• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von biker406

1. biker406

SRAM und Shimano 12-fach im Mix?!?!

Schaltwerk und Shifter ist soweit klar. Sonst wäre es ja nicht das AXS. Die Frage ist eben in wie fernfunktioniert das mit Kette, Kurbel und Kassette ..
  2. biker406

SRAM und Shimano 12-fach im Mix?!?!

Moin Moin, Ich hoffe einen solchen Thread gibt es noch nicht bzw. ich habe noch keinen gefunden. Zu meinem Anliegen an die Community: Ich habe mir ein neues Bike bestellt und dort ist die neue Shimano XT 12-fach Gruppe verbaut. Jetzt bin ich allerdings die SRAM XO1 AXS gefahren und ich...
  3. biker406

erledigt

Bei Interesse bitte melden, habe einen Komplett neuen Satz für 125€ inkl. Versand. Details: -> Schwarze Felgen -> 6-Loch -> Standartmaße Schnellspanner (VR: 100mm; HR: 135mm) -> Kassette 8/9/10-fach Bei Interesse bitte Privatnachricht.
  4. biker406

Dirtbike bis ca. 1000€

Moin! Ich schreib jetzt einfach mal in diesen Thread: Bin auf der Suche nach einem Dirtbike um meine Skills zu verbessern. Merke im Bikepark, auf den Trails und in meinen Rennen (Downhill/Enduro) immer wieder das mir das leicht machen bei Wurzeln oder ähnliches schwer fällt. Jetzt wollte ich...
  5. biker406

Biketreff Raum Nagold

Hört sich gut an ! Gute Idee !
  6. biker406

2 TRAILTROPHY BREITENBRUNN STARTPLÄTZE (inkl. Hotel!!!)

Hallo! Biete hier 2 Startplätze inkl. Hotel für die Trailtrophy in Breitenbrunn kommemndes Wochenende! Beide Plätze sind für 180€ inkl. Hotel abzugeben! (Original: Startplatz:95€, Hotel:50€ pro Person) Bei Interesse schnellsten melden!!! Grüße Manu
  7. biker406

Wer ist bei der trailtrophy Breitenbrunn dabei?

Wenn jemand noch einen Startplatz für die Trailtrophy braucht in Breitenbrunn, bitte melden.. Fall verletzungsbedingt aus.
  8. biker406

Marzocchi 380 C2R2 Titanium

Mega nervig. Probier jetzt das ich die Kohle für sie Gabel bekomm. Das einfach nur nervig...
  9. biker406

Marzocchi 380 C2R2 Titanium

Okay folgendes : Hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber fahre die Marzocchi 380 c2r2 in meinem Mondraker ! Hab die Gabel schonmal eingeschickt, weil ich Streifen in meinen Tauchrohren hatte und dabei kam raus das die Gleitlager falsch eingepresst waren. Jetzt hab ich ein neues Casting + neue...
  10. biker406

E.thirteen TRS Kurbel demontieren

Hab von e13 so ein Lagerabziehwerkzeug erhalten da ich das selbe Problem hatte ! (An der Stelle großes Lob an die Jungs die sind echt kulant und haben einen TOP-Service !!) Im Endeffekt hab ich dann doch eine neue Kurbel bekommen, da bei der Kurbel einfach gar nichts hilft ! .. Das Gewinde geht...
  11. biker406

SPACKOOOOOO

SPACKOOOOOO
  12. biker406

Downhill Laufradsatz -> aber welcher ?!

Das hört sich doch ganz aktzeptabel an ! Ich fahre mit einem Luftdruck je nach Einsatz und Verhältnissen von 1,8 - 2,1 bar. was haltet ihr von der Felge: http://www.reverse-components.com/de/produkte/275-dh
  13. biker406

Es geht mir weniger um den verschleiß das ist mir bewusst das ich da den falschen Sport gewählt habe um darauf zu achten!;) Aber der LRS ist nunmal fertig und jetzt will ich mir eben die Meinungen einholen was andere so empfehlen um eventuell noch andere Optionen zu finden...
  14. biker406

ach und besten dank für die Links!:)
  15. biker406

Sprich Systemlaufräder sind nichtmehr zu empfehlen?
Oben