hi,
habe mir 1997 ein canyon yellowstone gekauft.
grund: mein altes cycletech nova pro superlight mit suntour xc pro und rond rebell gabel war auf einmal weg (schniff).
und da die kohle knapp war, habe ich bestellt und das ding auch nach einer woche bekommen. geglaubt habe ich damals der bike.
irgendwann so nach 3 jahren stellte ich einen riß im oberrohr fest.
anstandsloser und schneller umtausch durch arnold, der mit keinerlei kosten verbunden war. auch anfragen am telefon oder per email wurden immer fix und serh freundlich beantwortet.
damals getauscht habe ich die (nervige) xt-vbrake ,den
sattel und irgendwann nochmal den lenker. in die gabel andere federn rein und so ist das ding bis vor 2 wochen bei mir tadellos, ein wenig pflege vorausgesetzt, gelaufen. nu hab ich ein anderes, aber das canyon wird bald wieder komplettiert und dann wird es noch lange laufen
was allerdings etwas nervt, ist die tatsache, daß ich alle arbeiten, die ich nicht selber machen kann einem local-dealer aufdrücken mußte. die sind nie(!) richtig glücklich darüber, aber für mein sauerverdientes geld machen die auch alles. anders ist es da mit leuten, die dort gekauft haben. da gibt es mehr service und teile für günstig sofort. wenn man das so mitbekommt, dann kann man schon kotzen. aber ich mußte ja nur ein- zweimal hin.
wollte übrigens vor 2 jahren wieder mal eins ordern, aber damals hatte mich die lange lieferzeit auch abgeschreckt. aber was solls? als ich '97 geordert habe, gabs wahrscheinlich auch nicht diese nachfrage.
aber bis heute bin ich sehr zufrieden.