Aktueller Inhalt von Bimber

1. B

XC World Cup 2023 – Nové Město: Die XC-Rennen im Livestream um 11 Uhr & 14:30 Uhr

Rob Warner fehlt schon eindeutig. War nicht schlecht aber der Enthusiasmus von ihm ist halt einmalig.
  2. B

Downhill World Cup 2022 – Leogang: Streckenanalyse mit Eliot Jackson

Ich werd vor allem Rob Warner vermissen!
  3. B

Olympia Tokio 2020: Das Damen-Rennen am Dienstag ab 7:55 Uhr im Livestream

Er hats immer noch nicht gecheckt dass es nicht Loana Lecomte ist 😂
  4. B

Olympia Tokio 2020: Das Herren-Rennen am Montag ab 7:55 Uhr im Livestream

Wirds auch einen Replay geben oder nur live?
  5. B

Neues Last Cinto im Test: Leichte Trailrakete Made in Germany

Ich seh das Ganze so: Last hat jetzt zu den Brot und Buttermodellen aus Alu 2 Highend Pendants geschaffen aus Carbon. Und zwar so, dass man die sich guten Gewissens kaufen kann, wer die Kohle hat (Recycling, Made in Germany, usw). Daher vermutlich auch die Limitierung, weil keine fragwürdige...
  6. B

OneUp EDC-Vorbau & Carbon-Lenker im Test: Leicht, schick und schlau!

Das ist der Grace FR. Denke aber der Enduro Vorbau müsste genauso funktionieren. Der Vorteil der Newmen Montagehilfe ist halt, dass man eine Hand mehr frei hat. Den Holzspatel von Intend muss man ja immer irgendwie unter Spannung halten und der rutscht auch teilweise ab. Damit hab ichs nicht...
  7. B

Der Last Bikes-Thread

Shimano sollte auch mit Zugführung unten funktionieren. Hatte paar Seiten vorher doch jemand ein Bild vom Raaw gepostet. Die haben auch die Zugführung unter der Strebe in Verbindung mit Shimano. Der Radius wird halt etwas größer.
  8. B

Der Last Bikes-Thread

https://www.rosebikes.de/xtreme-the-gripper-leitungshalter-38477 Das wäre ne Alternative für die Verlegung unter der Kettenstrebe. Fixiert gleichzeitig den Schutz nochmal.
  9. B

Der Last Bikes-Thread

Das Problem hätte ich auch. Gib mal bitte Bescheid ob das funzt. Liebäugel auch mit dem Raaw Strebenschutz.
  10. B

Der Last Bikes-Thread

Hallo zusammen, Ich hab gestern mal meinen Dämpfer am Coal V2 ausgebaut. RockShox SuperDeluxe Coil. Die untere Dämpferbuchse war komplett fest. Der Dämpfer lies sich nur mit Widerstand hin und her bewegen und die Lagerhülse musste ich mit Gewalt aus der Dämpferbuchse entfernen. Hatte das...
  11. B

Der Last Bikes-Thread

Glückwunsch!
  12. B

Der Last Bikes-Thread

Bitte beim nächsten Rahmenupdate wieder außen verlegt, bzw. so dass man die Wahl hat. Gibts bei anderen Herstellern teilweise auch. Gefühlt gibts bei Last ja viele Selbstaufbauer. Und wieder 27,5 😁
  13. B

Der Last Bikes-Thread

Die Nachrüstsysteme (Vorsprung Smashpot und Push ACS3) haben ja auch eine Progression und die Marzocchi Bomber Z1 ebenfalls über das Luftvolumen im Casting. Drum sollte das ja eigentlich passen. Ich hab mir jetzt die Z1 gegönnt, werds aber leider im Frühjahr erst richtig testen können. Jetzt...
  14. B

Der Last Bikes-Thread

Mal eine Frage an die Coil Fahrer. Hat jemand auch vorne ne Coil Gabel? Harmoniert das so besser mit nem Coil Hinterbau, vor allem die Sensibilität und das satte Fahrgefühl? Das fehlt mir etwas an der Front. Ich bin grad kurz davor mir die Z1 Coil für mein Coal V2 zu bestellen. Man liest ja...
Zurück