Sitzrohrdurchmesser Manitou HT

Hallo,

habe mir einen Manitou HT Rahmen zugelegt. Baudatum September 94, wie es aussieht ein 95´er Model.
Bei dem Sitzrohrdurchmesser messe ich innen 35, außen 38 mm.
Allerdings sollte doch der Sattelstützendurchmesser 31,6mm sein, war da original eine Reduzierhülse verbaut?

Danke,
Binni

Hallo und danke!

Die Klemme hab ich, allerdings ist eben der Innendurchmesser des Sitzrohrs 35mm, da hält eine 31,6 oder 31,8 mm Stütze leider nicht.
Daher bin ich etwas verwirrt...

Gruß,
Binni

Ausgerieben?
Sieht zwar nicht so aus, aber könnte sein das es auf eine 34,9mm Stütze angepasst wurde.
Allerdings wäre der Stützendurchmesser 31,6 mm bei dem offiziellen Maß des Sitzrohrs mit 38 mm (Besondere Umwerferschelle!) schon recht klein, also mehr als 3 mm Wandung, eigentlich ist die Kiste doch der personifizierte Leichtbau?
Seltsam!

Also soweit ich weiß, wurde der HT nur als Rahmenset ausgeliefert. Dieses beinhaltete eine Ringle Sattelstütze, welche einen Außendurchmesser von 31,8mm hat. Siehe Bild. Um die Differenz der Durchmesser zu überbrücken, gibt es eine dazugehörige Reduzierhülse.

Gruß
Björn

Zur Montage der Sattelstütze brauchst du noch eine spezielle Reduzierhülse.
Wie es der Zufall will ;) habe ich noch eine da. Wenn du Bedarf hast lass es mich wissen.

Hallo Nutallabrot,
Angebot nehme ich gerne an, sende ne PN. Hast du sonst noch schöne Teile für das Manitou? Habe noch einen schönen Purple ATAC Vorbau, leider beißt sich der mit dem Rahmen, auch hat meine EFC nicht die passende Gabelbrücke..
Auch die Rahmendecals haben gelitten, gibt es da nicht Replicas?

Gruß,
Binni

Bezüglich der Decals würde ich mal gil_m aus dem retrobike-Forum anhauen. Der kann fast alles.

Zurück