Der Last Bikes-Thread

Kannst du, wenn's fertig ist, bitte noch ein Bild mit der Kette auf dem kleinsten Ritzel machen. Dankeschön
Da ich jetzt selbst neugierig war, hier das Ergebnis.
Das es 'ne knappe Kiste werden würde war klar, es schleift aber nix wenn Zug auf der Kette ist.

IMG_20210206_143507.jpg
IMG_20210206_143530.jpg
 

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Sieht gut aus. Hast du da jetzt noch was ausgefräst für die Leitung oder geht das so? Welche Größe hast du vom Rahmen und wann kommt der Praxistest? :)
Ist ja dann inzwischen der 2. hier dokumentierte Raaw-Schutz, wenn mich nicht alles täuscht.
 
Sieht gut aus. Hast du da jetzt noch was ausgefräst für die Leitung oder geht das so? Welche Größe hast du vom Rahmen und wann kommt der Praxistest? :)
Ist ja dann inzwischen der 2. hier dokumentierte Raaw-Schutz, wenn mich nicht alles täuscht.
Die Idee mit dem ausfräsen habe ich, nachdem ich den Schutz hier hatte direkt wieder verworfen. Er besteht aus einem recht weichen und zähen, fast silikonartingen Material. Das hätte nicht funktioniert.
Das Bike ist ein Glen V1 in XL. Getestet wird zeitnah, evtl schon Morgen im Schnee... Der Wetterbericht kündigt doch tatsächlich nochmal Schnee an für Morgen hier im Pott o_O
 
Der Drehpunkt liegt dort wo beim 30er Ritzel der oberste Zahn liegt oder?
Würde bedeuten beim 28er wird der Platz im sag etwas mehr, bei größeren etwas weniger. Sag hilft also.
 
schaut ihr euch das an, wenn jemand auf dem rad sitzt und auf den pedalen steht, oder nur so im stehen, ohne sag und spannung auf der kette?
Die Bilder habe ich gemacht ohne dabei auf dem Bike zu sitzen. Lediglich die Kette habe ich durch herunterdrücken des Pedals vorgespannt, .
Selbst wenn die Kette auf dem doch recht selten vom mir genutzten 10er Ritzel im Fahrbetrieb leicht schleifen sollte, ist mir das Latte...
 
Da ich jetzt selbst neugierig war, hier das Ergebnis.
Das es 'ne knappe Kiste werden würde war klar, es schleift aber nix wenn Zug auf der Kette ist.

Anhang anzeigen 1202224Anhang anzeigen 1202225
Meinst du das ganze hält auch ohne Kabelbinder? Der Zug ist ja über eine Sicht Recht große Strecke am Schutz mit angeklebt.

Solange die Kabelbinder noch notwendig sind sehe ich rein optisch (meine Meinung) nicht den großen Vorteil, weil leise genug ist bei mir zumindest die Originallösung ebenfalls.
 
Wenn der RAAW Schutz ähnlich gut klebt wie das Slapper Tape sollte es eigentlich halten, das ist ja schon Teufelzeug. Ich freu mich jetzt schon auf Erfahrungsberichte.
 
Wenn der RAAW Schutz ähnlich gut klebt wie das Slapper Tape sollte es eigentlich halten, das ist ja schon Teufelzeug. Ich freu mich jetzt schon auf Erfahrungsberichte.
Ich bin da recht optimistisch. Da ich den Schutz nach dem Aufkleben auf das Slapper Tape noch mit dem Fön erwärmt und angepresst habe, hat sich da eine gute Verbindung ergeben.
 
Zurück
Oben Unten