Aktueller Inhalt von Bikelovers

  1. B

    Probefahrt Naloo und Pyrobike 26 Zoll / 27,5 Zoll - Großraum Hamburg

    Hallo, da es Norddeutschland keine Stores für die Marken Pyrobike und Naloo gibt und somit nur die Möglichkeit zur Online Bestellung gibt, suchen wir Alternativen zur Probefahrt. Gibt es im Großraum Hamburg/Lüneburg/Bremen Familien, in denen die Räder gefahren werden und wir zu einer...
  2. B

    26er Zoller für 12jährigen Woom-Nerd - Alternativen gesucht

    Danke für die ernstgemeinten, hilfreichen Antworten bisher 🙄 Es ist doch klar, dass nen zwölfjähriges Mädel auch auf die Optik schielt und ihren eigenen Kopf zu dem Thema hat. Waren gestern in verschiedenen Läden in Bremen zu Probefahrten in der Hoffnung, dort auch das Naloo testen zu können...
  3. B

    26er Zoller für 12jährigen Woom-Nerd - Alternativen gesucht

    Moin, Moin, ich verzweifel gerade an meinem kleinen bald 12jährigen Routine-Menschen daheim, das aktuell das Woom5 fährt. Das Rad stößt langsam an seine Grenzen und wir Eltern finden es seit dem 5er auch nicht mehr ideal - Geometrie und Übersetzung fanden wir zum Lernen super, aber ist nun...
  4. B

    Orbea MX20 team

    Na dann war ich ja viel zu nett. Hab unser Woom4 für 350€ verkauft, inklusive Fahrradständer, Schutzblechen und Getränkehalter. Ich hatte das Fahrrad ungelegen nach 5 Minuten verkauft mit mehreren Anfragen. Mein Mann hat schon gemeckert, warum ich nicht 400 € verlangt habe 🙈. Also wenn es der...
  5. B

    Orbea Programmwechsel

    Du hast das 20-Zoller gewogen, oder auch das 24er?
  6. B

    Orbea MX 24 Team

    Wir stehen derzeit vor einer ähnlichen Frage. Wir kommen allerdings vom Woom4 und unsere Tochter hätte gerne etwas Geländetauglicheres. Genau die von dir beschriebenen Punkte störten uns bei einer ersten Probefahrt mit dem Orbea massiv. Wir wären nur mit Tuning beschäftigt gewesen. Also wird es...
  7. B

    Umbau Woom 4

    Wir haben hier sowohl ein normales Woom4 und WoomOff4 im Einsatz - da ist nix mit 29er Prinzip beim Off.
  8. B

    Umbau Woom 4

    Das liegt daran, dass Woom das 29er-Prinzp nicht kennt. Ich habe dort direkt mal angefragt, warum sie bei der Geometrie nicht das 29er-Prinzip anwenden. Antwort war, das 29-Zoll-Räder bei Kindern keinen Sinn machen. 🙈 Von dem Punkt mal abgesehen sind wir aber begeistert vom WoomOff.😁
  9. B

    Umbau Woom 4

    Naja, das finde ich aber eher bei deinem Patenkind etwas merkwürdig. Worauf beziehst du das gerade so - beide Füße auf dem Boden? Meine Tochter hat heute eine Probefahrt mit dem WoomOff5 gemacht mit 1,22m und ca. 57 cm Schrittlänge. Sie konnte problemlos anfahren, wenden und bremsen 🤔
  10. B

    Orbea Programmwechsel

    Tja, Orbea gibt die Gewichte ja nie an und unser Händler kann nichts sagen, bevor er nicht ein Laufey im Laden hat, um es wiegen zu können 🙄
  11. B

    Entscheidungshilfe Kinderfahrrad 24"/26"

    Das Argument zählt nicht. Ich hätte heute nur Flachland fahren dürfen, wenn es 100% nach dem Können des Töchterchen gegangen wäre. Obwohl ich flache Strecken gewählt habe, würde oft genug geschoben (und nein, sie ist absolut kein Sportmuffel). Bei uns wird dann halt wirklich geschoben, aber im...
  12. B

    Entscheidungshilfe Kinderfahrrad 24"/26"

    Ich weiß 😉 Das gefällt der Madame aber nicht, da sie sich auf die Farbe mint eingeschossen hat. Die Farben des Laufey-junior genauso wie beim WoomOff sind ihr zu jungenhaft. Sie hatte sich halt in mein Orbea Oiz verliebt 😅
  13. B

    Neues Rose Backroad AL: Alles gegeben fürs Alu-Gravelbike

    Totaler Schwachsinn. Ich bin weiblich und mir geht der ganze Gender-Irrsinn schwer auf die Nerven! Haben wir echt keine anderen Probleme, als im Radio wirklich Fahrer*innen auszusprechen? Hilft in Sachen Gleichberechtigung kein bisschen weiter. Und die Natur hat sich schon etwas bei der...
  14. B

    Entscheidungshilfe Kinderfahrrad 24"/26"

    Okay, mir war nicht bewusst, dass es keine Federgabel haben darf. Dann bleiben WoomOff, Kubike, Pyrobikes und Islabikes im Rennen. Vielleicht noch Frogbikes? Hast du mal den Kinderfahrradfinder.de befragt?
  15. B

    Entscheidungshilfe Kinderfahrrad 24"/26"

    Irgendwie liest du die Seiten meinem Gefühl nach halbherzig - alle vorgeschlagenen Anbieter haben Scheibenbremsen im Angebot. Siehe Naloo: https://www.naloobikes.com/bikes/hill-bill/kindervelo-naloo-hill-bill-26-1x9-speed
Zurück
Oben Unten