Aktueller Inhalt von biketunE

1. biketunE

Canyon GRIZL (2021/2022)

Leider keine schönen Bilder, auch wenn du das Rad wohl artgerecht einsetzt - am meisten zu Bedauern ist wohl die nicht-Antriebsseite. Der Lack blätter ab durch das Aufliegen der Tretlagerschale, was sehr seltsam ist. Da liegt der Verdacht schon Nahe, dass bei der Lackzusammensetzung an deinem...
  2. biketunE

Grail Owners

Ärgerlich... aber meine Erfahrung zeigt, dass viele Bike-Komponenten/Rahmen für hohe Laufleistungen nicht durchgängig erprobt und ausgelegt sind. Es gibt keine Versuchserprobung im Bikebereich wie teilweise im Automobilbereich, die Zyklen sind viel zu kurz. Für Vielfahrer leider enttäuschend -...
  3. biketunE

Canyon GRIZL (2021/2022)

Ich fahre das Fender-Set für das Grail:On am Grizl in L. Bei 2XL würde ich mir gar keine Sorgen machen :) Bei 1fach auch nicht - ich fahre 2fach. Ich fahre auch ein Grizl CF, aber da könnte es knapp werden an der Kettenstrebe ohne Bearbeitung.
  4. biketunE

Canyon GRIZL (2021/2022)

Jaein - es kommt auf die Variante an, ob AL oder CF. Ich fahre sie am AL, Größe L. 1-2mm ist noch Platz am Umwerfer - entgegen der Beschreibung auf Canyons Webseite (und falsche Produktbilder!): Schutzblech vorn ist nach unten länger, Streben dadurch auch (sieht optisch nicht super schön aus)...
  5. biketunE

Canyon GRIZL (2021/2022)

Das ist wie so oft sicherlich auch eine emotionale Entscheidung. Wenn du Lust drauf hast das Neueste zu haben und einen gewissen Tech-Willen hast, nimm die AXS Variante. Ich bin beide gefahren, ein Freund fährt das Grail mit der AXS. Ich bin generell AXS nicht positiv gestimmt obwohl Nutzer...
  6. biketunE

RockShox SID Ultimate im Test: Bereit für ganz große Siege

Dann kann man ja Hoffnung haben, dass sie nicht generell fehlkonstruiert sind. Auch wenn ich mit dem Bike weit entfernt bin von den Gesamt-Höhenmeter, kann man das häufig nicht als Referenz nehmen. Bei mir wird das Bike wenn es Mal fahrbereit war hart rangenommen - die 35er SID hat damit ja...
  7. biketunE

Canyon GRIZL (2021/2022)

Ich hätte das Rad eventuell behalten, wenn der Ausgleich ok gewesen wäre. Delle war/ist deutlich sichtbar von oben gewesen. Also nicht an Unterseiten/innen Hinterbau etc. Es wird eh ein Schlechtwetterbike, wäre für mich zweitrangig gewesen. Es war aber generell schlecht aufgebaut - STIs völlig...
  8. biketunE

RockShox SID Ultimate im Test: Bereit für ganz große Siege

Man liest nicht viel über die Generation Sid 35/Sidluxe Dämpfer - daher mein Erfahrungsbericht, ich denke bei Sram wurde eine unausgereifte Entwicklung und den passenden Produktservice auf Kunden losgelassen - aber bei der Marktentwicklung egal: - Verwendung in einem Down-Country Bike...
  9. biketunE

RockShox SIDLuxe Ultimate im Test: Neuer Dämpfer für die XC-Rennstrecken

Man liest nicht viel über die Generation Sidluxe Dämpfer - daher mein Erfahrungsbericht: - Verwendung in einem Down-Country Bike, Einsatzzeit März - Oktober: in Summe 3 Ausfälle. Von kompletter Verlust der Druck/Zugstufe über nun den letzten defekt keines wirklichen Lockouts (ca. 50 Prozent...
  10. biketunE

Canyon GRIZL (2021/2022)

Gleiches hier: Delle im Rahmen (unter Lack), hätte immer auffallen müssen, Grizl Al. Die Form eines Gutscheins war... eher ein Witz. Wäre ebenfalls das 5. Rad in 2 Jahren gewesen. Es gibt aber auch kein Service-Austausch - sprich normale Retoure und wieder neu bestellen mit den entsprechenden...
  11. biketunE

Canyon GRIZL (2021/2022)

Mittlerweile sind ein paar Monate vergangen mit dem Grizl - ich hatte es direkt bekommen zum Launch. Alles perfekt am Rad, wie schon beim Grail Al gefällt mir die Geometrie. Was mich nach wie vor wundert, ist die Eigenschaft der Gabel. Beim Grail so komfortorientiert ausgelegt, dass sie sich...
  12. biketunE

Der Gravelreifen-Thread

Hut ab an Enjoyyourbike für dieses Video - sicherlich auch wieder alles relativ, aber interessant: 10 Allroad/Gravel Reifen im Rollvergleichstest:
  13. biketunE

Shimano GRX

Ich habe die Frage bisher nicht gefunden, nur den anderen Weg: - passen die GRX600 Hoods auf die GRX810? Ich bin letztes Jahr mit der 600er unterwegs gewesen, die 810er verursachen bei mir leider Blasen am unteren Handgelenk. Die 810er passen nicht auf die 600er.. aber vll passen die...
  14. biketunE

Canyon GRIZL (2021/2022)

Entschuldigt, ich meine die Madenschraube der integrierten Sattelstützen-Klemmung. Danke für die Info, dann muss ich Mal Kontakt aufnehmen.
  15. biketunE

Scott Spark 2022 im ersten Test: Willkommen in der Zukunft!

Ebenfalls Daumen hoch für das neue Spark meinerseits, obwohl kein Scott-Freund bin. Die Geometrie und der Look sind richtig gut und gefallen. Ich selbst fahre ein Top Fuel 2021, lange Bikes mit 120/130mm sind einfach so vielseitig und für alle nicht-Alpen Regionen das Mountainbike ohne in zig...
Oben Unten