Aktueller Inhalt von Bikeman

  1. Bikeman

    Druckpunktwandern Shimano XT m8000

    Egal welches Öl eingesetzt wird die Druckübertragung bleibt gleich. Putoline ist nicht so dickflüssig und damit schneller wenn es kalt ist.
  2. Bikeman

    Druckpunktwandern Shimano XT m8000

    Auch im Sommer selbst beim starken abbremsen aus über 50 km/h keine Probleme mit dem alternativen Öl einfüllen und glücklich sein.
  3. Bikeman

    Druckpunktwandern Shimano XT m8000

    Einsetzen und Du wirst wie ich, nicht mehr drüber nachdenken müssen. Ok hier ploppt die Frage immer wieder mal auf. Mich würde eher mal interessieren wie viele die alternative inzwischen ohne Probleme im Einsatz haben.
  4. Bikeman

    Druckpunktwandern Shimano XT m8000

    ja seit dem ich Putoline im Einsatz habe. Musst mal hier Rückwertslesen. Damit haben einige das Problem abgestellt.
  5. Bikeman

    Druckpunktwandern Shimano XT m8000

    Meine XTR XC (BR-M9000) hatte das Problem, gehabt.
  6. Bikeman

    Druckpunktwandern Shimano XT m8000

    Seit Januar 2019 mit Putoline unterwegs und damit sehr zufrieden. Habe auch noch einen Vorrat im Keller. Bei Bedarf im Raum Unna einfach melden.
  7. Bikeman

    XTR Pedale PD-M9120 Dichtung

    altes neues Design!? In meinem Shop gab es nur die 3
  8. Bikeman

    XTR Pedale PD-M9120 Dichtung

    Die beiden Race haben rote Deckel. Titan ne goldene Achse und meine ne schwarze CroMo die Normale nen schwarzen Deckel
  9. Bikeman

    XTR Pedale PD-M9120 Dichtung

    Ja auch wenn unter dem Dreck schwer zu erkennen ;-)
  10. Bikeman

    XTR Pedale PD-M9120 Dichtung

    An den Sommerschuhen habe ich die von Shimano gelassen. An den neune Winterschuhen habe ich die beiliegenden von LOOK montiert. Beides funktioniert unproblematisch. Ich würde sagen, dass der Winkel zum ausrasten bei den Shimano Platten größer ist und der Fuß mehr gedreht werden muss als mit den...
  11. Bikeman

    XTR Pedale PD-M9120 Dichtung

    Hi, also ich habe mir die LOOK X-TRACK RACE CARBON gekauft. Kurz sie funktionieren! Laufen leicht, rasten sauber ein und aus. Die Auflagefläche zum Schuh ist ähnlich groß wie bei den Shi. und ich finde die Optik sehr ansprechend. Ach ja die Dichtung bleibt an Ihrem Platz! Würde ich mir wieder...
  12. Bikeman

    Druckpunktwandern Shimano XT m8000

    Vollbremsung bzw. schnelle auf 0 Bremsung nur am HR aus 70 km/h schwerer Fahrer kein Problem. bis sich die hohen Temperatur von der Belagoberfläche durch den Belag der Kühlplatte über den Kolben der Bremse auf das Öl übertragen kann braucht es schon recht viel Zeit. Hab mal ein Video gesehen da...
  13. Bikeman

    XTR Pedale PD-M9120 Dichtung

    Eigentlich sollte sich Shimano um eine Lösung kümmern, und nicht die Nutzer. Schon traurig, dass solch ein Recht teueres Produkt über Verschiedene Produktionsserien seit Jahren immer das gleiche Problem haben. Shimano Pedale sind für mich von daher kein Thema mehr.
  14. Bikeman

    XTR Pedale PD-M9120 Dichtung

    XT ist offensichtlich stabiler als die Race Version.
  15. Bikeman

    XTR Pedale PD-M9120 Dichtung

    Ich habe mir diese gekauft: LOOK X-TRACK RACE CARBON Die gibt es auch in einer super leichten Version, aber leider nicht für mich.
Zurück
Oben Unten