Aktueller Inhalt von biketunE

  1. biketunE

    Specialized Sammelthread - Teil 2

    Aktuell habe ich kaum Bilder, daher mal unter verschiedenen Lichtverhältnissen Indoor/ohne Sonne. Ohne Sonne wirkt es eher bläulich, in der Sonne geht es Richtung violett. Ansich eine super Farbe, aber wie gesagt - schwer zu Folieren, sehr schnell Kratzer bis zur Deckschicht (weiße Grundierung)...
  2. biketunE

    Specialized Sammelthread - Teil 2

    Vielen Dank für den Hinweis, habe tatsächlich mit den falschen Begriffen gesucht.. Entspricht mit dem Durchmesser den Racers Edge, wenn auch ich mit meiner Lösung etwas zufriedener bin - bin auf 95mm Breite rauf, damit die Hand vollständig auf dem Griff und nicht Twistloc aufliegen kann. Die...
  3. biketunE

    Specialized Sammelthread - Teil 2

    In 70mm 105gr.
  4. biketunE

    Specialized Sammelthread - Teil 2

    Ich habe ziemlich vieles geändert - eigentlich in erster Linie wegen Farbe und Shimano-Fanboy. Ein etwas ausführlicherer Bericht folgt noch die Tage, mir hätte es im Vorfeld geholfen. Umbau DT Swiss 1501 Carbonlaufräder kompletter XT Umbau (Kurbel auf dem Bild ist noch eine Deore, die optisch...
  5. biketunE

    Specialized Sammelthread - Teil 2

    Auf YouTube findest du div. Videos der genannten Farben. Meist auch im Montageständer. Anbei Mal das Comp, in der Sonne geht's noch mehr Richtung violett.
  6. biketunE

    RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

    Vermutlich wurde die Frage schon zig mal gestellt, ich finde es nicht: - Wenn man mehrere Artikel mit unterschiedlichen Rabattcodes bestellt, gibt es eine Möglichkeit diese zu kombinieren um Versandkosten zu sparen? Bisher habe ich immer nur "Einzelteile" bestellt..
  7. biketunE

    Specialized Sammelthread - Teil 2

    Kommt natürlich immer auf die Fahrweise an, wenn es aber eine so leichte/schön integrierte Lösung gibt, weshalb nicht.. mit Shimano 12fach Antrieben hatte ich bisher nur in Extremsituationen Abwürfe. Die Comp-Modelle haben sie nicht, kostet offiziell UVP 120 EUR. Nett. :D
  8. biketunE

    Specialized Sammelthread - Teil 2

    Eigentlich war dies auch meine Wunsch Epic 8. Aber iwie werde ich mit der Farbe nicht warm, da eher ein Anthrazit/dunkelgrau. Schimmert das Carbon durch? Ich bin gespannt wie die bestellte Comp Variante live aussieht.
  9. biketunE

    Neuer Specialized XC-Fully Prototyp: Gibt’s ein neues Specialized Epic S-Works?

    Es gibt schon weitere Informationen auf den internationalen Plattformen. Zum Glück scheinen die Non-S Works Versionen keine innenverlegten Leitungen zu haben. Dazu gefällt die Optik! Endlich gute Rohrdurchmesser. Fraglich ist aber wirklich die Strategie, wird es eine EVO Variante geben...
  10. biketunE

    RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

    Wurde dieser hier schon Mal empfangen? Mich wundert, wie viele Boost in einem Dropbar Bike haben - gibt's ja nur sehr einzeln bei focus etc. Oder nutzt ihr diese in MTBs?
  11. biketunE

    RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

    Beim GR1600 ist ja leider unsicher ob Boost und oder 27,5" bei den angebotenen Varianten. Laut Titeln keine nicht-Boost Variante in 28".
  12. biketunE

    RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

    Nope, seit 2-3 Wochen sind die ER1600 im Newsletter - beim Hinterrad hat bei mir der Code nie funktioniert. Sind aber auch die "Alten", höher und schmäler.
  13. biketunE

    Canyon GRIZL | 2021 - 2023

    Leider keine schönen Bilder, auch wenn du das Rad wohl artgerecht einsetzt - am meisten zu Bedauern ist wohl die nicht-Antriebsseite. Der Lack blätter ab durch das Aufliegen der Tretlagerschale, was sehr seltsam ist. Da liegt der Verdacht schon Nahe, dass bei der Lackzusammensetzung an deinem...
  14. biketunE

    Grail Owners

    Ärgerlich... aber meine Erfahrung zeigt, dass viele Bike-Komponenten/Rahmen für hohe Laufleistungen nicht durchgängig erprobt und ausgelegt sind. Es gibt keine Versuchserprobung im Bikebereich wie teilweise im Automobilbereich, die Zyklen sind viel zu kurz. Für Vielfahrer leider enttäuschend -...
  15. biketunE

    Canyon GRIZL | 2021 - 2023

    Ich fahre das Fender-Set für das Grail:On am Grizl in L. Bei 2XL würde ich mir gar keine Sorgen machen :) Bei 1fach auch nicht - ich fahre 2fach. Ich fahre auch ein Grizl CF, aber da könnte es knapp werden an der Kettenstrebe ohne Bearbeitung.
Zurück
Oben Unten