Aktueller Inhalt von bikerider80

1. B

Dauer-Test: Rocky Mountain Altitude 790 MSL Rally Edition [Zwischenbericht]

Meinst Du den neuen Cane Creek DB Coil CS mit Stahlfeder? Ein Bild würde mich auch wahnsinnig interessieren. Bei mir hat der MZ Roco Air auch problemlos hineingepasst und die Kombi fährt sich super!
  2. B

Marzocchi 350 CR Enduro Federgabel – Besser spät als nie [Vorstellung]

Roco TST Air Nachfolger gibt es Ende 2014: http://www.bikerumor.com/2014/04/14/soc14-2015-marzocchi-early-looks-650b-carbon-forks-espresso-coatings-enduro-shocks-more/
  3. B

Manitou Mattoc Pro Fahrberichte und Erfahrungen

Also ich hab die Gabel auch dort gekauft und die haben mit etwa den gleichen Preis gemacht wie in D, also etwa 620 Euro. Die haben sowas wie den Europa BestPrice, dass du bei denen den gleich Preis bekommst wie andere Anbieter in Europa
  4. B

Bei mir auch nicht, aber mir passt der Einstellbereich eigentlich. Von der HBO spür ich eigentlich auch nicht allzu viel, vor allem nicht im Stand. Im Artikel mit dem Alutech-Bike haben die ja gesagt, dass man das sogar im Parkplatztest merklich spüren sollte... Wie siehts bei euch aus?
  5. B

denkst du, dass die Gewichtsreduzierung, insbesondere bei der rotierenden Masse, das Bergauf-Fahren nicht begünstigt und erleichtert? Die gesamte Gewichtsersparnis (inkl. nicht rotierender Masse) ist dann auch bei der Abfahrt von Vorteil... Oder denkst du, dass die Rennrad-Fahrer deswegen so...
  6. B

Ich fahre pro Woche mindestens 4000 Höhenmeter, meistens mit dem Enduro, da die Abfahrt ziemlich steinig und ruppig ist. Der Unterschied ist in meinen Ausführungen nicht nur geometrisch, sondern for allem und meiner Ansicht auch massgeblich im Gewicht zu suchen. Was meinst du, wie sich ein Bike...
  7. B

Ja genau, hab mein Slayer 70 mit Mattoc jetzt von rund 13 kg auf 11.8 kg gebraucht. (zugegeben mit relativ leichten Reifen und Roco Air Dämpfer mit Manitou Radium ausgetauscht ;-) ) Das Teil rast jetzt wie eine XC-Rakete die Berge hoch
  8. B

ja kann schon sein, aber die Materialentwicklung ist über die Jahre auch schon fortgeschritten. Viele Jahre hat sich ja eigentlich nichts getan. Die Hersteller werden nun langsam gemerkt haben, wo zuviel Material dranhängt und dann nur Ballast ist oder ob sich andere Materialien besser eignen...
  9. B

Ich denke, der Vergleich hinkt höchstens minimal, da Federgabeln wie Mattoc und Pike die Nachfolgermodelle der ehemaligen schwergewichtigen Enduro-/ Freeridefedergabeln sind. Die 55 wird es ab 2015 nicht mehr geben, wenn Marzocchi mit der etwa 1900g schweren 350 NCR den Nachfolger der 55 und 66...
  10. B

Ja seh ich genau so. Bei der 55 STA kann man aber beim TST die Druckstufe gut verstellen, so kann man das Problem mit dem Durchsacken eigentlich gut in den Griff bekommen.
  11. B

Hayes Prime Pro / Expert | Erfahrungen?

Hallo Hayes Prime Fahrer Ich fahre die Prime Pro nun schon seit über 2 Jahren und möchte kurz meine Erfahrungen mit dieser Bremse teilen. Wäre interessant, ob ihr meine Erfahrungen bestätigen könnt. Ende 2011 hab ich die Prime Pro gekauft, unmittelbar nachdem sie auf den Markt kam. Direkt beim...
  12. B

Das Ansprechen ist momentan (Mattoc noch nicht eingefahren) eher so wie bei der 55 sTA, die auch ein ziemlich gutes Ansprechen hat. Auch die Charakteristik der Mattoc ist eine ähnliche wie bei der sTA, wie mir vorkommt, nur etwas lebendiger und sackt etwas weniger durch den Federweg als die sTA.
  13. B

Bis jetzt kann ich das noch nicht bestätigen (hatte zuvor die 55 sTa und mein Bruder hat die 55 RC3 Ti). Ich hoffe aber, dass es nach einer gewissen Einfahrzeit der Fall sein wird. Das Ansprechverhalten der 55 RC3 Ti ist aber meiner Meinung nach ziemlich extrem, da bracht sich nur ein Spatz auf...
  14. B

Hab heute meine rote Mattoc Pro 26" ins Slayer 70 eingebaut. Gewicht ist 1890g inkl. Konus und Kralle. Da das Wetter in der Schweiz zurzeit schlecht ist, konnte ich halt nur einen Parkplatz- und Treppentest machen. Dennoch hat die Gabel einen guten Eindruck hinterlassen, gibt nicht zuviel...
  15. B

Ja kann gut sein. Der UVP ist in Deutschland (650€) rund 110 Euro günstiger als sonstwo in Europa. In NL ist UVP 760 und in UK 650 Pfunde (ca. 775 Euro), in der Schweiz 999.90 Franken (820 €). Die Pro kostet in Deutschland wohl soviel wie die Expert sonstwo in Europa, deswegen wird hier nur die...
Zurück