Aktueller Inhalt von BikerTune323

1. BikerTune323

Gangwechsel (neue Kette - alte Kassette)

Hallo, habe mir jetzt ein neues Bike aufgebaut. Habe dabei ein paar Teile von meinem alten Bike mit übernommen. Mitunter auch die Kassette (Deore). Jetzt das kleine Problemchen: Wenn die Kette (ist ne neue) auf der Kassette (8fach) sich auf dem kleinsten Ritzel befindet und ich richtig Druck...
  2. BikerTune323

Touren ab Hofheim

Hallo zusammen, bin aus Kriftel und auch öfter mit dem Bike in der Gegend um den Staufen unterwegs. Sehr geile Bike-Gegend. Ab und zu verschlägts mich dann aber auch weiter Richtung Fuchstanz, Altkönig, Großer Feldberg. Irgendwann (wenns mal wieder etwas trockener ist) habe ich geplant, vom...
  3. BikerTune323

Biker-Mädel aus Rhein-Main...

Hallo, bin ausm Main-Taunus-Kreis und auch öfters mal im (Hoch-)Taunus unterwegs... Wo ich das gerade eben hier gelesen habe, dachte ich mir, schreib das doch mal... ;)
  4. BikerTune323

Biker-Mädel aus Rhein-Main...

Hallo, bin ausm Main-Taunus-Kreis und auch öfters mal im (Hoch-)Taunus unterwegs... Wo ich das gerade eben hier gelesen habe, dachte ich mir, schreib das doch mal... ;)
  5. BikerTune323

V-Brakes an Suntour-Federgabel

Na ja, also es ist mehr der Gabelbogen (schwarz) über den Bremssockeln, der parallel zu den Tauchrohren verläuft, der sich ca. 1-2mm bewegt (siehe Bild). Und zwar nach vorne bei gezogener Bremse. Also ist das wohl mehr so ein "physikalischer Winkeleffekt" der da auftritt. Da wo die Tauchrohre in...
  6. BikerTune323

V-Brakes an Suntour-Federgabel

Hallo zusammen! Habe mir vor Kurzem V-Brakes vorne an meine Federgabel montiert. Sockel dafür waren natürlich vorhanden. Grund 1: Die Scheibenbremse hat gequitscht wie Sau - ich habe das Quitschen einfach nicht wegbekommen und das hat genervt :mad: Grund 2: Die V-Brakes besitzen meiner Meinung...
  7. BikerTune323

Hessenbiker

Ja hallöchen, hier ist noch ein Hessen-Biker. :winken: Also Feldberg und Umgebung (MTK) kurve ich ziemlich gerne rum... Bin grad dabei, mir vorne ne neue Bremse dranzubasteln. Wird mit dem Fahren wohl noch nen Weilchen dauern. So long - C ya. ;)
  8. BikerTune323

schon wieder eine neue.....

Ja, herzlich willkommen hier und ein frohes neues Jahr! :)
  9. BikerTune323

Fahrer in Umgebung Kronberg, Falkenstein, Feldberg... gesucht!

Jo und mich auch noch... :p
  10. BikerTune323

Erbaame. Zu spät. Der Hesse kommt

Servus Gobi-Wan, na dann recht herzlich willkommen hier! :) Woher bist Du denn genau? Bin auch aus der Nähe von Frankfurt, genau gesagt aus Kriftel (Main-Taunus-Kreis). Gut biken kann man auf jeden Fall rund um Lorsbach / Eppstein und natürlich oben am Feldberg! :D
  11. BikerTune323

Bin neu hier in der Umgebung und möchte mich vorstellen...

Hi, na ja gut! nachdem hier so viele reingepostet haben, will ich mich auch nochmal zu Wort melden, gelle? :cool: Denke mal, ich bin auch am Samstag mit dabei... Habe eben gerade meinen neuen Downhill-Lenker und neue Griffe montiert und nen Kettenspanner angebracht. :daumen: Freitag nochmal...
  12. BikerTune323

Bin neu hier in der Umgebung und möchte mich vorstellen...

Hi FLotte Biene! Erstmal herzlich willkommen hier! :p Also vielleicht kann ich Dir ja helfen... Da ich mal ein Jahr lang in Wiesbaden gewohnt habe (praktisch gegenüber von Mainz auf der anderen Rheinseite), kenne ich da was. Und zwar gibts da ein riesiges Waldgebiet zwischen Wiesbaden, Bad...
  13. BikerTune323

Tour (Hofheim oder Feldberg)

Hallo zusammen! Würde am kommenden Wochenende (Fr. bis Samstag hätte ich Zeit) so ganz spontan gerne mal ne Tour fahren, wenn's das Wetter erlaubt... Entweder in Hofheim oben am Meisterturm in der Gegend oder evtl. sogar am Feldberg (Fuchstanz und Umgebung). Hätte jemand Interesse da...
  14. BikerTune323

Back on Tour

Hi bikedoK! Na dann herzlich willkommen im Club! Bin auch erst seit kurzem hier mit dabei. Bin auch übers "Googlen" hier drauf gekommen... :daumen: Ist echt ne geile Community!
  15. BikerTune323

Just Joined...

Hallo zusammen! Ich bin neu hier bei Euch! Also zu meiner Person: bin 25, komme aus dem Main-Taunus-Kreis und fahre MTB (CC, DH). Am liebsten fahre ich bei uns oben am Meisterturm in der Gegend oder aber am Feldberg (Fuchstanz mit seinem geilen Wegenetz :p ). Ich freue mich immer, wenn es...
Zurück