Aktueller Inhalt von Bitschubser

1. Bitschubser

Cannondale Topstone - Erfahrungen, Meinungen und Bilder

Danke für den Hinweis- das Thema LRS ist noch ein weit entfernter Olymp für mich. Die Aussage kam vom Freundlichen - da es keine Ösen hat, konnte er laut seiner Aussage die "Dinger nicht so anknallen"
  2. Bitschubser

Sodele..nach nicht einmal zwei Wochen und keiner richtigen Offroad-Belastung hat es bei meinem Hinterrad aufeinmal geeiert - gleich 4 Speichen waren sehr locker. Der freundliche vor Ort hat sofort Abhilfe geschafft und nachgezogen. Ich bin gespannt wie es sich entwickelt, aber hier wurde...
  3. Bitschubser

Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?

100% - ich habe das Gefühl, dass ich die letzten Jahre regelrecht zur verzogenen Göre wurde mit der "Click-und-morgen-da"-Sofortness... Ich muss die Langsamkeit auch wieder entdecken - kann aber für Bike24 wirklich eine Lanze brechen: faire Preise und innerhalb einer Woche ist das Zeug dann da.
  4. Bitschubser

Schnäppchenjäger-Laberthread

@dino246gt Selbstironisch sind die Jungs/Mädels ja schon: "bogus" bedeutet im englischsprachigen Raum soviel wie "falsch/erfunden" "Komm wir hauen einfach einen Vokal dran, das klappt schon!":lol:
  5. Bitschubser

Shimano GRX

Ich bin einfach gerne top vorbereitet, habe es aber im Griff - danke :bier: Nachdem ich diverse schlechte Erfahrungen mit Radhändlern und Co vor Ort gemacht habe, möchte ich mir das Feld selbst erschliessen und dabei was neues lernen - aber eben auch zuerst die Anleitungen lesen wie es...
  6. Bitschubser

Shimano GRX

Danke für die Klasrstellung und Beruhigung - ich habe etwas OCD und befolge beim ersten Aufbau immer erstmal alle Anleitungen.. :D
  7. Bitschubser

Shimano GRX

Beim RX812-Schaltwerk muss ich ja die OT-RS9000 verwenden - in welchem Set ist die denn sonst noch drin? Das Optislick Road Shift Cable Set ist irgendwie nirgends in schwarz zu bekommen oder stelle ich mich bei der Suche doof an? Die ist wohl weicher als die normale Hülle - also "einfach...
  8. Bitschubser

Günstig bis Gewinn ist alles drin - es ist ein Verkäufermarkt wie bei den Immobilien und Grafikkarten gerade. Meine Meinung: Nutz die Chance, versuche aber nicht zu gierig zu sein fürs gute Karma :bier:
  9. Bitschubser

Welche Kapazität kann die Kassette bei der GRX Schaltgruppe mit dem 1x11 Schaltwerk haben?

Offiziell: 42 min.40 laut Shimano Webseite Ich weiß von einem Forumsmitglied, der die RX812 auch mit 46 Zähnchen Probleme fährt. Willst du dann vorne weiter die 2-Fach Kurbel fahren?
  10. Bitschubser

Der Gravel- und CX-Reifen Thread

@T55 wenn meine Fähigkeiten nur diesen Geldeinsatz für die FMB rechtfertigen würden :D @All Danke für eure Einschätzungen und Tipps! Der Speed King CX in 35 wäre für mich der Sofortkauf, wenn ich mir die Naturflanke aus meinem Dickschädel schlagen könnte...Urban oder Almanzo...da muss ich mal...
  11. Bitschubser

Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Erstes Kennenlernen des Radls und herausgefunden, dass der Bock eine Stute ist! (Siehe Farbvergleich des Hottehü im Hintergrund) Wenn mich einer sieht sagt gerne Hallo! (Es gibt meiner Meinung nach zu viele unhöfliche "Powerradler")
  12. Bitschubser

Der Gravel- und CX-Reifen Thread

Na dann lass uns doch wieder on-topic gehen - aber zuerst mal Respekt an die Reifen-Connoiseure hier! Ich baue gerade ein CX auf und bin auf der Suche nach einer schönen Naturflanke mit gutem Lauf; Einsatz wenig bis moderater Schotter; keine Rennen; Schlauch; 32-34mm UCI konform (ich fahre am...
  13. Bitschubser

Moin ihr lieben - ich bin jetzt auch im Club und bin begeistert, wie schön mein Radl fährt. Bei mir sind keine Stopfen auf Steuersatzkappe und der seitlichen Öffnung am Rahmen - ist das normal oder sollte ich das noch zumachen? Hat jemand vielleicht eine genaue Bezeichnung/einen Link für diese...
  14. Bitschubser

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Nach Bestellung im Oktober HEUTE in Empfang genommen - ein Stock Topstone 0 in M. Total glücklich. Aufkleber werden noch "abgepfriemelt". Wer lange wartet hat Geduld...
  15. Bitschubser

Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?

Nachdem ich am Samstag bei Probikeshop bestellt hatte, sich nichts geregt hat und ich schon ein echt flaues Gefühl im Magen bekommen habe, habe ich heute die Versandbestätigung bekommen :daumen: Jetzt muss das Teil noch heil ankommen und ich gebe an geeigneter Stelle an wie nochwas... Das erste...
Oben