Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi Marc,
erstelle mir doch bitte mal kurze Liste über Teile, die du auf Vorrat holen würdest.
Dann kann ich deine Ideen noch mit einfließen lassen und für das nächste Repaircafe bestellen.
Danke
Gruß
Christopher
Grüße an alle Schrauber rund um Koblenz.
Nachdem sich das Repair Café in Koblenz sehr gut etabliert hat, suchen wir nun noch ein oder zwei Schrauber, die Spaß haben uns tatkräftig zu unterstützen.
Wir treffen uns jeden letzen Donnerstag in Koblenz um gemeinsam anderen Bikebesitzer...
Allerdings muss ich zu den Bildern sagen, dass ich die Kette ein wenig angehoben und zart nach unten gedrückt habe.
Kann denn jemand sagen wie stark man die Kette allgemein spannen soll? Gibt es da einen Trick???
Habe heute das Kettenblatt neu montiert. Wie oben beschrieben habe ich die Kette bei der Kurbelposition gespannt, bei der sie auch vorher am meisten gespannt war. Nun ist die Spannung gleichmäßiger. Zur Sicherheit hab ich jedoch Fotos gemacht. Zu sehen ist die Kette bei der Kurbelposition mit...
Danke, jedoch finde ich den Unterschied schon erheblich. Schließlich ist die Kette dann nicht ein wenig locker gespannt sondern fängt an schon leicht zu hängen.
Ist die Toleranz auch noch vertretbar oder sollte ich damit zum Händler. Das Bike ist immerhin noch neu und wurde noch keine 10km...
Ein fettes Hallo an alle Fixiebegeisterten,
ich habe mir vor ungefähr zwei Wochen ein Fixie gekauft. Nun musste ich heute feststellen, dass sich die Kettenspannung ändert je nach dem wie die Kurbelposition ist.
Nach einigen Versuche um sicherzustellen, dass es kein Problem des Tretlagers...
Bevor ich das auf Kieß probiere und hart einlenke würde ich es erst mal auf einem Schotterplatz probieren, in dem ich immer enger und schneller die Kurve nehme bis das Bike anfängt zu untersteuern. Ist mit Sicherheit sicherer als es auf groben Kieß mit der Holzhammermethode zu probieren. Mach...
Ich habe den oben beschrieben Montageständer von Veloman. Bin selbst mehr als zufrieden damit. Hat ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis. Steht sicher, hält das Bike gut fest und reicht für weitaus mehr als nur kleine Einstellungen wie du sie vorhast. Der einzige Nachteil im Vergleich...
Canyon, muss nicht kann aber.
http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=1763
Mal im Ernst. Du wirst für das Geld kaum was besseres finden. Zumindest nicht wenn es 2010Baujahr sein soll.
Mfg Bikerpifke
Je nach dem kommen die Läden schon umsonst drann. Wenn sie Griffe montieren bei denen Lenkerstopfen dabei sind kommen diese ( wenn sie nicht mit verbaut werden ) hinten in die Werkstatt. Und da können sich solche Teile ganz schön häufen. Wenn man dann auch noch nett fragt bekommt man dann auch...
Es ist tatsächlich so. Kannst du am besten mal selbst ausprobieren. Fahr auf einen Schotterfußballplatz und probier dann mal mit erhöhter Geschwindigkeit in die Kurve zu fahren. Du wirst merken, dass sich dein Bike nach vorne schiebt.
Mfg Bikerpifke