Aktueller Inhalt von bipus

  1. bipus

    Ü60

    naja, ohne Motor bin auch unterwegs. ...nicht mehr so schnell wie früher und irgendwie muss ich mich mehr quälen :mad:
  2. bipus

    Ü60

    Hallo Community, ich bin 61 - fahre seit vielen Jahren MTB - ca. 4000km / 50THm im Jahr. Meine Bike-Freunde sind alle ca. 7-10 Jahre jünger als ich. Konnte immer gut mit fahren, war meistens der 1. oben -- seit ca. 2-3 Jahren hat sich das geändert - jetzt bin ich der letzte. Ja, im Alter ändert...
  3. bipus

    "Schmiermittel" bei Sitzcremes ohne Vaseline?

    ich benutze seit Jahren Deumavan aus der Apotheke - nicht ganz billig, aber top. Gibts neutral oder mit Lavendel. Ist eine Intimschutzcreme !
  4. bipus

    26" Hinterrad mit weißer Felge - Achsstandard 12x142

    Hallo, ich suche ein 26" Hinterrad mit weißer Felge - Achsstandard 12x142 und 6-Loch Bremsscheibenaufnahme ride on bipus
  5. bipus

    Garmin Forerunner 230 Lenkerhalterung

    Hallo Community, ich suche eine Lenkerhalterung für ein Garmin Forerunner 230. Es gibt ein Schnellwechsel-Kit für den 935/40. Weiß jemand ob das mit den 230 kompatibel ist .....gerne auch andere Vorschläge willkommen. Will die Pulsuhr am liebsten auf der A-Head Set Schraube platzieren. ride on
  6. bipus

    Reynolds Nabe

    Hallo Community, Der Freilauf meiner Reynoldsnabe ist hinüber. Kennt jemand den Naben Typ und ggf. einen Händler oder Servicepartner wo es noch Teile gibt? Ride on
  7. bipus

    Kombination Bremsbelag vs Scheibe

    Ich fahre die XTR 988 Trail mit Trickstuff HD Scheiben und TS Power Belägen - 180mm Scheiben bei 76kg nackt Gewicht. Enorme Bremskraft, kein Fading - kann die Kombi nur empfehlen. Dazu noch Putoline als Bremsflüssigkeit und fertig ist das sorglos Paket. Ride on
  8. bipus

    Bikeyoke revive oder Vecnum Nivo

    Hallo Community, ich benötige eine neue Sattelstütze für mein LV301. Habe in der Vergangenheit keine guten Erfahrungen mit KindShox gemacht. (LEV Si und LEV integra) Auch der Service ist nicht optimal - hatte einigen Ärger in der Gewährleistung. Aktuell habe ich wieder viel seitliches Spiel bei...
  9. bipus

    Von 10-50 auf 10-51 oder 9-52!?

    Hallo Community, seit kurzem gibt's die Rotor 11-52 Kassette bei den Händlern. 314g und kompatibel mit Standard Freilauf. Da ich demnächst auf 1x12 umbauen will, wäre die Rotor Kassette eine Überlegung wert. Was haltet ihr von der Kassette? Ride on
  10. bipus

    Hilfe für meinen Umstieg auf Eagle 1x12 (von 2x10)

    Hallo Community, ich stehe auch vor dem Wechsel von 2x10 auf 1x12. Fahre schon immer Sram und stehe vor der Entscheidung XO oder XX1. Abgesehen von ein paar Gramm und einige Euros mehr, ist die XX1 spürbar besser als die XO? Ride on
  11. bipus

    Trauer - kann nicht biken

    Hallo zusammen, ich habe es geschafft, aufs Bike zu steigen. Seit ca. 1 Woche bin ich abends kleine unspektakuläre Runden gefahren. Ich habe mich zum Teil sehr quälen müssen - der Kopf hat den Beinen keinen Antrieb gegeben (oder ich bin einfach nicht trainiert - oder beides). Naja, es ist...
  12. bipus

    Trauer - kann nicht biken

    Ich bin sehr ergriffen von der Anteilnahme hier im Forum. Nochmals vielen Dank an Euch. Ja, es ist unbeschreiblich einen plötzlichen Tod eines sehr nahen Menschen zu verarbeiten. Das bisherige eigene Leben erfährt eine Vollbremsung. Alle Dinge und Werte werden zur Nebensache. Man funktioniert im...
  13. bipus

    Trauer - kann nicht biken

    Vielen, vielen Dank für Euer Beileid und Eure Tipps. Es ist sehr schwer seinen Weg zu finden. Ich werde mir externe Hilfe suchen - joggen ist eine gute Alternative. Es muss besser werden. Gruß Bipus
  14. bipus

    Trauer - kann nicht biken

    Hallo zusammen, Ich habe unerwartet meine Frau verloren. Ich bin seit 3 Wochen im Sckockzustand. Eigentlich hätte ich jetzt Zeit auf dem Bike meine Trauer und meinen Schmerz zu verarbeiten. Mein Körper lässt das nicht zu. Ich schaffe es nicht, mich zu motivieren. Hat jemand Erfahrungen im...
  15. bipus

    Erfahrungen mit Shimano XTR (Trail) BL-M988 / BR-M985

    Für eine bessere Bremskraft der 985 wechsle auf Trickstuff Dächle HD Scheiben und Trickstuff Power Beläge - Du wirst den Unterschied deutlich merken. Die TS Power Beläge haben deutlich mehr Biss als andere Beläge. In Kombi mit den TS Scheiben gibt es viel Bremskraft. Die Kombi ist WICHTIG ...
Zurück
Oben Unten