Könnt ihr die sinnlose Diskussion bitte per PN weiterführen? Hat ja wahrlich nichts mehr mit der Gabel zu tun.
danke! B-)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Könnt ihr die sinnlose Diskussion bitte per PN weiterführen? Hat ja wahrlich nichts mehr mit der Gabel zu tun.
Besonders bei Laufrädern ist es der „größte“ Fehler überhaupt, nur aufs Gewicht zu achten.Ich fahre pro Woche mindestens 4000 Höhenmeter, meistens mit dem Enduro, da die Abfahrt ziemlich steinig und ruppig ist. Der Unterschied ist in meinen Ausführungen nicht nur geometrisch, sondern for allem und meiner Ansicht auch massgeblich im Gewicht zu suchen. Was meinst du, wie sich ein Bike bergauf verändert, wenn die Laufräder statt 2kg nur noch 1.6 kg sind und die Reifen statt 895g nur noch 490g schwer sind? Also allein die Gewichtsersparnis von etwa 1.4 kg allein bei der rotierenden Masse (Räder) ist vor allem bergauf ein Welten-Unterschied. Die Abnahme von 600g bei der Federgabel sind hier nur zweitrangig, da nicht rotierende Masse. Ausserdem hat der RM Slayer durch das steile Sitzrohr auch eine XC-konforme Geometrie
Die Vorraussetzung wäre zuerst einmal, dass die Naben baugleich sind oder derDas leichtere Laufrad beschleunigt leichter, bremst aber auch leichter ab, während das schwerere Laufrad, einmal in bewegung gesetzt, auch länger nach oben rollt, ohne dass man wieder was reinstecken muss.
Es war sehr fluffig und gut gedämpft!Dass die Warterei so mühsam ist, hätte ich mir nicht erwartet *g* Mitte April, komm!
An die Mattoc Fahrer da draußen: Wie war euer Wochenende bei dem Trauwetter?
Hey Dr_Stone und Dakeyras!
packt eure Gewichtsdiskussion woanders hin.v.A.wenn es mit der Gabel nichts zu tun hat. endlos OT muss nicht sein! ;-)
Ähem... Mein Post sollte eigentlich auch eine sarkastische Aufforderung sein, hier mehr über die Mattoc und weniger über Gewicht zu posten. Sorry falls das nicht so rauskam...
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Nicht nur Dein Beitrag.Ähem... Mein Post sollte eigentlich auch eine sarkastische Aufforderung sein, hier mehr über die Mattoc und weniger über Gewicht zu posten. Sorry falls das nicht so rauskam...
...
Fahrt ihr eigentlich mit dem vorgeschlagenen Luftdruck, oder habt ihr schon mal mit weniger Luftdruck und mehr hbo experimentiert?