Aktueller Inhalt von billybear

  1. B

    Size Doesn't Matter! YT Jeffsy 27,5

    also antwort YT: der hinterbau sei "schwimmend" aufgebaut, ist somit normal... was meint ihr?
  2. B

    Size Doesn't Matter! YT Jeffsy 27,5

    habs mal versucht auseinander zu nehmen. hab noch nie einen fully rahmen auseinander geschraubt. hab die kleinen schrauben gelöst, darunter sind jedoch die main pivot achsen, die haben ein imbus innenlager, jedoch lässt sich das nicht drehen.. muss ich die lösen oder?
  3. B

    Size Doesn't Matter! YT Jeffsy 27,5

    habs noch nicht zusammegebaut da ichs evt wieder zurückschicke.. finds irgendwie schade bei fast 5k so verschiedene normwerte bei den distanzen zu haben. gemessen ist so der hinterbau nicht symetrisch zur sitzstrebe was für mich nicht normal ist.. klemment tut nichts, die untere...
  4. B

    Size Doesn't Matter! YT Jeffsy 27,5

    fährt ihr damit ohne probleme? nimmt mir grad etwas die freude und ich überleg mir das zurückzuschicken..
  5. B

    Size Doesn't Matter! YT Jeffsy 27,5

    habe mein neues jeffsy xl 27.5 erhalten und gesehen, dass der hinterbau doch recht asymetrisch montiert ist. im thread hier wurde das auch schon gepostet, jedoch nie so heftig bzw war nie eine antwort von YT gepostet.. was habt ihr für erfahrungen damit? ware noch auf die antwort von yt..
  6. B

    Knacken Hinterbau wg. lascher Speichenspannung?

    hey! ich habe nach nur ein paar abfahrten nun auch das knacken am vorderrad! gibt es nun schon neue erkenntnisse oder muss ich einfach damit leben? danke!
  7. B

    Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

    kurz ne frage. ich komm eher vom downhill mit mehr federweg als nötig und überlege mir ein hartail für die trails in der umgebung aufzubauen. ich habe jedoch etwas bedenken, dass es arg rucklig wird über wurzeln und steine und der flow etwas zu kurz kommt und man eher am kämpfen ist mit den...
  8. B

    Wo ein Race BMX verkaufen?

    Hallo zusammen! Ich versuche seit längerer Zeit mein Race BMX zu verkaufen, jedoch ist es recht schwer, da es wohl nicht sehr viele Race BMXer gibt und wenn, diese nicht in MTB Foren unterwegs sind.. Hättet ihr evt einen Tipp wo man so ein Teil los wird? Danke...
  9. B

    Verkauf und Gesuche (!!KEINE!! MTB-Sachen!)

    Verkaufe mein GHP Race BMX weil ich zu wenig Zeit habe auf die Strecke zu gehen! http://traildevils.ch/marketentry.php?eid=74228
  10. B

    Enduro: Spezi, Commi oder Transe?

    Hey zusammen! Ich kann mich nicht zwischen diesen 3 Bikes entscheiden: Specialized Enduro Comp 2013 Commencal Meta SX 2 Transition Covert 3 Preislich sind alle etwa in der gleichen Region, aber ich frage mich, ob die sich so viel nehmen.. Hat jemand Erfahrungen oder Vergleiche...
  11. B

    Zeigt her Eure RAW Bikes

    heute das bmx nochmals angeschaut, leider hat es jetzt schon viele schwarze flecken... denke das ist noch das fett vom zusammenbauen, aber ich denke dass das auch so auftreten wird, wenn ich das bike anfasse... muss ich jedesmal jetzt wieder mit stahlwolle darüber?
  12. B

    Zeigt her Eure RAW Bikes

    naja ich bin vor dem bmx downhill gefahren, da war shimano einfach mein favorit was bremsen angeht... darum hab ich da auch auf sie gsetzt und find sie super! (verglichen mit 2 Bremsen von Kollegen).. Hätte sie auch lieber nicht chrom glänzend aber stört mich jetzt nicht sooo fest..
  13. B

    Zeigt her Eure RAW Bikes

    Hm die meisten fahren um 8'', bin 1.85 darum etwas grösser... haha ja ich bin auch ohne treten noch schneller als die anderen :p
  14. B

    Zeigt her Eure RAW Bikes

    danke für die hilfe hier! hab jetzt noch kein leinöl oder so daruf, evt kommt das noch, wenn sich die oberfläche zu stark verändern sollte... die naben und der vorbau leuchten so viel mehr, als vorher als der rahmen noch schwarz war...:cool:
  15. B

    Zeigt her Eure RAW Bikes

    ok danke! was bringt mir das leinöl genau? also normales öl das man auch zum kochen braucht? das firnis ist ja lackähnliches...
Oben