Aktueller Inhalt von Bikermeyer

1. B

Anderes Kettenblatt für 1x11 29er

Endlich mal einer mit Praxiserfahrung zu meiner Frage :) Habe jetzt mal das 26er Ritzel bestellt und werde ich ausprobieren. Ist ja schnell montiert und lässt sich jederzeit zurückbauen, wenn ich mehr Dampf in den Beinen habe. Bergab sehe ich es genauso. Brauche doch keinen dicken Gang auf den...
  2. B

Danke! War ein wertvoller Tipp. 26er sollte also für meine Bedürfnisse passen. Max-Speed ist für mich eher weniger interessant.
  3. B

Habt ihr bedacht, dass es ein 29 Zoll Bike ist? Generell ist es schon eine gute Abstimmung mit dem 28er Ritzel. Ein 26er Ritzel kann doch nicht so extrem auf die Übersetzung wirken, dass ich ins Leere trete...
  4. B

Hallo, ich fahre seit ein paar Monaten das Specialized "Stumpjumper FSR Comp 29" in der 2017er Version mit SRAM 1x11 Schaltung. Spezifilation des Bikes hier: https://www.specialized.com/de/de/men/bikes/mountain/trail/stumpjumper-fsr-comp-29/115303 Mit der GX Schaltung bin ich super zufrieden...
  5. B

Canyon Spectral Kaufberatung

Danke, bin ich auch von überzeugt :) Ausstattungsvariante wie folgt: https://www.specialized.com/de/de/bikes/mountain/stumpjumper-fsr-comp-29/115303 jmertgen: Schade. Hätte ich das vorher gewusst... 8-)
  6. B

Es ist heute ein Specialized Stumpjumper FSR 29'' 2017er geworden. Denke ein Trailbike ist die beste Wahl für mich :)
  7. B

Ja. Habe es gerade auch gesehen. Die Olympia Aktion ist leider vorbei. :eek: Wird bestimmt nochmal irgendwann günstiger, wenn die 2017er Modelle kommen.
  8. B

Aktuell liegt es bei 2.999 Euro :)
  9. B

Danke für die Antworten. Denke eine Testfahrt vor Ort bei Canyon ist unumgänglich. 1x11 und die Pike an der EX reizen mich schon. Auch der dbinline mit den vielen Möglichkeiten ist interessant. Parallel halte ich auch noch Ausschau nach einem Specialized Stumpjumper. Soll ja auch ein sehr...
  10. B

1x11 würde ich schon bevorzugen, da mich an meinem aktuellen Bike der Umwerfer extrem stört. Was die besseren Laufräder sind und welche Unterschiede darin bestehen weiß ich leider nicht. Ex 8.0: sram roam 50; 21mm 8.0: dtswiss M 1491; 30mm Die Bikes im Vergleich...
  11. B

cxfahrer, du hattest vorher geschrieben, dass das spectral auch ein tourenfully ist. Ist das noch so? Oder warum hast du das gelöscht? Weil dann ist das für mich noch immer mein Favorit. Bin mir nur nicht sicher, ob ich das EX Modell nehme oder das normale Modell. Wenn der einzige Einschnitt...
  12. B

Was wäre denn ein passendes 29er Trailfully? Hört sich schon ganz passend an deine Beschreibung.
  13. B

Ok, vielleicht habe ich mich etwas ungünstig ausgedrückt. Mir groben Gelände meine ich richtige Downhill Strecken. Fahre aktuell eher Flowtrails. Zukünftig sollte es schon etwas größer werden. Dabei möchte ich die XC Fähigkeit nicht verlieren. Denke aber ein 27.5 Spectral sollte noch besser...
  14. B

Hallo, nach nun 6 Jahren auf dem Nerve muss nun ein neues Bike her, das etwas abwärts-orientierter und auch im Antritt schneller ist. Aktuell liebäugel ich mit dem Canyon Spectral 8.0 EX. Da ich die meiste Zeit nicht im groben Gelände unterwegs bin, frage ich mich, ob die normale 8.0 Variante...
  15. B

Touren rund um Weisweil

Tour auf dem Kaiserstuhl geschafft! 43km 937 Hhm https://www.endomondo.com/users/1447494/workouts/713016450 War ein hartes Brot, da ich mir die Strecke etwas einfacher vorgestellt hatte. Trotzdem hat sich die Arbeit mehr als gelohnt :D Bin dann doch mit dem Auto an- und abgereist. Von...
Zurück