Aktueller Inhalt von bikemeister.de

  1. bikemeister.de

    Mondraker Dune; Tech, Tipps und mehr

    Wir sind ja Mondraker Händler und ich habe mir gerade einen originalen OnOff aus dem Lager geholt Das obere Lager ist ein 41x30,15. Ich vermute ganz pragmatisch, daß die in der entsprechenden Tabelle für die Homepage nur eine Nachkommastelle eingeplant haben und das dadurch irgendeine Software...
  2. bikemeister.de

    Mondraker Dune; Tech, Tipps und mehr

    Hi Kiwi! zum DHX2 leider nicht. Das Rad war ja von Haus aus mit dem Float X2 ausgerüstet. Fox hat uns keinen Dämpfer zur Verfügung gestellt, daher haben wir damit keinen Vergleich machen können. Im Vergleich zum Float X2 ist der TTX natürlich um Welten überlegen, aber das liegt in der Natur der...
  3. bikemeister.de

    Mondraker Dune; Tech, Tipps und mehr

    Falls das Thema Stahlfederdämpfer noch aktuell ist, wir haben an den 17er testbikes den Öhlins TTX verbaut, der passte und funktionierte echt gut
  4. bikemeister.de

    Mondraker Dune (Carbon)

    Ich weiß nicht ob es noch aktuell ist. Der Öhlins passt und funktioniert hervorragend im Dune. Wir hatten 2017 Testbikes mit dem TTX ausgestattet.
  5. bikemeister.de

    Zeigt her eure Enduros

    Mondraker Foxy XR 2018
  6. bikemeister.de

    Mondraker Dune (Carbon)

    Falls ihr mal Mondraker Dune Modelle testen wollt. Wir haben gerade 5 Mondraker bikes mit Öjhlins Fahrwerkskomponenten ausgestattet und auf den Weg nach Willingen gebracht. Darunter auch 2 Dune. Der Öhlins Stand ist am Ziel der Downhill Strecke und ihr könnt die bikes gern ausgiebig testen!
  7. bikemeister.de

    GT Xizang??

    Asche auf mein Haupt, ich muß mich bei Dir in aller Form entschuldigen! Keinen Plan, was ich da gesehen habe, Fakt ist, es sind überlackierte blau Eloxierte Ringle Schnellspanner. Das Rad braucht jede Menge Liebe. Nicht wegen dem Pflegezustand, sondern dem Geschmacklosigkeitszustand.
  8. bikemeister.de

    Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

    Danke für ausführliche Antwort. Es ist der Besitzer, der das aufbohren zu verantworten hat. Werde es nun für 1000,- € anbieten. Dann kann es ja auch jemand kaufen, zerlegen und in Teilen weiterverkaufen. So hat er dann einen guten Schnitt gemacht.
  9. bikemeister.de

    GT Xizang??

    Es sind Race Face Kurbeln. Die Schrift ist total verblasst, aber wenn man genau hinsieht, sieht man es. Ich mache morgen ein Bild von den Schnellspannern von der anderen Seite. Es sieht zumindest sehr original aus.
  10. bikemeister.de

    Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

    Danke für eure Nachrichten! Ich werde es dann für 1000€ anbieten.
  11. bikemeister.de

    GT Xizang??

    Das mit solch einer Stufenhülse müsste gehen. Wie gesagt, für den jetzigen Zustand bin ich nicht verantwortlich. Die Schnellspanner sind meiner Meinung nach nicht übergejaucht. Der Schriftzug ist auf der anderen Seite. Wenn dann wären sie nur einseitig übergejaucht.
  12. bikemeister.de

    GT Xizang??

    Es geht weniger um den maximalen Erlös sondern darum Platz im Keller zu bekommen. Es ist halt echt ein schwieriges Bike, in diesem Zustand. Ich finde das mit dem Gegenhalter auch ziemlich mies, aber jetzt ist er halt leider so. Danke für eure Antworten! Klasse.
  13. bikemeister.de

    Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

    Es war mir nicht bekannt, das dieser Forumszweig nur für nicht gewerbliche Forumsmitglieder ist. Ich habe einen Kunden der zu viele Fahrräder hat, nun gern diese zwei durch mich verkaufen lassen möchte um dann ein neues zu bekommen. Ich bin mir sicher das der Kunde mit seinem Wunsch von 2500€...
  14. bikemeister.de

    Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

    Hat vielleicht jemand Lust mir bei der Preisfindung zu helfen? Der Kunde dem das Rad gehört hat absolut falsche Vorstellungen und ich würde ihn gern mit geballter Fachkompetenz zu einem realen Preis bringen. Also, nach meinen Infos müsste es ein 18 Zoll Modell aus dem Jahr 93 oder 94 sein. Die...
  15. bikemeister.de

    GT Xizang??

    Ihr scheint hier ja absolute Xizang Experten zu sein. Hat vielleicht jemand Lust mir bei der Preisfindung zu helfen? Der Kunde demdas Rad gehört hat absolut falsche Vorstellungen und ich würde ihn gern mit geballter Fachkompetenz zu einem realen Preis bringen. Also, nach meinen Infos müsste es...
Zurück
Oben Unten