Aktueller Inhalt von biker-ecki

1. biker-ecki

Transalp / Alpenüberquerung im Juli 2019

Bei 2800 hm bin ich auch raus.
  2. biker-ecki

Transalp / Alpenüberquerung im Juli 2019

Hi Uwe, hast du Eckdaten zu Km und Hm, damit ich in etwa einschätzen kann was auf einen zukommt? Grüße Ecki
  3. biker-ecki

Specialized FSR XC - Hat jemand passende Teile?

Vorbau könntest du sowas z.B. nehmen. Da kann man noch ein bischen mit dem Winkel probieren. Ich würde mal hier im Bikemarkt schauen was es so gibt. Wichtig ist nur, dass er 1 1/8" hat und die Klemmung zum Lenker passt (31,8mm oder kleiner). Oder aber gleich als Kombi nehmen. Achso beim Umwerfer...
  4. biker-ecki

Specialized FSR XC - Hat jemand passende Teile?

Hi Fabu, aus welchem Jahr stammt denn der Rahmen. An meinem alten Rahmen (2001) war ein E-Type Umwerfer montiert. Am FSR Enduro meiner Frau (2003) ebenso. Da würde der von dir vorgeschlagene nicht passen. Bei der Scheibenbremse hat der Rahmen hinten IS Aufnahme. An der Gabel musst du sehen. Als...
  5. biker-ecki

Bike Rucksack für Weihnachten / 8. Geburtstag

Wir sind die Via Claudia Augusta gefahren. Das ist steigungsmäßig nicht wirklich schlimm. Uns zieht es regelmäßig einmal im Jahr nach Südtirol und da kam dann auch mal das Thema Alpencross auf. Unser Sohn hat sich das dann in den Kopf gesetzt. Da die Tagestouren, die wir bei uns im Harz so...
  6. biker-ecki

Bike Rucksack für Weihnachten / 8. Geburtstag

Wir haben in diesem Sommer für unseren Großen (7 Jahre) auch länger nach einem passenden Rucksack gesucht. Problem war immer, dass die Rückenlänge irgendwie nicht richtig gepasst hat. Schlussendlich haben wir uns dann für den "Salewa Ascent Junior 16 Jugendrucksack" entschieden. Der ist auch für...
  7. biker-ecki

Hotrock 24 - besser wird das

Na mit der Säge kann man da bestimmt noch 30-50 Gramm sparen. Vermutlicherweise erfolgt der Umstieg auf 26" bevor die Stütze in voller Länge gebraucht wird. (Die Papas wollen ja auch nicht 5-6 Jahre auf das nächste Projekt warten!) Eine Anmerkung zur Suntour-Kurbel noch. Bei uns war im...
  8. biker-ecki

Hotrock 24 - besser wird das

@ AlexMC Ich stand vor etwa einem Jahr vor einem ähnlichen Projekt. Ausgangspunkt war ein gebrauchtes Specialized Hotrock 24". Die erste Ausbaustufe sah in etwa so aus: Einzelheiten siehe hier Da mir die Federgabel ein Dorn im Auge war habe ich dann eine RS SID XC auf 63mm Federweg...
  9. biker-ecki

Sattelfrage

Hallo, ich selbst habe auch lange mit dem Problem zu kämpfen gehabt (ständige Schmerzen, Taubheit, und zusätzlich noch heftiger Bandscheibenvorfall in 2012). Bin dann letztes Jahr in Willingen mit meinem Problem zu den Leuten von SQ Lab gegangen. Die haben mir dann den 611 active empfohlen...
  10. biker-ecki

Ersatzteil für RS Sid XC HydraAir

Hallo, ich habe eine Frage an die Federgabelspezialisten. Ich habe kürzlich eine Rock Shox Sid XC HydraAir (Bj. 2000 oder 2001)von 80mm auf 63mm getravelt um diese dann in das 24“ Bike meines Sohnes einzubauen. Dieses ist mir nun auch erfolgreich gelungen. Allerdings habe ich dabei...
  11. biker-ecki

Zeigt her die Bikes eurer Kleinen... Galerie!

@ Toni172, das sind XPEDO - Traverse XCF03AC Pedale. Ich habe die hier gekauft. Wenn du dort mal nach "xpedo trekking" suchst, dann bekommst du auch noch die anderen von dem Hersteller. Die sind zum teil auch farbig zu haben. Da kann man dann noch schöne Akzente setzen. Gruß Ecki
  12. biker-ecki

auch kleinen Kindern was vernünftiges kaufen oder aufbauen.

Hallo, ich habe diese hier am Rad unseres Sohnes verbaut. Sie sind schön leicht und nicht so riesig. Ich habe sie dahmals nach ein bischen Suchen für um die 20 € bekommen. Die anderen genannten bieten natürlich in der Farbgestalltung viel mehr Möglichkeiten. Gruß Ecki
  13. biker-ecki

Hallo, die Kurbel ist 160 mm lang (glaub ich). Über einen Tausch habe ich auch schon nachgedacht. Allerdings hat unser Junge rel. lange Beine und beim Fahren sieht es weder komisch aus noch stört ihn das in keinster Weise. Also hab ich es erst mal gelassen. Ja die Federgabel ist mir auch ein...
  14. biker-ecki

Hallo, nachdem ich mir hier in den letzten Monaten sehr viele Inspirationen geholt habe, möchte ich nun mal das Rad von unserem Großen (6,5 J.) vorstellen. Als Basis diente ein gebraucht gekauftes Specialized Hotrock 24" (Rahmen 13,5"). Spontan wurden dann die folgenden "blei-schweren" Teile...
  15. biker-ecki

Chariot ans Fully?

Hallo Klaus, ich hatte unseren Cougar (Einsitzer) auch am Fully. Erst am Grossmann MS 04 und dann am Specialized FSR aus 2004. Beide hatten normalen Schnellspanner. Der Anhänger war dann mit der Weber-Kupplung mit dem Bike verbunden. Das hat nie Probleme gemacht. So haben wir über etwa 6 Jahre...
Zurück