Körpergewicht etc.) aus?
Wenn man viel im Bikepark unterwegs ist, dann sollte man sich eher zusätzlich ein Dirtbike zulegen,
anstatt die eierlegende Wolfsmlichsau auf 2 Rädern zu suchen.
@ MiWi93: Weil ich das mit dem "motion control"-Umbau hier schon öfters gelesen habe,
würde mich interessieren wie das geht und was das kostet.
Ciao Rokkshox ...
Ja ja, das Enduro. Gefällt mir sehr sehr gut. Ist mittlerweile auch in die engere Auswahl gekommen. Wieviel wiegt das Bike denn, ohne diese Kompenenten.
LG
Mein Enduro 2009 Comp (Grösse M) in Weiß wiegt mit Umbau 13 Kg (mit Pedale)
Talas 36 RC2
Roval Traversee Laufräder
XT-Kurbel
XT-Umwerfer
X.0 Trigger und Schaltwerk
NN 2.25
Phenom Gel Ti 130mm
XT Kassette 11-34
Vorbau Superforce von Syntace 60mm
Vector Lowrider Carbon von Syntace (Für mich ausreichend wiege 65 Kg)
XTR Pedale
Flaschenhalter Rig Cage MTB von Specialized
(Vor dem Umbau ca. 13.3 kg)
Mein Bike hat 4000 gekostet.Wenn du das Comp 2009 nimmst und nur eine Magura Wotan und DT-Swiss Laufräder einbaust kommst du ohne Probleme unter 3000 Euro. Musst halt nur einen Händler finden der die Gabel auch austauscht (macht nicht jeder).
Das Gewicht wird immer über 14 Kg bleiben.