Aktueller Inhalt von Binni

1. B

Die MARIN-Gallerie

Hallo, dann versuch ich auch mal ein paar unserer Marins einzustellen. Das Team Issue meiner Frau hat leider nicht mehr die Original-Decals, rennt aber dank XTR wie am ersten Tag. Mein Ex-Fully Team FRS mit 3-er Manitou hinten umgebaut auf Stahlfedern und gekürztem Englund-Dämpfer fuhr...
  2. B

Sitzrohrdurchmesser Manitou HT

@nutallabrot Hast du meine Pn bekommen? Danke, Binni
  3. B

Hallo Nutallabrot, Angebot nehme ich gerne an, sende ne PN. Hast du sonst noch schöne Teile für das Manitou? Habe noch einen schönen Purple ATAC Vorbau, leider beißt sich der mit dem Rahmen, auch hat meine EFC nicht die passende Gabelbrücke.. Auch die Rahmendecals haben gelitten, gibt es da...
  4. B

Ausgerieben? Sieht zwar nicht so aus, aber könnte sein das es auf eine 34,9mm Stütze angepasst wurde. Allerdings wäre der Stützendurchmesser 31,6 mm bei dem offiziellen Maß des Sitzrohrs mit 38 mm (Besondere Umwerferschelle!) schon recht klein, also mehr als 3 mm Wandung, eigentlich ist die...
  5. B

Hallo und danke! Die Klemme hab ich, allerdings ist eben der Innendurchmesser des Sitzrohrs 35mm, da hält eine 31,6 oder 31,8 mm Stütze leider nicht. Daher bin ich etwas verwirrt... Gruß, Binni
  6. B

Hallo, habe mir einen Manitou HT Rahmen zugelegt. Baudatum September 94, wie es aussieht ein 95´er Model. Bei dem Sitzrohrdurchmesser messe ich innen 35, außen 38 mm. Allerdings sollte doch der Sattelstützendurchmesser 31,6mm sein, war da original eine Reduzierhülse verbaut? Danke, Binni
  7. B

Giant NRS mit Dämpfer X-Fusion O2 PVA

Hallo, habe kürzlich in mein 2005er NRS einen X-Fusion Dämpfer O2 PVA eingebaut. Hatte zuerst Sorge wegen der Kinematik (No-Sag) aber nachdem ich in einem Vergleichstest mit dem Fox RP23 gelesen hatte das der X-Fusion in einem sehr weiten Bereich einstellbar ist hab ich es einfach...
  8. B

Garmin Edge 800

Hallo, glücklicherweise hat bike-discount ja eine Europaweite Preisgarantie, welche auch dieses Angebot abdeckt ;)!
  9. B

Welche Federgabel für GIANT NRS ?

Ich fahre in meinem NRS eine FOX Talas XTT 90-130 mm Federweg. Kriegt man gebraucht ab 250€ und harmoniert dank Terralogic überraschend gut mit dem Hinterbau. Bei Anstiegen auf 90mm abgesenkt, bergab oder zum lässigen Touren mit 130mm.:D
  10. B

Funktion Terralogic bei Talas XTT prüfbar?

Hallo, und danke! Gabel funktioniert eigentlich super allerdings die Blockierung der Druckstufe über das Terralogic überhaupt nicht, scheint immer voll offen zu sein. Mache sowieso die EnduroForkSeals rein, dann kann ich das mal in Augenschein nehmen. Gruß, Wolfgang
  11. B

Funktion Terralogic bei Talas XTT prüfbar?

Hallo, bin neu hier. Fahre ein Giant NRS 01 mit Manitou X-Vert Air. Habe mir eine gebrauchte 06er Talas 32mm XTT gekauft. Nun meine Frage wie kann ich die Funktion des Terralogic prüfen, blockiert es bei Belastung nur von oben voll oder ist dann nur die Druckstufe härter. Danke für eure...
Zurück