bikedestroyer10
Punkte für Reaktionen
0

Profilnachrichten Letzte Aktivität Beiträge Informationen

  • Hi du,

    bin mir jetzt gar nicht sicher, ob das Nachrichten sind, die jeder lesen kann, dann sorry wegen deinem Namen.

    Schaue dir bitte nei dem Link das Bild weiter unter vom Rocky an, da siehst du die ganzen Schrauben und Bolzen.

    Standard ist bei Rocky glaube ich Stahl, auf der einen Seite hast du einen Linsenkopf mit Bolzen auf der anderen Seite hast du die Linsenkopfschraube mit Innengewinde.

    Die Schrauebn mit Bolzen hast du an der Wipper, am Sattelrohr, Oberohr, Sitzstreben und unten direkt kurz über dem Tretlager.

    Wenn du mir auch die Lagerschalen besorgen kannst, wäre das auch ok, würde ich mir in Reserve hinlegen, aber im Moment geht es mir um die Bolzen und Linsenkopfschrauben, da der Bolzen über dem Tretlager knarzt.

    Naja bei ca. 27.000 Km Laufleistung kann das schon passieren :).

    Oder wenn du mir sagen kannst an wen ich mich wenden kann, oder wo ich die Teile bekommen kann, ausser im Bikeladen.

    Gruß Freankiz
    gruess dich ,schoen dich hier wiederzutreffen.es geht dir glaube ich um die bolzen fuer die daempferlagerung.da ich meine fullys beide ueberarbeitet habe und beide federungstechnisch besser ansprechen seitdem,kann ich nur fuer mich reden.die eigendlichen lagerschalen sind bei mir aus stahl,als bolzen die diese schalen zusammen- pressen (die die von aussen zu sehen sind)verwende ich edelstahl.koennte rein theoretisch auch eine alulegierung(gibts fertig) oder auch titan sein.viel wichtiger als diese titanbolzen ist,das die stahlbuchsen(viele hersteller ,u. a. fox,,benutzen dort alu,mein verdacht es soll garicht ewig halten) sauber und spielfrei in den eingepressten bronzebuchsen des daempfers laufen.wenn die festgehen wird auf den daempfer ein knickmoment ausgeuebt, er federt "schabend" wird undicht bzw zerbricht.hab schon mal einen fox vanilla gesprengt.achtung! wenn sich diese daempferbolzen immerwieder von allein loesen,ist das lager des daempfers fest.
    Morgen Ingo,

    dein Avatar ist der Hammer, kommt cool rüber!!!

    Habe auf deinem Profil gelesen du baust auch Teile für Bikes?

    Bräuchte genau solche Teile wie auf folgenden Link

    http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=257034&page=71

    Du kannst mir bitte mitteilen, ob du so etwas aus Titan oder aus dem Material bauen kannst was sonst verwendet wird, ist glaube ich Stahl, oder?

    Viele Grüße


    Frank
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
Oben