Aktueller Inhalt von Biker80

1. B

Garmin etrex 30

Woher weiss ich denn dann wonach ich navigiere wenn ich mit den Geräten eine gpx-Datei aufrufe? Track oder Route? Gibt es denn eindeutige Datei-Formate an denen man Track von Route unterscheiden kann? Ich spiele schon mit dem Gedanken dass Etrex 30 zurück zu geben und mit stattdessen das Edge...
  2. B

Garmin etrex 30

Hallo zusammen, bislang habe ich mir von einem Bekannten das Garmin Edge 605 für gelegentliche Touren ausgeliehen. Die Touren bin ich damals nach gpx-Dateien gefahren. Da sich meine Ausflüge mittlerweile gehäuft haben habe ich mir das Garmin Etrex 30 (ohne Garmin-Karte) zugelegt. Gestern...
  3. B

Nerve XC 9.0, Knacken an der Kurbel

Bei mir lag es ebenfalls am Kurbelstern. Wenn ich das richtig wiedergebe, wurde die Teile demontiert und mit Sprühwachs/Hohlraumversiegelung versehen wieder zusammen gebaut. Weiterhin habe ich mich nach den Resonanzen mit einhergehendem Brummgeräuschen erkundigt, die gelegentlich beim Bremsen...
  4. B

Was hast du gemacht dass du anstatt im Dezember jetzt schon einen Termin bei Canyon bekommen hast? : -) Ich muss noch bis Ende Nov. warten. Musstest du was für das Auseinandernehmen bei Canyon bezahlen? Hoffe mal nicht für dein erst wenige Wochen altes Rad. Bin mal gespannt was für das...
  5. B

Meiner Meinung nach sollte und darf bei einem Neurad ein Tretlagerlager nach einem knappen halben Jahr - geschweige denn wie bei 21XL12 nach drei Wochen - verschleißen. Denn dann wäre absoluter Schrott bei einem paar tausend Euro teurem Rad verbaut worden. Ich stell mal die Frage anders...
  6. B

Das Tretlager meines 5 Monate alten XC 9 knackt auch. Nach der ersten Kontaktaufnahme mit Canyon wird mir eine Erstinspektion empfohlen, bei der betroffene Teile, welche in einen Gewährleistungsfall zählen, kostenlos ausgetauscht werden. Bei einem Blick in den FAQs wird deutlich, dass Canyon...
  7. B

Mäßige Verzögerung Bremse Avid X0 vorne

Ne, undicht scheint da nichts zu sein. Vielleicht entsteht das Geräusch durch das abwechselnde Gleiten der Bremsbeläge über den gelochten und nicht gelochten Teil der Scheibe. Ich werds mal mit dem Reinigungsbad probieren. Ansonsten gibt's neue Beläge.
  8. B

Schon mal recht herzlichen Dank für Eure Tipps. Und ich dacht schon ich muss mir die 101 Seiten durchlesen :) Mittlerweile habe ich die Ursache gefunden. Ich habe einfach mal die hinteren mit den vorderen Bremsbelägen vertauscht. Sieh da: Jetzt gibt’s hinten eine mäßige...
  9. B

Hallo, an meinem neuen Nerve XC befindet sich ich o.g. Bremsanlage (ca erst 50 km gefahren). Am Hinterrad reicht ein geringer Druck auf den Bremshebel und das Rad blockiert. Bremsleistung ist gut. Da ich zuvor noch nie eine Scheibenbremse gefahren habe, bin ich mir bei der Bremsleistung an...
  10. B

Avid X0 – mäßige Verzögerung vorne

Hallo, an meinem neuen Rad befindet sich ich o.g. Bremsanlage (ca erst 50 km gefahren). Am Hinterrad reicht ein geringer Druck auf den Bremshebel und das Rad blockiert. Bremsleistung ist gut. Da ich zuvor noch nie eine Scheibenbremse gefahren habe, bin ich mir bei der Bremsleistung an der...
Zurück