Aktueller Inhalt von Bikeschreck

  1. Bikeschreck

    Starker Ölaustritt nach Service

    Mit dem Draufdrehen hatte ich mir auch schon gedacht. Und mit den Kammern habt ihr recht, sind verbunden. Fox gibt das Fluid halt nur in die Positivkammer und das arbeitet sich von selbst in die Negativkammer. Es wird schon ein Montagefehler gewesen sein, da hat kein anderer Schuld. Wenn ich...
  2. Bikeschreck

    Starker Ölaustritt nach Service

    Hatte auch die Reissnadel, und die Dichtungen gingen leicht raus.Bei der Austauschluftkammer waren die Dichtungen schon von Fox verbaut. Bin da schon sehr penibel vorgegangen. Mir hat schon jemand gesagt, ich hätte in die Negativkammer kein Fluid füllen sollen. Ob es aber daran lag, kann ich...
  3. Bikeschreck

    Starker Ölaustritt nach Service

    Mein Dämpfer suppt genauso. Habe den Ölwechsel nach dem Video selbst gemacht, doch vermutlich ist mir da ein Fehler unterlaufen. Es hat mir den Dustwiper und den inneren Dichtungsring nach außen gedrückt. Die Luftkammer war hinüber, da die kleinen Stege zum Halten der Dichtungen gebrochen waren...
  4. Bikeschreck

    DER Cube Stereo Thread - Teil 1

    Hallo Leute, bräuchte mal Hilfe bei der Suche für einen Alternativdämpfer für mein 2010 er Cube Stereo. Verbaut ist ein Fox Float RP23, 190er Länge und 51 mm Hub. Rebound Tune ist M, Velocity Tune ist M sowie Boost Valve Tune ist 200. Mir hat es jetzt 2 mal die Dichtung aus der Luftkammer...
  5. Bikeschreck

    MTB Fully für 1500 EUR - Cube AMS 130?

    Canyon ist immer gut, doch der Federweg ist mir zu wenig. Unter 150 kommt mir nichts in die Hütte, das deckt die ganze Bandbreite ab.
  6. Bikeschreck

    MTB Fully für 1500 EUR - Cube AMS 130?

    Ist auch nicht schlecht, da würde mir aber das weiße besser gefallen.
  7. Bikeschreck

    MTB Fully für 1500 EUR - Cube AMS 130?

    Mir würde das grüne Slide am meisten gefallen. Geile Farbe, super Komponenten. :daumen: Das ist bergab bestimmt der Hammer. :love: Alle anderen sind so für weniger Geld okay, aber nix besonderes.
  8. Bikeschreck

    Knarzen an den Lagern der hinteren Schwinge - Normal?

    Jetzt muss ich hier auch mal aufschlagen. Habe bei meinem Stereo ebenfalls ein nerviges Knarzen am Hinterbau. Letztes Wochenende wechselte ich die Hauptlager vom Hinterbau, da sie gerubbelt hatten. Alles wieder zusammen gebaut, doch das Knarzen bleibt. Meine Vermutung ist jetzt, dass es sich bei...
  9. Bikeschreck

    Biken in Hessen nur auf Wegen erlaubt

    Heute morgen gab es auf RTL Aktuell einen Artikel zu einer Gesetzesänderung in Hessen bezüglich Mountainbike und Trails. http://www.rtl.de/cms/news/rtl-aktuell/foerster-kaempfen-gegen-biker-im-wald-2157f-51ca-12-1098740.html Wie immer, die bösen Biker waren es!:eek: Gruß Holger
  10. Bikeschreck

    Helm für längliche / ovale Kopfform

    Mein Sohn hatte einen etwas grösseren Giro, doch das war ein Auslaufmodell. Der Nachfolger passte für längliche Kopfform nicht mehr. Als der Giro defekt war, besorgte uns die Besitzerin des Bikeladens einen Ersatz. Es ist der Alpina Mythos(Gr. XL). Meine Empfehlung ist, in soviel wie möglichen...
  11. Bikeschreck

    Biker zerstören den Wald (Grevenbroich)

    Jo, aber ein Förster sieht das eben anders. Denn!!! In Germany ist der Wald kein Erholungsgebiet, sondern ein Wirtschaftswald.:confused: Und da ist Eure Grevenbroicher Gegend nicht allein. Bei uns gibt es auch genug "wilde" Trails im Wald, welche für uns Biker einfach geil sind. Jedoch gibt es...
  12. Bikeschreck

    vario sattelstütze

    Dumme Fragen gibt es nicht, man kann nicht alles wissen.:daumen: Ich habe vor einem Jahr eine gebrauchte Command Post(Specialized) vom Kumpel abgekauft, sehr zufrieden damit!!! Sollte mir der Zug mal reissen, kann ich die Stütze trotzdem noch bedienen und komme nicht mit abgesenktem Sattel fix...
  13. Bikeschreck

    Radschutz vorne für Gabel ohne Befestigungsmöglichkeit

    Hat mich einer gesehen???:eek: Morgen fahr ich nackig ohne Licht!!!:lol:
  14. Bikeschreck

    Kleidung von Aldi und Lidl

    :daumen: Jo, dem kann ich nichts mehr hinzufügen!!!
  15. Bikeschreck

    Lange "lässige" Hose für Herbst, Winter, Schlamm

    Die Hose hat doch oben so Klettversteller, da kann sie enger gemacht werden. Bringt das nichts? Foto folgt später!:eek:
Zurück
Oben Unten