Aktueller Inhalt von Bindl

1. B

Shimano EP8 RS auf 85Nm bringen

Hi zusammen, gibt es Möglichkeiten die „Drosselung“ des RS Motors aufzuheben damit er die Leistung des normalen EP8 hat? Ich finde im Internet leider nur Möglichkeiten die 25km/h zu überschreiten mittels Software aber das ist gar nicht mein Wunsch sondern nur mehr Unterstützung beim bergauf fahren.
  2. B

Bremsscheiben Wechsel / W101 Error am Ep8 RS

Vielen Dank für die Hilfe.
  3. B

Das war/ist eine Shimano Scheibe und ich wüsste nicht ich den Magnet an die Magura Scheine bringe.
  4. B

Hi zusammen, ich habe meine Bremsscheiben von 180 auf 203 erhöht und eine Magura MDR-P verbaut. Ich habe eine Rise H15 und bekomme jetzt den Error Code W101 und vermute das nur der Magnet fehlt. Eine Geschwindigkeit wird nicht mehr angezeigt. Muss ich dann nur den Magura Sensormagnet in das...
  5. B

Bremsenwechsel Shimano M6100 zu M8120

Danke euch für die hilfreichen Tipps. Hat mir sehr geholfen und dann gehe ich den Bremsenwechsel in den nächsten Wochen an.
  6. B

Bremsenwechsel Shimano M6100 zu M8120

Hi zusammen, ich habe mir Orbea Rise H15 geholt und das hat eine Shimano M6100 Bremse mit 2 Kolben verbaut. Ich würde gerne eine XT M8120 verbauen habe jedoch die Befürchtung, dass ich bei der Bremskabelverlegung durch den Rahmen scheiter. A) Sind die Bremsleitungen der beiden Bremsen...
  7. B

Trek Slash 8(2023) vs Orbea Rallon M20(2022)

Was würde denn gegen ein Rallon oder Slash sprechen? Ich suche ein Bike das alles abdeckt und daher finde ich die beiden sehr ansprechend. Ich bin mir nur unsicher was Gangschaltung, Bremsen und Reifen angeht bei den beiden. Bei der Gangschaltung und den Bremsen sehe ich das Rallon im Vorteil...
  8. B

Trek Slash 8(2023) vs Orbea Rallon M20(2022)

Hi zusammen, ich stehe vor einem Kauf eines MTB und schwanke zwischen zwei Modellen. In Sachen Parts kenne ich mich nicht so gut aus und würde daher gerne eure Meinung hören welches ihr besser findet und was ihr an welchem Bike ändern würdet. Ich werde damit meist Trails in Baden Württemberg...
Zurück