Aktueller Inhalt von bikerkocher

1. bikerkocher

VERTICAL Sattelstütze Helium...absenkbare Sattelstütze ab 281g

Normalerweise sollte sie wenn du jetzt kaufst drin sein.
  2. bikerkocher

VERTICAL Sattelstütze Helium...absenkbare Sattelstütze ab 281g

Es gibt einen neuen Dämpfer für die Stütze. Da muss du die Jungs in Spanien aber anschreiben. Dann bekommst du den neuen Dämpfer 🙋‍♂️
  3. bikerkocher

Neues RockShox Flight Attendant-System im Test: Elektrische Leistungs-Revolution fürs XC-Fahrwerk

Ist das echt so das das Flight Attendant nur mit sram Power Meter funktioniert.
  4. bikerkocher

Specialized Sammelthread - Teil 2

Sehr gut geschrieben, wer nicht will bleibt bei manuell. Und ist deswegen auch nicht langsamer mit dem Bike. 👍🙋‍♂️
  5. bikerkocher

Genau und was ich noch erwähnen muss ist die Transmission sollte immer mit einem noch gutem oder neuem Akku betrieben werden. Ich hatte das Problem das die Schaltung am Anfang nicht sauber lief, schlechte Schaltvorgänge, es ist ja beim Schaltwerk wenn mann es einzeln kauft kein Akku dabei. Ich...
  6. bikerkocher

Das mit dem Schaltwerk das du angeblich nur alle 14 Tage laden musst unterschreibe ich dir nicht, du musst schauen wo und in welchem Gelände mann unterwegs ist. Bist du am Gardasee dann fährst du wahrscheinlich länger den Berg hoch, da schaltet du nicht so viel. Aber im Mittelgebirge wo ich...
  7. bikerkocher

Das habe ich demnächst mit meinem HT auf vor Umbau auf rr Lenker.
  8. bikerkocher

Cross&Down-Country Bikes (NUR BILDER!!!!!!!)

Das Bike ist nur so schnell wie das was oben drauf sitzt. 🙋‍♂️ Ist absolut schön geworden, dein Bike.👌👍
  9. bikerkocher

Neue Shimano XTR M9200 Di2 Schaltung im Test: Superschnell, robust und endlich kabellos

Und Vielfalt gibt es meiner Meinung nach sowieso bei SRAM mehr. Du kannst Mountainbike und Gravelbike und Rennrad Komponenten untereinander mixen wie du magst. Alles ist bei SRAM möglich. Ich weiß nicht ob mann bei Shimano die neue xtr mit den Rennrad Gruppen mixen kann.
  10. bikerkocher

Neue Shimano XTR M9200 Di2 Schaltung im Test: Superschnell, robust und endlich kabellos

Hast du schon mal eine SRAM Transmission sl gefahren. Wenn nicht dann probiere sie mal, und verlass dich nicht aufs Video.
  11. bikerkocher

Ich sag euch eins das Ding mit der neuen XTR ist in meinem Augen komplett in die Hose gegangen. Was soll denn da besser sein als bei Sram. Mein Lehrer sagte mal Note 6 Thema verfehlt. Ist leider so. Ich fahre Transmission xx1. Sagt mir bitte einen Grund warum mann die neue XTR kaufen sollte 🤷‍♀️
  12. bikerkocher

2025 XTR M9200 / XT M8200

Also der Schalthebel ist glaub ich nicht der Knaller, und mit dem Hebel würde ich nicht zurecht kommen. Wer hat sich denn so was ausgedacht.
  13. bikerkocher

[A]ufbau Ridley Kanzo Fast a.k.a. Long Distance Runner

Wenn du nur das Lager schmieren willst ok. Bei mir war zweimal das Lager defekt. Dann muss der Steuersatz ersetzt werden. 🤷‍♀️
  14. bikerkocher

[A]ufbau Ridley Kanzo Fast a.k.a. Long Distance Runner

Das mit dem zerlegen ist normalerweise wie gehabt, ganz einfach. Aber!!!! Achtung ⚠️. 4 Stunden muss du rechnen wenn du nicht das passende Werkzeug und das zum ersten Mal machst. Und es kommt darauf an was für eine Schaltung du fährst. Ich hatte beim ersten Mal GRX di2 mit Kabel. Eine...
  15. bikerkocher

Wenn die M5er Klemmschraube das Verdrehen bei einem crash halten soll damit der Lenker nicht in den Rahmen schlägt,na ja mann muß nur dran glauben. :ka:
Zurück