aber es ist ein Fakt, das Bremswellen in Anliegern vom fahrwerk nicht gut geschluckt werden und ich den federweg fast ausreize.
Ich werde das nie so weit kriegen, dass es einfach drüber rollt, ohne dass sehr ermüdend ist in den Händen.
Ich hab eine Zeb Ultimate und einen X2 Factory, trotz 170mm an der Gabel spüre ich die Bremswellen auch.
Dass du mit der 34 Performance vielleicht nicht glücklich wirst kann ich nachvollziehen, kenne die Gabel, aber die Einstellung nach Empfehlungen ist auch wenig zielführend.
Auch wurde es bereits genannt, man neigt gerne dazu anfänglich mit zu viel SAG oder Spacern zu fahren, dazu mit zu viel Dämpfung, weil man meint es wäre komfortabler, das Gegenteil ist der Fall.
Du hast geschrieben es waren 2cm übrig an der Gabel, im letzten Bereich vom Federweg steigt die Progression exponentiell an bzw kann ich dort einfach mit Volumenspacern arbeiten.
Ich kann deinen Wunsch nach mehr Ballerbike verstehen, aber Punkte wie Bremswellen die weitergereicht werden, wirst weiterhin haben.
Ich versuche deswegen die Anlieger weit oben an zu fahren, teils mit Schlenker, da ich meine ganz oben weniger zu haben, da eher ungeübte gerade in die Anlieger rein kommen, zu tief und dort mehr Bremswellen produzieren.