Selbst ohne den Schnee, wäre es Heute bei dem Wind da oben wohl nix mit Springen. Hier in Do weht schon den ganzen Tag ein eisiger WindGenau...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Selbst ohne den Schnee, wäre es Heute bei dem Wind da oben wohl nix mit Springen. Hier in Do weht schon den ganzen Tag ein eisiger WindGenau...
Jo Leck verkehrte Welt, hier gestern 15 Grad. Heute 6 Grad und Regen aber Schnee Reserven ohne EndeBei uns liegen auf dem Trail auch bis zu 50 cm. (Schnee Verwehungen)
Jo Leck verkehrte Welt, hier gestern 15 Grad. Heute 6 Grad und Regen aber Schnee Reserven ohne Ende
14 Grad hatten wir am Mittwoch, heute ist -4Jo Leck verkehrte Welt, hier gestern 15 Grad. Heute 6 Grad und Regen aber Schnee Reserven ohne Ende
Bei uns (Freiburg quasi) sind auf 250müM bald minus zehn angesagt. Gestern easy in Trikot+Softshell gefahren... 1000m höher wird es richtig gut. Vielleicht ergibt sich dadurch doch noch eine freeride Möglichkeit seitwärts.Jo Leck verkehrte Welt, hier gestern 15 Grad. Heute 6 Grad und Regen aber Schnee Reserven ohne Ende
So ein riesen Unterschied?bin froh gestern den trocknen Tag für ne Runde mit dem Glen genutzt zu haben. Bin im Dezember/Januar nen paar mal zum Abschied mit dem Sentinel gefahren und hatte gestern nen dickes Grinsen im Gesicht.
ja, schon! sehr zum positiven fürs Glen. Ich bin immer wieder überrascht wie gut das Glen klettert, das finde ich immer noch am überraschendsten. Dazu ist es mit dem Luftfahrwerk poppy aber macht keine Abstriche bei der Abfahrt! Das Sentinel braucht Geschwindigkeit und viel aktiven Druck auf dem Vorderrad. Das Glen fährt sich für mich als alten Sack intuitiver und macht auch bei langsamer Geschwindigkeit Spaß. Das Sentinel würde ich wohl eher in die Kategorie Race-Enduro einordnen, das braucht Geschwindigkeit und ne harte Hand, die dem Rad zeigt wo es lang geht. Wenn man sich die Videos von Transition anschaut, dann weiß man ungefähr wie das Sentinel gefahren werden will, mit richtig viel Druck.So ein riesen Unterschied?
oh man du steigerst ja meinen vorfreude ordentlich!ja, schon! sehr zum positiven fürs Glen. Ich bin immer wieder überrascht wie gut das Glen klettert, das finde ich immer noch am überraschendsten. Dazu ist es mit dem Luftfahrwerk poppy aber macht keine Abstriche bei der Abfahrt! Das Sentinel braucht Geschwindigkeit und viel aktiven Druck auf dem Vorderrad. Das Glen fährt sich für mich als alten Sack intuitiver und macht auch bei langsamer Geschwindigkeit Spaß. Das Sentinel würde ich wohl eher in die Kategorie Race-Enduro einordnen, das braucht Geschwindigkeit und ne harte Hand, die dem Rad zeigt wo es lang geht. Wenn man sich die Videos von Transition anschaut, dann weiß man ungefähr wie das Sentinel gefahren werden will, mit richtig viel Druck.
edit: mich würde echt mal das Coal interessieren und wie (groß) der Unterschied zum Glen ist....
oh man du steigerst ja meinen vorfreude ordentlich!
sentinel war eigentlich auch immer ein traumbike für mich…
Das Sentinel ist ja auch mehr ne Ballerbude, da hinkt der Vergleich mit dem Glen schon etwas...ja, schon! sehr zum positiven fürs Glen. Ich bin immer wieder überrascht wie gut das Glen klettert, das finde ich immer noch am überraschendsten. Dazu ist es mit dem Luftfahrwerk poppy aber macht keine Abstriche bei der Abfahrt! Das Sentinel braucht Geschwindigkeit und viel aktiven Druck auf dem Vorderrad. Das Glen fährt sich für mich als alten Sack intuitiver und macht auch bei langsamer Geschwindigkeit Spaß. Das Sentinel würde ich wohl eher in die Kategorie Race-Enduro einordnen, das braucht Geschwindigkeit und ne harte Hand, die dem Rad zeigt wo es lang geht. Wenn man sich die Videos von Transition anschaut, dann weiß man ungefähr wie das Sentinel gefahren werden will, mit richtig viel Druck.
edit: mich würde echt mal das Coal interessieren und wie (groß) der Unterschied zum Glen ist....
naja, vergleicht man das vorgänger sentinel mit dem glen v1, liegen die jetzt bezüglich der geo nicht mal so weit auseinander…Das Sentinel ist ja auch mehr ne Ballerbude, da hinkt der Vergleich mit dem Glen schon etwas...
Fahr mal ein Sentinel, wenn du die Gelegenheit hast. Danach stellt sich die Frage nicht mehr Das Sentinel braucht schon einen sehr aktiven Fahrstil und belohnt diesen dann auch bei entsprechendem Speed.naja, vergleicht man das vorgänger sentinel mit dem glen v1, liegen die jetzt bezüglich der geo nicht mal so weit auseinander…
oder täusch ich mich?
Was für ein Bike ist das denn bitte auf dem Bild?14 Grad hatten wir am Mittwoch, heute ist -4
Und die ersten Snowboarder in Oberhausen fahren auch schon
Was für ein Bike ist das denn bitte auf dem Bild?
Was für ein Bike ist das denn bitte auf dem Bild?
Sieht für mich nach nem Propain Spindrift der vorherigen Baureihe aus. @KHUJAND , umgestiegen? Interimsbike?das wollte ich auch grad fragen
Da der Dämpfer hinter dem Sitzrohr steht, tippe ich auch auf Propain. Das Bild ist nur so grottig, dass man nicht viele Details erkennen kannSieht für mich nach nem Propain Spindrift der vorherigen Baureihe aus. @KHUJAND , umgestiegen? Interimsbike?
So passt du auf...Was für ein Bike ist das denn bitte auf dem Bild?
Das ist ja hier wie früher in der Penne, auch noch aufpassenSo passt du auf...
Hab doch letztens hier im Thread geschrieben das mein Neffe jetzt Propain fährt, weil Last kein 27er mehr anbietet.
ja, habe ich beim Kauf wider besseren Wissens nicht so realisiertDas Sentinel ist ja auch mehr ne Ballerbude, da hinkt der Vergleich mit dem Glen schon etwas...
das ist immer das Thema mit Geo vergleichen etc, man meint man könnte aus den Zahlen etwas ableiten und dann liegt man doch daneben. Ich meine klar kann man abschätzen, ob einem das Rad grob passen wird, aber das Fahrverhalten ist nen anderes Thema.naja, vergleicht man das vorgänger sentinel mit dem glen v1, liegen die jetzt bezüglich der geo nicht mal so weit auseinander…
oder täusch ich mich?
Danke !das ist immer das Thema mit Geo vergleichen etc, man meint man könnte aus den Zahlen etwas ableiten und dann liegt man doch daneben. Ich meine klar kann man abschätzen, ob einem das Rad grob passen wird, aber das Fahrverhalten ist nen anderes Thema.