Aktueller Inhalt von bikeray

  1. bikeray

    Tutorial: Kostenlose Navigation mit Oruxmaps, Mobile Atlas Creator und GPSies

    Hallo an alle, habe euch zwei Ergänzungsteile zu Oruxmaps erstellt. Teil 4 und 5 findet Ihr im Ersten Beitrag. Viel Spass damit!
  2. bikeray

    Bikeray ray-fi (3 xml u2) im test mit mj 880 (2 xml t6) ---> review

    Hi an alle, nachdem nun einiges an Zeit vergangen ist wollte ich mich hier noch einmal zu Wort melden und die neuesten Updates präsentieren. Wie Ihr auf unserer Homepage sehen könnt, ist die neue Bikeray Ray-NoFi bereits auf dem Markt und wurde in vielen Punkten verändert. Einige Namhafte...
  3. bikeray

    Bestes Shimano 8/9-fach Schaltwerk gesucht

    @deineLakaien Danke für deinen Tip...ich werde mal mit entschprenden Ketten und Ritzel herumexperimentieren. @memphis35 Klar hast du Recht, dass mit der Masse die Kohle gemacht wird...verstehe ich ja auch. 10/42 finde ich aber schon wieder das andere Extrem. Zwei Kettenblätter vorne reichen in...
  4. bikeray

    Bestes Shimano 8/9-fach Schaltwerk gesucht

    Mir ist schon klar, dass man die zum Mountaibiken zwecks der Steigungen benötigt. Wenn aber einer konditionstechnisch oben auf ist, benötigt er keine solche Übersetzungen. Eine XT-Gruppe ist in meinen Augen für höher ambitionierte Fahrer ausgelegt, welche Wert auf Performance und Stabilität etc...
  5. bikeray

    Welche Dichtmilch/-flüssigkeit für UST

    @Brotlieferant Ja, da gebe ich dir völlig Recht. Der Hintergrund ist jedoch der: Ich kam von Schläuchen...hatte somit noch Alex Rims verbaut. Diese wollte ich mit den Race King und dem NoTubes Set dicht bekommen...da gab es aber keine Chance. Daher mussten andere Laufräder her. Ich wollte...
  6. bikeray

    Welche Dichtmilch/-flüssigkeit für UST

    Erfahrung ist beim Luftdruck alles... Ich habe in der Vergangenheit so meine Erfahrungen sammeln können und glaube daher mir eine gewisse Expertise angeeignet zu haben. Ich möchte hier meine Erfahrungen kurz schildern: Ich bin 1,70m und wiege derzeit 68KG. Sattelhöhe ist bei mir in etwa...
  7. bikeray

    Welche Dichtmilch/-flüssigkeit für UST

    Gewicht ist die eine Sache...klar. Es geht mir aber auch um die Fahreigeschaften. Sicher ist der Race King super Plattenanfällig...aber mit der Milch eben kaum ein Thema. Ich habe noch keinen Reifen erlebt der so viel schluckt wie der Race King. Gerade in Kombination mit den guten...
  8. bikeray

    Welche Dichtmilch/-flüssigkeit für UST

    Wie Spikebeisser weiter oben schon ausgeführt hat kommt es stark auf den Reifen an. Ich fahre eine ähnliche Kombi: Stans Notube Olympic mit Conti Race King SS 2.2. Das ist eine ganz fiese Kombination. Extrem schwer dicht zu bekommen. Hier verwende ich auch um die 50-60 ml. Nachschütten ca. alle...
  9. bikeray

    Welche Dichtmilch/-flüssigkeit für UST

    Im Mantel hält Sie 4-7 Monate. In der Flasche je nach Anwendung 2 Jahre oder mehr. Ich mache es immer so: Bevor ich die Flasche ganz schließe drücke ich mit der Hand einfach die Luft raus und schließe dann erst den Deckel. Somit hast du einen Unterdruck in der Flasche und damit kann auch kaum...
  10. bikeray

    Bikeray ray-fi (3 xml u2) im test mit mj 880 (2 xml t6) ---> review

    Hallo Shark-Attack, dein Einsatz ist lobenswert und der Test wird sicherlich interessant werden. Jedoch finde ich es schade, dass du mich nicht kontaktiert hast um eine Testlampe anzufordern. Die Leuchte, zu welcher der Ebay-Link führt ist ein Grauimport und keine original Deutsche Bikeray! Ob...
  11. bikeray

    Bikeray ray-fi (3 xml u2) im test mit mj 880 (2 xml t6) ---> review

    Der Akku wurde extra so "plump" entwickelt, da die Anforderungen bei jedem anders sind. Hier sollten Outdooraktivisten wie Skilangläufer, Skitourenfahrer und Querfeldeinläufer ebenso auf Ihre Kosten kommen wie die Biker. Mit entsprechendem Stirnband, welches auf unserer Homepage ebenso die...
  12. bikeray

    Bikeray ray-fi (3 xml u2) im test mit mj 880 (2 xml t6) ---> review

    Ach ja, weil ich hier sehe, dass hier einige Cracks unterwegs sind, welche Lampen auch selbst bauen... Wir sind durchaus an fähigen Elektronikern interessiert, welche sich mit Platinen, Schaltungselektronik und deren Softwareprogrammierung auskennen. Die heutigen LED´s sind eigentlich schon...
  13. bikeray

    Bikeray ray-fi (3 xml u2) im test mit mj 880 (2 xml t6) ---> review

    Hallo Jungs, da ich festgestellt habe, dass die Ray-Fi bereits heiß diskutiert wird, wollte ich mich als federführender Mitentwickler und Distributor von bikeray.de auch einmal zu Wort melden. ;-) Die oben aufgeführten Punkte sind allesamt korrekt. Der Blinkmodus ist mir selbst ein Dorn im...
  14. bikeray

    Rahmenpreis - Team Marin Indian Fire Trail Modell 2009

    Hallo, habe selbigen Rahmen ebenfalls in 17" zum Verkauf anzubieten. (Nein, ist nicht der von XCRacer) Wer Interesse hat, kann sich melden. Der Rahmen wird für 250,- Euro inkl. Versand abgegeben. Bitte keine Preisanfragen senden..nur melden wenn Interesse besteht. Ansonsten verbleibt der Rahmen...
  15. bikeray

    Tutorial: Kostenlose Navigation mit Oruxmaps, Mobile Atlas Creator und GPSies

    Nein, das geht nicht. Ich empfehle hier eher die Navigation von Google...ist ja auf den meisten Handys drauf (Android).
Zurück
Oben Unten