Aktueller Inhalt von Bikewilder

  1. Bikewilder

    Shimano Road Bremsen. Durchflussbegrenzung in Leitungsaufnahme?

    Hallo Leute, bin derzeit dabei ein Gravel Bike aufzubauen. Dabei ist mir aufgefallen das in den Shimano Road Bremsen, in dem Fall 105 STI, In der Bremsaufnahme für die Leitung so kleine schwarze Plugs drin sind. Machen einfach nur die Leitung enger. Dienen die als Art Durchflussbegrenzung für...
  2. Bikewilder

    Neuer Stahlrahmen / Finna Landscape - Rost normal?

    :D Grösse ist L. Jap. Hinten sind jeweils zwei Ösen auf jeder Seite. Dann noch Falschenhalteraufnahme am Unterrohr, zwei im Rahmendreieck. An der Gabel und auch zwei Flaschen/Anything Aufnahmen, Lowriderösen und auch jeweils zwei Schutzblechaufbahmen auf jeder Seite.
  3. Bikewilder

    Neuer Stahlrahmen / Finna Landscape - Rost normal?

    Rückgaberecht habe ich noch. Fragt sich halt ob alle Rahmen so aussehen oder das ein Einzelfall ist. Mir ist auch klar das der vorhandene Rost nicht dazu führen wird das der Rahmen in zwei Jahren durchbricht. Er ist aber unschön. Vor allem bei einem Preis von 600€. Für mich nicht gerade wenig...
  4. Bikewilder

    Neuer Stahlrahmen / Finna Landscape - Rost normal?

    Hab gerade eine Rückantwort erhalten. Laut Support ist das wohl kein Rost sonder eine chemische Reaktion von einem Zeug das die vorher draufsprühen damit der Lack besser hält. Obwohl es so aussieht wie Rost und Rost ja auch eine chemische Reaktion ist :cool:. Also absichtlich vorher...
  5. Bikewilder

    Neuer Stahlrahmen / Finna Landscape - Rost normal?

    So, ich habe jetzt mal FinnaCyles angeschrieben. Ne Dose Fluidfilm habe ich sowieso schon hier. Hatte von Anfang an vor den Rahmen damit zu behandeln. Hatte nur Angst das der Rost an den Kettenstreben, der schon wie mit einlackiert aussieht, später Probleme macht und mir die Ösen von aussen...
  6. Bikewilder

    Neuer Stahlrahmen / Finna Landscape - Rost normal?

    Hallo zusammen, ich wollte mir nach längerer Abstinenz wegen Krankheit einen neues 29er Gravel/Adventure Bike aufbauen. Nach längerer Suche habe ich mich für das Finna Landscape Rahmenset entschieden. Da ich mit Stahlrahmen nicht so viel Erfahrung habe (außer ein Gammel-Bahnhofsrad ;-) wollte...
  7. Bikewilder

    Bremszugeinsteller

    Dafür gibt es von Jagwire extra Hülsen da wie du schon sagtest normale Hülsen nicht passen. Die Bremsen sind halt so konstruiert das normalerweise keine Endhülsen benötigt werden. https://www.bike24.de/p1117613.html
  8. Bikewilder

    Suche Surly Krampus / Salsa Firestarter Gabel oder vergleichbare mit Ösen

    Moin, ich suche wie oben beschrieben eine Starrgabel aus Stahl mit Ösen für Gepäckträger/AnythingCage. Leider sind die oben genannten Gabeln derzeit überall ausverkauft. Wenn jemand noch so eine Gabel Zuhause hat bitte melden. Vielen Dank
  9. Bikewilder

    Suche On One Mary Bar

    Moin Leute, wie der Titel schon sagt suche ich einen On One Mary Lenker. Sollte ungekürzt sein. Hat zufällig noch jemand einen rumliegen und könnte ihn entbehren. Gruß, Tobi
  10. Bikewilder

    Naben Entscheidungshilfe SLX FH-M675 oder LX FH-T675! Unterschied?

    Exakt. Habe ja gerade in den Datenblättern nachgeschaut. Die LX T675 ist vom inneren Aufbau identisch mit ihrem Vorgänger T660. Also Achse, Freilauf, Dichtungen. Haben alle die exakt gleichen Produktnummern. Ergo ist die neue LX das gleiche alte nur mit neuem Design und CL-Aufnahme. Für den...
  11. Bikewilder

    Naben Entscheidungshilfe SLX FH-M675 oder LX FH-T675! Unterschied?

    OK, Super. Ich hab mir die Datenblätter nochmal genau angeschaut und die T675 hat genau den gleichen Freilauf wie die T660. Also nehme ich die SLX. Mal wieder typisch. Neues Design mit altem Inhalt zum höheren Preis :wut: . thx Tobi
  12. Bikewilder

    Naben Entscheidungshilfe SLX FH-M675 oder LX FH-T675! Unterschied?

    Moin Leute, habe mal eine Frage bezüglich der beiden oben genannten Naben. Würde sie gerne im Reiserad einsetzen. Aber wo ist der Unterschied zwischen den beiden. Außer dem neuen Design der LX kann ich in den Explosionszeichnungen keinen Unterschied erkennen. Von den Shimano Naben mit...
  13. Bikewilder

    29 Laufradsatz für StarrRad "Felgenbreite"

    Die ersten 20 Minuten waren echt super. Vor allem mit RaceKing's. Berg hoch gefahren und auf einmal nen riesen Knall von hinten. Schaltwerk fast um 90° verbogen und Speichen total misshandelt.:mad: Mitten auf dem Weg lag einfach mal so nen Stück Metallstab von ner Baustelle rum. Ist jetzt...
  14. Bikewilder

    29 Laufradsatz für StarrRad "Felgenbreite"

    Nabend, nein sollte kein Problem darstellen. Das sind einfach nur Endlappen die auf die Nabe gesteckt werden. Du kannst die mit der Hand abziehen und die anderen einfach wieder draufstecken. Ist ne Sache von 10 Sekunden. Zur Tubelessmontage. Super einfach. Einfach das Klebeband eingeklebt...
  15. Bikewilder

    29 Laufradsatz für StarrRad "Felgenbreite"

    So, der Laufradsatz ist heute gekommen. Eigentlich sollte er schon Samstag kommen aber DPD hat einfach nicht geklingelt :heul:. Naja, auch egal. Also, Einspeichqualität ist ganz gut. So gut wie man es von der Maschine erwarten kann. Hier erstmal die versprochenen Bilder: Leider hat meine...
Oben Unten