Aktueller Inhalt von Biker2you

1. B

Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

Hallo habe dieses angebot gefunden: http://www.bike-laedle.de/shop/de/Bikeparts/Laufraeder-/-Laufradsaetze-26-und-28/Laufradsaetze/DH-/-Dirt-und-Freeride-Laufradsaetze-26/SPIKE-35AL-EVO-Laufradsatz-mit-Acros-75FR-Naben-26
  2. B

Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

1) Laufradgröße? Welche Einbaubreite/welches Achssystem wird benötigt? (vorne/hinten) Umbaumöglichkeiten auf andere Standards erwünscht? 26er, vorne + hinten Schnellspanner, umrüsten wünschenswert 2) Welche Reifenbreite soll gefahren werden? vorne Baron 2.3 oder 2.5, hinten Baron 2.3 3)...
  3. B

Knarzen beim Pedelieren unter last

Hi, habe das Problem anscheinend lösen können. Habe die Hinterrad Nabe geöffnet, gereinigt und neu gefettet und bisher ist das Geräusch weg. Ich Danke euch für eure Hilfe :daumen:
  4. B

ja das geräusch war schon vor tausch der teile, wegen den Geräuschen /Verschleiß wurde alles nacheinander getauscht ergänzung zum Start post: Pedale (DMR Vault) ca 400km
  5. B

Hi, ich habe ein problem mit meinem Cube LTD SL. Wenn ich im Wiegetritt Kurble (mittlere bis Starke beanspruchung) habe ich immer, wenn der Kettenblatt seitige Kurbelarm ungefähr auf 12 bis 3 Uhr stellung ist ein knarzen. Die Sattelstütze kann man denke ich am ausschließen da es beim Wiegtritt...
  6. B

neues Innenlager

kann das neue Lager eigentlich nicht fluchten wenn es beim alten keine Probleme gab und wenn das Lager jetzt schon 800km ohne Probleme gelaufen ist?
  7. B

neues Innenlager

das alte bb70 Lager hatte mehrere 1000km gehalten
  8. B

neues Innenlager

Hallo, nachdem mein Shimano BB70 nach knapp 800km anscheinend keinen Lust mehr hat (knacken immer an der selben stelle beim Treten, schon Lager/ Kugeln direkt gereinigt und gefettet, kurbelachse und Lager sauber gemacht und komplett gefettet) suche ich ein neues und wollte mal schauen ob es ein...
  9. B

Drehmomentschlüssel

hi, die Umschaltfunktion ist für den Wechsel zwischen Links und Rechtsgewinde. Im 20-40Nm bereich gibt es z.B. die Center Lock an Shimano Kassetten oder an den Bremsscheiben, die werden mit 40Nm angezogen. Ich hätte diesen als Vorschlag: Hazet ab 107€ 20-200NM für Links und Rechts Gewinde
  10. B

Ersatzteile XT 785 Nabe

die Zeichnungen habe ich schon gefunden, aber wenn man bei Google mit den Y Nummern sucht kommen Treffer aus dem Ausland. Bei Kurbelix bekommt man ein paar teile, aber nicht alle. edit: wenn man die einzelnen Komponenten zusammenrechnet ist eine neue Nabe als Ersatzteillager günstiger. für...
  11. B

Ersatzteile XT 785 Nabe

Guten Abend, ich bin auf der Suche nach neuen Kugeln und Konusschalen für die XT 785 VR und HR naben. Weiß jemand wo man diese bekommt. Bisher habe ich nur bei Rose Kugeln gefunden, nur ist da nicht die 785er Nabe aufgelistet. Schönen Abend noch Biker2You
  12. B

Kette springt auf kleinstem Ritzel

Es wollte nicht aufs nächste ritzel Vorne groß (42)> hinten ganz klein (11)
  13. B

ist aber sehr unwahrscheinlich, da es bei der alten und der neuen Kette war. Beim Rückwärts drehen der Kurbel, egal wie schnell ist keine Steifigkeit zu sehen
  14. B

es war sehr unterschiedlich, mal konnte man 1-2km fahren, ein anderes mal ist es direkt nach dem einlegen des 11er losgegangen.
  15. B

es war wie wenn zwischen kette und Ritztel ein Steinchen ist und sich die Kette dadurch ein Stück anhebt und dadurch die Kette einen Zahn weiter hüpft. Die Schaltung war auf jeden fall zu 95% optimal auf die Ritzel eingestellt, also kein Rattern.
Zurück