Aktueller Inhalt von biker

1. B

neue Kette - welche? Kurbelinfo?

Hallo, ich hab 2 Fragen. Ich hab eine Shimano Deore Hollowtech Kurbel, da gibt´s doch diese andere Bezeichnung, wie lautet diese für meine? Deore, 2001, bzgl. einer neuen Kette: welche ist gut und empfehlenswert? Deore Kurbel, Deore Zahnkranz 9-fach, Deore Schaltung Wie montiert...
  2. B

Magura Julie oder Luise

Hallo, welche Scheibenbremse würdet Ihr empfehlen? Fahre bisher die HS33 und bin sehr zufrieden. Bzgl. eines neuen Bikes stellt sich mir diese Frage, denn alle Bikes haben entweder Julie oder Luise verbaut. Doch welcher gebt Ihr den Vorzug? Leistung sollte wie HS33 sein...
  3. B

guter Service, kurze Sattelstütze

Hallo, erstmal vielen Dank an Canyon. Bei meinem FX 2000 hatte ich einen Riss m Hinterbau entdeckt. Dies hab ich an Canyon gemeldet. Am nächsten Tag lag schon der Rückschein in der Post. Ca. 11 Tage später klingelte der Postbote und es war wieder da. Alles bestens, incl. neuem Schaltzug...
  4. B

in naher zukunft neu in tübingen..

Trails im Rammert? Naja, also di muss man suchen! Einer befindet sich am Aufstig Weiler Burg - Dünnbachhütte, nach dem steilen Anstieg / Kurve links rein/rauf Ansonsten ?? Kleine, in vergessenheit geratene, die nichtmal mehr gewandert werden ...
  5. B

Hallo malice, wo bist du mit dem Bike denn Unterwegs? Also ich fahr ab und an im Rammert, am Spitzberg, oder im Schönbuch.
  6. B

Hallo malice, wo bist du mit dem Bike denn Unterwegs? Also ich fahr ab und an im Rammert, am Spitzberg, oder im Schönbuch.
  7. B

Biken im Schönbuch

Jau, das RADLAGER in Tü ist wirklich nicht mehr zu empfehlen. Ich hatte dort 1999 noch ein TREK 6000 gekauft, die Beratung usw. war eigentlich ordentlich, aber jetzt kannstés nur noch vergessen. Drum bin ich eben auch auf Versandbike umgestiegen und bisher nicht bereut! Tschau
  8. B

Biken im Schönbuch

Hallo Gripp, also in Tübingen gibts nen Bikeladen hinterm Nonnenhaus, der hatte mal TREK, jetzt was anderes, hat aber auch noch Trek. Leider aber nicht mehr so toll! Das letzte Bike, das ich dort Probegefahren bin war schrott, schlecht eingestellt, ... Dann gibt´s noch Nusser und Schal...
  9. B

einschlafende Hände

Vielen Dank für Eure guten Beiträge ich schau mal was sich tut!
  10. B

einschlafende Hände

Hi, danke für Deine schnelle Info! Diese Biogripps hab ich auch schon probiert (schwarze und gelbe Race) aber ehlich gesagt, nützen die nix (bei mir zumindest) War sogar so, dass ich dann überhaupt keine kraft mehr in den händen hatte, weil die dinger so in den handballen reindrückten...
  11. B

einschlafende Hände

Hallo, in gestimmten Situationen, einfacher Feldweg, Tour bekomm ich bei meinem Canyon lahme, einschlafende Finger / Hände! Das kommt mir so vor, dass ich dann weniger Kraft hab! Kann aber auch sein, dass alles o.k. ist! Was kan ich dagegen tun? Den Sattel kann ich nicht runtersetzen...
  12. B

Umfrage an Canyon Räder Besitzer

Hi, hab im Sommer 2001 das Canyon FX2000 LE gekauft. Bis jetzt null Probleme, klasse Bike, Super komponenten Erstklassig zufrieden.
  13. B

Welche Rahmengröße?

Hallo, ja, klär das mit Canyon dirtekt, hatte ich mit meinem FX2000 auch gemacht, und passt wunderbar!
  14. B

Fatmodul statt Canyon??

Hi, also ich hab im Herbst letzten Jahres das FX 2000 LE bestellt und bin immer noch sehr zufrieden! Lieferung kam so ca. 1 Woche später, nur noch zusammenschrauben. null problem und was soll ich sagen: bessere eingestellte Schaltung als bei machem Radkauf eines Händlers !!!!
  15. B

Knie schmertzt nach dem Biken

Hallo, also erstmal herzlichen Dank für Eure Antworten, ich denk, den Sattel zu verstellen war die richtige Lösung. Nach meinem letzten Tripp am Sonntag, ca 20 KM ist so gut wie kein Schmerz vorhanden! Echt topp, jetzt kann der Sommer kommen. MFG Biker
Zurück