Umfrage an Canyon Räder Besitzer

Würde mich mal interessieren warum ihr euch ein Canyon zugelegt habt, welcher Typ und wie zufreiden seid Ihr?

Bitte nur Besitzer o.g. Räder antworten

Hallo,

habe mir von Canyon das Big Bear bestellt und persönlich noch keine Erfahrung allerdings hat mein Bruder vor einem Jahr ein Sandstone gekauft und ist ganz zufrieden. Er hat das Rad mit nach Neuseeland genommen und fährt dort öfters Querfeldein.Er hatte einmal was am Rahmen und hat es dann bei seinem nächsten Deutschlandbesuch anstandslos umgetauscht bekommen.
Allerdings die Lieferzeiten sind unter aller Sau aber Vorfreude ist die größte Freude und ich habe noch zwei andere Räder.
Falls Du mir das Ergebnis Deiner Umfrage mitteilen könntest wäre echt nett.

Hi,

hab im Sommer 2001 das Canyon FX2000 LE gekauft.
Bis jetzt null Probleme, klasse Bike, Super komponenten

Erstklassig zufrieden.

Ich hab ein ES 5 und fahr das jetzt schon ne ganze Weile. Du wirst kaum irgendwo mehr für dein Geld bekommen und die Bikes sind technisch einwandfrei - sauber geschweisst und bewährte Geometrien. Der Service ist ohne wenn und aber nur super schnell geht es nicht immer - einmal war das Bike schon nach ner Woche wieder da - ein anderes mal dauerte es knapp über einen Monat - aber mein ehemaliger "Fachhändler" war auch nicht schneller - im Gegenteil.
OK - der Sattel könnte abriebfester sein und die Lackierung ist auch relativ empfindlich - aber ansonsten gibt's nichts zu meckern - im Gegenteil - gerade die Kleinigkeiten wie gut gefettete Sattelstütze, sauber verlegte Züge und perfekt eingestellte Schaltung, die mein ehemaliger Fachhändler nicht hinbekommen hat sind bei Canyon selbstverständlich.
Ich kann dir Canyon sehr empfehlen wenn du nicht unbedingt auf Marken Hype stehst und nicht wegen nem platten Reifen Hilfe vom Händler brauchst. Du solltest aber UNBEDINGT bevor du was bestellst die Lieferzeiten erfragen - die sind teilweisse schon happig.
:bier:
Bye

hi,

habe mir 1997 ein canyon yellowstone gekauft.
grund: mein altes cycletech nova pro superlight mit suntour xc pro und rond rebell gabel war auf einmal weg (schniff).
und da die kohle knapp war, habe ich bestellt und das ding auch nach einer woche bekommen. geglaubt habe ich damals der bike.
irgendwann so nach 3 jahren stellte ich einen riß im oberrohr fest.
anstandsloser und schneller umtausch durch arnold, der mit keinerlei kosten verbunden war. auch anfragen am telefon oder per email wurden immer fix und serh freundlich beantwortet.

damals getauscht habe ich die (nervige) xt-vbrake ,den sattel und irgendwann nochmal den lenker. in die gabel andere federn rein und so ist das ding bis vor 2 wochen bei mir tadellos, ein wenig pflege vorausgesetzt, gelaufen. nu hab ich ein anderes, aber das canyon wird bald wieder komplettiert und dann wird es noch lange laufen ;)

was allerdings etwas nervt, ist die tatsache, daß ich alle arbeiten, die ich nicht selber machen kann einem local-dealer aufdrücken mußte. die sind nie(!) richtig glücklich darüber, aber für mein sauerverdientes geld machen die auch alles. anders ist es da mit leuten, die dort gekauft haben. da gibt es mehr service und teile für günstig sofort. wenn man das so mitbekommt, dann kann man schon kotzen. aber ich mußte ja nur ein- zweimal hin.

wollte übrigens vor 2 jahren wieder mal eins ordern, aber damals hatte mich die lange lieferzeit auch abgeschreckt. aber was solls? als ich '97 geordert habe, gabs wahrscheinlich auch nicht diese nachfrage.

aber bis heute bin ich sehr zufrieden.

Ich besitze ein Sondermodell "Red Rock Limited Edition", ein Hardtail etwas über 10 kg, mit LX/XT, Black Super Air, Louise 2002, das eindeutig das beste Preis-/Leistungs-Verhältnis aller Räder hatte, die ich mir in Katalogen und im Internet angeschaut hatte.

Bike: sehr gut
Preis: sehr gut
Service: sehr gut

Den einzigen Minuspunkt erhält auch von mir der Lack. Kann man aber (bis jetzt) mit leben :)

Zurück