Aktueller Inhalt von bikebooster

1. bikebooster

CC im Raum Nürtingen

Hallo Flo, kannst Du mir bitte den genauen Typ Deiner Kamera sagen, ich weiß blos noch Sony und 5 Megapixel. Mein Geschäftskollege (der kleinere der beiden Oli's) möchte sich die gleiche Kamera kaufen. Danke Micha :daumen:
  2. bikebooster

CC im Raum Nürtingen

@ Stalle und MoreFun34, wenn das Wetter am Samstag mitmacht werden wir zu 2. oder 3. losziehen, nur werden wir uns das Übernachten sparen. Das heißt dann 140 km und 2000 Hm und am Samstagabend hat uns die Familie wieder. Schnitt ist mir eigentlich unwichtig da manche Strecken sauschwer zu...
  3. bikebooster

CC im Raum Nürtingen

Hallo zusammen, war jetzt gerade zwei Tage auf der Alb. Samstag früh um 8.00 Uhr in Filderstadt los an Tübingen und am Gewitter vorbei zum Roßberg/turm/haus. Waren knappe 70 km und 1000 Hm. Am Sonntag leider spät losgekommen weil man da oben erst ab 8.30 Frühstück bekommt und dann mußten wir...
  4. bikebooster

Kettenbätter

Hallo Chris78, bei Brügelmann gibt's Kettenblätter von Vuelta, da nehme ich die "goldenen" sind glaube ich teflonbeschichtet. Die fahre ich bestimmt schon seit 5 Jahren (wechsle natürlich) bin sehr zufrieden und sie halten deutlich länger wie die Shimano Kacke, da mußte ich oftmals das...
  5. bikebooster

Wald um Stuttgart

Hallo Steppenwolf-RM, hier was gegen den Schmerz!! Ich habe als ganz normaler Bürger geschrieben, nix Biker! Und da gehe ich halt am Katzenbachsee entlang genauso an den Patch Barracks, darf ich das nicht? Worüber ich mich aufgeregt habe ist das es aussieht wie im Schweinestall und man...
  6. bikebooster

Wald um Stuttgart

Hi, habe inzwischen Post der Stuttgarter Förster bekommen. Patch Barracks "Der Weg der zu der von Ihnen beschriebenen Brücke führt wird dieses Jahr provisorisch hergerichtet, da wir im nächsten Winter in diesem Waldteil noch weitere Arbeiten durchführenwerden. Nach Abschluss dieser Arbeiten...
  7. bikebooster

Wie breit muss ein Fahrradweg sein?

Hallo Pingo, dabei solltest Du berücksichtigen, 1. Soll der Radweg für beidseitigen Verkehr sein? 2. Soll es ein verpflichtender Radweg sein, dann muß der Radler da drauf. Oder reicht ein Radfahrer frei, dann darf er darauf fahren, kann aber auch jederzeit die Straße benutzen. Letzteres...
  8. bikebooster

DH in stuttgart ? mit der Zacke shutteln ? Hat jemand tips...

Das mit der Fahrradmitnahme wird jedes Jahr mit der Stadt, der SSB und dem ADFC neu und zäh verhandelt. Die Stadt macht Kohle locker damit die SSB den "Verlust" verkraftet, allerdings hat es die SSB die letzten Jahre nicht auf die Reihe bekommen verläßliche Zahlen wieviele Räder denn nun...
  9. bikebooster

Wald um Stuttgart

Hallo FXO, du bist zu beneiden, wenigstens für die Dauer deines Urlaubs. Dort scheint ja alles in Ordnung zu sein, Wetter, Trail und die Förster, bis das bei uns so weit ist bin ich wohl schon in Rente. Habe gestern wieder einmal mehr das Gegenteil erfahren dürfen, denn ich hatte die...
  10. bikebooster

Wald um Stuttgart

Tja, an manchen (vielen) Stellen hatte der Borkenkäfer dann ein Winterpaket dabei. :lol: :D :lol: Ne, im Ernst viele Bäume haben die lieben Förster und Waldarbeiter schon im November flachgelegt. Übrigens war die nette kompetente Frau nicht die Sekretärin, nein es war die Leiterin...
  11. bikebooster

Wald um Stuttgart

Habe gerade beim Forstamt angerufen da sich hier bisher keiner auf das Mail von mir gemeldet hat. Wurde damit vertröstet das viele Mitarbeiter im Urlaub sind, an das Mail könne sie sich aber erinnern meinte die nette Dame am Telefon. Dieses Glück hat man nicht immer, in der Tübinger...
  12. bikebooster

CC im Raum Nürtingen

Hallo Jörg, morgen um 10 habe ich leider schon eine Tour, Du weist schon ADFC und so. Wünsch Dir aber viel Spaß und gutes Wetter. :cool: Habe die nächste Zeit frei, wie siehts bei Dir aus, ich wollte noch rüber zum Roßberghaus/turm und das Verbotsschild am Pumpspeicherwerk bei der Eninger...
  13. bikebooster

Wald um Stuttgart

Hallo zusammen, das Mail an das Forstamt Stuttgart ist gerade raus. Jetzt bin ich mal auf deren Antwort gespannt. So long Micha :aetsch:
  14. bikebooster

Wald um Stuttgart

@ Taiga, die meisten Wege kenne ich, aber wo bitte sind geschnitzte Holzschilder? Von wegen nicht dagegen anzukommen, das ist meistens nur Unwissenheit oder der bequemere Weg. Wie siehts bei Dir nächste Woche aus, können wir mal ne Verbotsschildertour starten? Abgesehen von morgen hätte ich...
  15. bikebooster

Wald um Stuttgart

Hallo @ all, sieht ja super aus was im Moment so abgeht. Die Schilder am Roßberg habe ich leider immer noch nicht in natura gesehen, aber das was ich bisher gesehen habe sieht das Ganze nach nem Schild aus dem Supermarkt aus. :lol: Leider trifft das auf die Schilder im Schönbuch nicht zu...
Zurück