CC im Raum Nürtingen

@ Jörg:

ich glaube eher, dass er zwischen Hohenneuffen und Segelflugplatz Grabenstetten die Grabhügel meint. (Nähe Burrenhof an der K1263)

wenn ich das nur wüßte, wo das war... :confused:
vor ein paar monaten sind wir irgendwie um den hohenneuffen rum dan eine weile hochgefahren in waldigem stück, wo oben auf der kuppe zwischen bäumen ein soldatengrab steht und gleich danach gings dann erst noch ein stück im wald auf etwas unebenem und danach auf asphaltiertem feldweg runter nach dettingen / erms (müßte westlicher teil gewesen sein). vielleicht vereinfacht das die lokalisierung etwas... :D
ist aber auch ohne grab ein sehr schönes gebiet zum biken.

btw: warum hat der mtb-news-server eigentlich noch die winterzeit drauf? irritiert mich doch jedesmal.

Könnte doch "mein" Grab ;) gewesen sein, mich irritiert nur die Beschreibung "auf der Kuppe". Der Sattelbogen ist schon der Bergkamm, also ganz oben, allerdings die tiefste Stelle zwischen zwei Kuppen (wie ein Sattel halt), hier zwischen Jusiberg und dem Albhauptmassiv...

Jörg.

jr_bw schrieb:
Könnte doch "mein" Grab ;) gewesen sein, mich irritiert nur die Beschreibung "auf der Kuppe". Der Sattelbogen ist schon der Bergkamm, also ganz oben, allerdings die tiefste Stelle zwischen zwei Kuppen (wie ein Sattel halt), hier zwischen Jusiberg und dem Albhauptmassiv...

Jörg.

Mmh "mein" Grab. Ich dachte Du kommst in 3 Wochen wieder. ;-)))

@28Zöller: Habe auch schon mal im Threat Tübingen von euch gelesen. Vorletzten Sonntag bei dem schönen Wetter wollte ich eigentlich mit euch mit, ich war aber leider etwas zu spät in Tübingen.
Dieses Wochende bin ich nicht da, danach bin ich aber wieder regelmäßig auf der Alb. Bin jedenfalls sehr dafür, dass wir mal zusammen biken!

Gruß Flo

hallo leute,

hat sich ja schon zwei tage hier nichts mehr getan. seid wohl auch alle von dem erbaulichen wetter beeindruckt. :heul:

nachdem die prognose fürs wochenende gestanden ist, habe ich mich auch gleich mal gestern abend nach dem geschäft auf den gaul geschwungen und bin auf die teck hochgekurbelt und dabei zwei freerider gejagt und erlegt. :D
zur belohnung gabs auch einen schönen blick richtung sonnenuntergang. ich habe dann auch gleich mal meine polardaten ausgelutscht:

Teck_13_05_2005.png

Teck_13_05_2005_Data.png

@jr_bw:
hier noch die daten von meinem ausflug auf den hohenneufen und zu den höllenlöchern (mit grab wärs weniger anstrengend gewesen). :lol:

Hohenneuffen_H_llenl_cher.png

Hohenneuffen_H_llenl_cher_Data.png

Was geht ab das Wochenende? Werde Sonntag auf jeden Fall wieder eine Runde drehen, frühestens ab 13.00, etwas später wäre mir noch lieber. Wer ist dabei?

Jörg.

@Jörg: Hast du denn auch Samstag Zeit? So wie es aussieht gibts Sonntag Regen, Samstag soll noch schön werden. Außerdem hab ich Sonntag mittag ein Date ;-)

@ Alle: Ich bin auf jeden Fall morgen in Richtung Alb unterwegs. Falls sonst noch jemand mitkommen will einfach melden.

Gruß Flo

@GrassEater:
wann und wo solls denn losgehen? vomittags bis mittags rum bin ich auf jeden fall ausgebucht... eventuell würde am nachmittag bei mir gehen, aber das soll euch bei der planung nicht stören. :lol:

update: so wie es ausschaut, fällt der samstag wohl ins wasser. :heul:

Hallo Leute,

also hier in der Reutlinger Gegend regnet es. Mal sehen, ob es vielleicht heute mittag noch was wird.
Hätte aber dann nur für max. 2,5 h Zeit, mal sehen.

Hallo Jörg,

ich bin morgen den ganzen Tag in Familienfeierangelegenheiten unterwegs.
Dann ab Dienstag 2 Wochen in Tunesien ! :daumen:

Ich wünsche euch ne gute Zeit.

Hallo Jörg,
morgen um 10 habe ich leider schon eine Tour, Du weist schon ADFC und so.
Wünsch Dir aber viel Spaß und gutes Wetter. :cool:
Habe die nächste Zeit frei, wie siehts bei Dir aus, ich wollte noch rüber zum Roßberghaus/turm und das Verbotsschild am Pumpspeicherwerk bei der Eninger Weide muß ich kontrollieren. Mit ein wenig Glück ist es jetzt weg.

Tschüß

Micha :daumen: :D

@ Jörg: Ja, musst vermutlich alleine fahren. Bin heute auch nicht unterwegs gewesen, auf Regen hatte ich irgendwie keine Lust. Wünsche trotzdem viel Spass! Hast du denn schon Pläne für nächste Woche? Donnerstag ist ja Feiertag. Oder bist du in Leipzig?? Wär ja mal Zeit für eine längere Tour...

Gruß Flo

Tja, schade auch...

Bin das lange WE mit Freunden und Bike in den Vogesen. Dann vorraussichtlich wieder in Dresden (nicht Leipzig, Flo!)... Sieht also wieder schlecht aus. Aber vielleicht sieht man sich mal wieder zu einer Stammtischrunde??

Bis bald,
Jörg.

Hallo Jung´s,

denkt an die

"Bissinger Meile"

siehe Thema: "Bissinger Meile" 26.Mai 2005

Wäre stark wenn ein paar schnelle Jung´s von euch die 1600 Meter in Angriff nehmen würden.

Gruß M.

Jo, war 'ne schöne Runde wieder. Und kein Regen nur irre Temperaturschwankungen zwischen 13 bis 23°C. Und etwas feuchter Untergrund...

@ Flo
Ich habe jetzt die Abfahrt nach den Uracher Fällen gefunden. Also etwa 200m nach dem Parkplatz an den Fällen den nächsten Parkplatz links rein und dann ca. 20% geradeaus runter. 300hm auf 1,5 km auf nassem Laub und Kalkstein... Und zwei alte Leutchen die ganz respektvoll aber freundlich Platz gemacht haben...

Bis bald,
Jörg.

hallo leute, war heute abend mit der mtb-gruppe aus grafenberg auf der alb unterwegs und sind auch an der burgruine hohenwittlingen vorbeigekommen. :daumen: kann ich echt nur empfehlen, weils einfach eine traumhafte aussicht gibt (v.a. wenn die sonne im westen beginnt unterzugehen). und kurz danach gabs einen brutalen singletrail ins tal. würde ich allerdings echt nur empfehlen, wenns absolut trocken ist. habe mir wegen dem wurzelwerk und steinen im weg echt in die hose machen können und bin deswegen desöfteren abgestiegen.

Sooo, ein langes schönes Wochenende rückt immer näher! Wer hat denn an irgendeinem Tag Zeit und Lust auf eine Tour? Ich denke ich bin ab heute jeden Tag unterwegs (bis Sonntag), macht also mal Vorschläge!

Gruß Flo

@Jörg: Ok, knapp daneben mit der Stadt ;-) Viel Spaß in den Vogesen!

GrassEater schrieb:
Sooo, ein langes schönes Wochenende rückt immer näher! Wer hat denn an irgendeinem Tag Zeit und Lust auf eine Tour? Ich denke ich bin ab heute jeden Tag unterwegs (bis Sonntag), macht also mal Vorschläge!

Gruß Flo

@Jörg: Ok, knapp daneben mit der Stadt ;-) Viel Spaß in den Vogesen!

Ja!
Morgen? Was immer, Haupsache draußen und auf dem Bike.
Ich werde heute abend noch mal hier rein schauen. Von mir aus natürlich am liebsten ab NT. Aber nach Neuffen oder Beuren oder so bin ich auch in vertretbarer Zeit.

reiner

edit: sehe gerade: Metzingen. Von mir aus auch!

@ Eisenfahrer: Morgen wollte ich eigentlich gegen 9 Uhr in Richtung Schönbuch aufbrechen, so 5-6h Grundlage. Müsstes dann nach Metzingen kommen (Treffpunkt Bahnhof?), ich fahr von hier aus in Richtung Tübingen.
Zur Alb wollte ich dann erst am Samstag (so 4h bergig). Starten werde ich wegen den hohen Temperaturen vermutlich auch früh, vielleicht so um 10 Uhr. Eine genaue Route hab ich noch nicht im Kopf, aber ein paar Albaufsteige werden wohl dabei sein. Ein guter Treffpunkt wäre in Kohlberg, auf einem Parkplatz unterhalb vom Jusiberg.
Also, schreib mal rein ob du bei einer der Touren mitkommen willst. Ich schau morgen nochmal hier rein. Meine Telefonnummer schick ich dir mal per PN.

Flo

Und wupps, da sind wir wieder.

Macht immer wieder Spaß, im Revier der Tübinger zu wildern.
Kurzreport: von Metzingen über Altenburg in den Schönbuch. Dann Bebenhausen und direkt durch zum Entringer Sportplatz. Ab dort Randweg bis zum Naturfreundehaus bei Herrenberg. Zurück über Weil im Schönbuch, Dettenhausen, Schaichtal, Schlaitdorf, Neckartenzlingen. Dann noch ein Eis auf dem Kelternplatz.
Macht (mit kurzem Verfahren) 98 km und 985hm, Schnitt bei 21,2.
Und zum Abschluss noch zwei Bilder von schönsten Ausichtspunkt:

http://si6.mtb-news.de/fotos/data/500/Singletrail_am_Grafenberg.jpg[/img]]

http://si6.mtb-news.de/fotos/data/500/Grafenberg_Panorama_klein.jpg[/img]]

Ach ja, hatte ich schon erwähnt, dass wir Spaß hatten?

Gruß
reiner

Ich war heute auf der Teck seit langem wiedermal. Ich sitz da oben auf der Bank und schlürf so meine obligatorische Cola. Da kommen doch die Fumic-Brüder durch den Torbogen gefahren. Drehen da oben ne Runde, grüssen dabei jeden Fahrradfahrer und machen ebenfalls eine Trinkpause. Ich war begeistert.

Gruss Chak

Zurück