Aktueller Inhalt von Biker3

1. B

Der Cube AMS 100 Thread

Hier mein Hobel, er wird artgerecht gehalten :D. Mal sehen wann mein Hinterbau zerbröselt und/ oder der Rahmen bricht. :lol::lol::lol:
  2. B

Rahmenbruch AMS COMP

Hier die Detailaufnahme:
  3. B

Rahmenbruch AMS COMP

Hallo Apex, tut mir leid, was mit Deinem Fahrrad passiert ist.:( Ich fahre das Comp von 2008, ein klasse Teil, aber erst einige hundert Kilometer. Ich kann also zur Qualität keine Aussage machen, spekulieren möchte ich nicht. Es könnte aber wirklich an der Bremskraft liegen da meine hintere...
  4. B

[Video] Extra Love: zu Besuch bei Nicolai

Sehr beeindruckend. Mit absolvierter Tischlerlehre kann ich ja ein wenig die Materie einschätzen. Der ständige Kostendruck von Gebäude, Energie, Maschinen, Personal, Ausbildung, Materialien. Der Preiskampf, die Rationalisierung, die Mehrwertsteuer. Die laufenden Kredite. Der Druck der...
  5. B

Rotierende Massen der Schaltung

Mit Antritten meinte ich nur das Bewegen des Systems Schaltung, bsp. beschleunigen, aufhören und bremsen, runterschalten, nicht unter Last schalten, leichtes Pedalieren usw. Ich denke auch, dass der Effekt und die Kraftersparnis unerheblich ist. Wollte nur Eure Meinungen hören, es hat mich...
  6. B

Schon mal vielen Dank für die Antworten. Bitte, ich möchte niemanden ärgern oder eine unnötige Grundsatzdiskussion anfangen. Betrachtet die Frage nur objektiv. Zu dem Thema gibt es sowieso sehr verschiedene Geschmäcker. Mich interessieren nur Eure Meinungen @Norman 68: Hast Recht, Nabe und...
  7. B

Hallo Leute, im Internet und hier im Forum habe ich mehrere Artikel und Beiträge zum Thema rotierende Masse (Laufräder) gefunden und gelesen. Was mich wundert: Man findet nichts über die drehenden Schaltungskomponenten Kassette, Kette, Kettenblätter, Kurbel und Pedale. Folgende Annahme...
Zurück