Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Das Thema Schaltzugführung/Kettenstrebenschutz/Kettenblattgröße scheint ja hier immer wieder aufzukommen. Kann mir kurz jemand sagen welche Kettenblätter (28/30 und rund/oval) bei Shimano 12fach (=10er Ritzel) möglicherweise Probleme mit der Zugverlegung von Last bereiten können? Last gibt in den Specs ja nur eine maximale Kettenblattgröße an.
Evtl. wär ich dann auch an einer Shimano Version des Kettenstrebenschutz von @Coal_Master interessiert.

Das Thema Schaltzugführung/Kettenstrebenschutz/Kettenblattgröße scheint ja hier immer wieder aufzukommen. Kann mir kurz jemand sagen welche Kettenblätter (28/30 und rund/oval) bei Shimano 12fach (=10er Ritzel) möglicherweise Probleme mit der Zugverlegung von Last bereiten können? Last gibt in den Specs ja nur eine maximale Kettenblattgröße an.
Evtl. wär ich dann auch an einer Shimano Version des Kettenstrebenschutz von @Coal_Master interessiert.

28 oval : 10 geht ist halt knapp macht aber keine Probleme.

Shimano sollte auch mit Zugführung unten funktionieren. Hatte paar Seiten vorher doch jemand ein Bild vom Raaw gepostet. Die haben auch die Zugführung unter der Strebe in Verbindung mit Shimano. Der Radius wird halt etwas größer.

Ich überlege mir mal Uni Variante aber erst wenn ich die CAD Daten habe
Mitlerweilen gibt es doch zahlreiche Apps die mittels moderner Lidar Sensoren aus Handys oder Tablets auch Objekte erfassen können. Ich habe leider kein Glen, sonst würde ich das mal probieren. Dadurch könnte man die Strebe quasi einscannen und anschließend im CAD verwenden.

Mitlerweilen gibt es doch zahlreiche Apps die mittels moderner Lidar Sensoren aus Handys oder Tablets auch Objekte erfassen können. Ich habe leider kein Glen, sonst würde ich das mal probieren. Dadurch könnte man die Strebe quasi einscannen und anschließend im CAD verwenden.
Das ist doch dann viel zu ungenau oder!? Kann mir nicht vorstellen das das aufs mm genau ausgeht. Vorallem nicht wenn’s ne App for free ist.

Wie ist das eigentlich mit alten vs neuen Modellen? Bei den aktuellen ist ja der Rohrsatz am Hinterbau "runder" geworden. Bräuchte es dann dümmsten Falls zwei Versionen vom Strebenschutz, oder ist das Elastomer so weich, dass sich eine "one-for-all" Version an beide Kantenradien anpassen lässt?

Also das Thema hat sich leider erledigt.

Habe heute ein Angebot bekommen über 30 Stück für 125 Euro pro Stück.

Somit fällt das Projekt flach, da kann man oft dieses Tape erneuern und um die Strebe wickeln.

Die Stückzahl macht halt leider den Preis, bei einer Strebe würde ich 195 Euro bezahlen.

Tut mir leid dass es nicht klappt.

Alternativ halt die Madonna RAW Geschicht bestellen.

Hallo zusammen,
welche größe würdet ihr beim glen v1 empfehlen?
bin 1,72 und fahre eher kurze räder in größe m (kona 134 mit 435 reach / votec ve mit 425 reach / cube two15)

überlege mir eines mit 160 vorne, coil und mx aufzubauen, als do it all bike. also trail bis gelegentlich park (downhiller hab ich natürlich auch noch :))

Zurück